es geht voran. War heute nochmals bei B & T in Unterhaid einfach weil es sehr nahen ist.
Dort bin ich 4 verschiedene Mustangs gefahren. Der erste war der Kupferfarbene mit Ponyausstattung. Dieser hatte eine scharfe Nockenwelle, großem Vergaser und kaum Schalldämpfung im Abgasstrang. Entsprechend unrund war der Leerlauf und auch die für mich viel zu extreme Geräuschkulisse in Verbindung mit den Vibrationen haben mich schnell dazu gebracht, dass dies nicht mein Mustang wird.
Zudem hat es zu sämtlichen Türdichtungen rei ngepfiffen.
Der zweite war der schwarze 4 Gang Schalter. Dieser hat mir schon besser gefallen vor allem die 4 Gang Schaltung. Der Mustang war auch mächtig laut aber nicht ganz so übertrieben und trotz 600er Edelbrock ein viel besserer Motorlauf. Aber Lack schlecht und schon Risse im US Spachtel zu sehen. Also wieder nichts.
Der blaue mit durchgehender Sitzbank ist wohl schon verkauft. Der andere blaue wurde auch gefahren. Machte innen einen sehr seriösen Eindruck aber ebenfalls viel Krawall am Abgasstrang und 3 Gang Schalter ist nicht mein Ding.
Dann einen roten mit 351 Motor. Schönes Auto mit optisch sehr gut gemachten Motor, der auch kerngesund klingt. Aber ein großer gemachter Motor ist auch nicht das was ich suche.
Also sind wir zum gelben 65er gekommen. Dieser wurde sehr lange vom Erstbesitzer gefahren. Es ist die Bestellung, Rechnung und auch das Windowbatch wie die Neuwagenanhänger aus dem Innenraum vorhanden. Dann alle Servicerechungen seit 1965. Die Sterbe und Erbeurkunden durch dem der Mustang den Besitzer gewechselt hat. Von diesem Erben wurde der Wagen die letzten Jahre gefahren auch hier sind alle Rechungen vorhadnen, dann kam der Wagen nach Deutschland.
Innen ist der Wagen original und im wirklich guten Zustand. Der Lack ist zwar aus den USA dafür aber wirklich gut ausgeführt und trotz kleiner Abnutzungsspuren absolut akzeptabel. Der Chrom ist teilweise super und teilweise pickelig. Von unten leider dick mit U-Bodenschutz geduscht aber die Stellen ohne U-Bodenschutz zeigen nur etwas Flugrost. Sie Bilder der schlechtesten Stellen. Bis auf ein Blech am Unterboden konnte ich keine Reparaturen erkennen.
Gefahren ist der Mustang auch richtig gut, seidenweiche 3 Gangautomatik mit schönem Motorlauf. Ausstattung komplett mit BKV; Servo und Klima.
Der Wagen hatte vorne links vor 30 Jahren einen Unfall Rechnung liegt vor nichts mehr zu sehen.
Ach ja der Tachostand von 36xxx mls ist original und über die vielen Rechnungen nachvollziehbar.
Gefallen hat mir der Mustang richtig gut, Farbe ist aber nicht gerade der Hit. Wie viel Rost mit U-Bodenschutz zugespritzt wurde und was dieser unter der Schicht macht ist hier noch ein Risiko.
Preislich wären wir bei 2k€ unter Mobile Angebot inkl. TÜV / H-Abnahme / 100% Funktion inkl. Klima und 1 Jahr Gewährleistung.
So nun bitte ich um Eure Einschätzung zu diesem Fahrzeug und dem dazugehörigen Preis.
Was ich beim nächsten Besuch checken muss ist ob der Lüftungskasten dicht ist, ob die mls wirklich original sind sprich den Berg Rechnungen wälzen und nochmals nach Unfallspuren suchen und die Unfallrechnung genau ansehen. Sonstige to do´s welche ich checken muss oder hat jemand Zeit am Samstag mitzukommen?

Gruß
Frank