Ich würde mal vermuten, daß der Riemen abgenommen wurde weil der Kompressor zu schwer läuft bzw. gefressen hat. Einfach mal probieren die Magnetkupplung (innere Scheibe) von Hand zu drehen. Wenn das schonmal ohne irgendwo zu schleifen geht hast du schonmal gewonnen.
Sinnvoll ist auch beim Klimafuzzi das System mal unter Druck zu setzen und mit Lecksuchspray alle möglichen Schlauchverbindungen und Kompressordichtungen abzusuchen.
Dann weißt du recht schnell ob alles dicht ist.
Ansonsten würde ich generell alle Schläuche tauschen + O-ringe + Trockner.
Grüße
Christopher
Klima wieder aktivieren
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Buiaka
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Re: Klima wieder aktivieren
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Re: Klima wieder aktivieren
Moin Christopher,
das Auto ist inkl. Klima ist komplett zerlegt
Scläuche etc werden sowieso getauscht. Ging mir jetzt um Kompressor etc. wie in meinem Beitrag erwähnt.
das Auto ist inkl. Klima ist komplett zerlegt

Scläuche etc werden sowieso getauscht. Ging mir jetzt um Kompressor etc. wie in meinem Beitrag erwähnt.
Gruß Rainer

City
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Re: Klima wieder aktivieren
Hatte eigentlich den thread Ersteller gemeint. Habe zu spaet gemerkt dass es wohl schon laenger zurueckliegt.
Gruesse
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Re: Klima wieder aktivieren
Hallo Rainer,
am besten zerlegst du den Kompressor und dichtest ihn komplett neu ab + neuer Ventile. Schau mal www.classicautoair.com
http://www.classicautoair.com/catalogmustang.html
Da bekommst du alle infos und Teile, die du brauchst.
Ich hatte damals (vor ca. 3 Jahren) auch alles zerlegt im Zuge einer Motorüberholung.
Was ich gemacht habe war folgendes:
Original Tecumseh Kompressor neu abgedichtet, mit neuen originalen Ventilen + Teflondichtung (rotolock style) versehen (zum Befüllen muß ich dann noch spezielle Adapter verwenden, wollte aber unbedingt Originallook). Die York Kompressoren haben den Tube o-style (o-ring) an den Ventilen.
Bei Umrüstung auf R134a ist darauf zu achten, daß der Kompressor mit synthetischem Öl (Polyesther Öl) befüllt wird und an den entsprechenden Stellen der Schläuche auch zum Expansionsventil grüne HNBR Dichtringe verwendet werden.
Ich hatte mein Sytem über Nacht mit einer Vakuumpumpe evakuiert, jedoch nie richtig gespült oder sowas. Den Trockner getauscht und alle Schläuche.
Das Expansionsventil kannst du normalerweise weiterhin verwenden. Bei classicautoair gibts aber auch neue bzw. überholte.
Dann System mit Hilfe eines Kumpels mit R134a befüllt und seit den 3Jahren Ruhe und immer schön kühl.
Grüße
Christopher
am besten zerlegst du den Kompressor und dichtest ihn komplett neu ab + neuer Ventile. Schau mal www.classicautoair.com
http://www.classicautoair.com/catalogmustang.html
Da bekommst du alle infos und Teile, die du brauchst.
Ich hatte damals (vor ca. 3 Jahren) auch alles zerlegt im Zuge einer Motorüberholung.
Was ich gemacht habe war folgendes:
Original Tecumseh Kompressor neu abgedichtet, mit neuen originalen Ventilen + Teflondichtung (rotolock style) versehen (zum Befüllen muß ich dann noch spezielle Adapter verwenden, wollte aber unbedingt Originallook). Die York Kompressoren haben den Tube o-style (o-ring) an den Ventilen.
Bei Umrüstung auf R134a ist darauf zu achten, daß der Kompressor mit synthetischem Öl (Polyesther Öl) befüllt wird und an den entsprechenden Stellen der Schläuche auch zum Expansionsventil grüne HNBR Dichtringe verwendet werden.
Ich hatte mein Sytem über Nacht mit einer Vakuumpumpe evakuiert, jedoch nie richtig gespült oder sowas. Den Trockner getauscht und alle Schläuche.
Das Expansionsventil kannst du normalerweise weiterhin verwenden. Bei classicautoair gibts aber auch neue bzw. überholte.
Dann System mit Hilfe eines Kumpels mit R134a befüllt und seit den 3Jahren Ruhe und immer schön kühl.
Grüße
Christopher
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Re: Klima wieder aktivieren
Hi Christopher,
danke für die Info. Da werde ich mal Teile bestellen.
danke für die Info. Da werde ich mal Teile bestellen.
Gruß Rainer

City
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Re: Klima wieder aktivieren
Hallo,
Zur Identifikation kann man hier mal reinschauen (Seite 20):
http://www.164club.se/service/york.pdf
Gruß
Harry
Also, mein York-Kompressor hat Rotolock mit Teflonscheiben.Buiaka hat geschrieben:Die York Kompressoren haben den Tube o-style (o-ring) an den Ventilen.
Zur Identifikation kann man hier mal reinschauen (Seite 20):
http://www.164club.se/service/york.pdf
Gruß

Harry
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