Hi du wirst wohl kaum einen Kompressor haben der über 10bar macht denk ich mal da teuer und tüv nötig... und selbst wenn im Kompressionstakt vom Benzin Motor hat man auch bis zu 13 bar also halb so wild aber für den Test natürlich zu viel!
Wenn ein Motor läuft dann nix machen und einfach fahren und wenn man was macht dann gleich volles Programm mit Köpfe und so dann haste wie 20 Jahre ruhe.
Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Achso... meiner brauch 1bar für den Tester und zeigt 10-15% Druckverlust an bei einem neuwertigem kaltem Motor.
Der Tester ist ein 10€ Teil.
Der Tester ist ein 10€ Teil.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Danke für den Hinweis.badboy289 hat geschrieben:Achso... meiner brauch 1bar für den Tester und zeigt 10-15% Druckverlust an bei einem neuwertigem kaltem Motor.
Ich hab das heute versucht, bekomme aber das Testeranschlußstück, das ins Kerzengewinde geschraubt wird scheinbar nicht dicht.
Dort zischt es, sobald ich mit dem Druck nur ein bisschen hoch gehe.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich dagegen wehre, etwas so fest dort rein zu schrauben.
Fehlen die Erfahrungswerte. Habs jedenfalls schon ziemlich fest angezogen.
Was mir aber trotz zischendem Kerzeneingang schon aufgefallen ist, ist der Zug aus dem Öleinfullstutzen.
Entspricht der Feststellung, dass die Kompression mit etwas Öl besser wird und die Kolbenringe nicht mehr die besten sind.
Aber erstmal egal.
Da kein direkter Handlungsbedarf besteht, fahr ich mal schön weiter und gut is.
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Kann es sein, dass Dein Adapter nicht passt? Winkel/ Konus der Dichtfläche zB
Musst Du mal mit ner Zündkerze vergleichen.
Musst Du mal mit ner Zündkerze vergleichen.
Gruß
Axel
Axel
- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Hatte ich gemacht. Sahen gleich aus. M18×1,5.67GTA hat geschrieben:Kann es sein, dass Dein Adapter nicht passt? Winkel/ Konus der Dichtfläche zB
Musst Du mal mit ner Zündkerze vergleichen.
Das ist der Tester:
http://www.bgstechnic.com/products/detail/4177
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Meine Adapter haben alle O-Ringe am ende des Gewindes die dann beim einschrauben abdichten ohne Gewalt nur von Hand reicht völlig!
Beim BGS Ding sind auch O Ringe zu sehen.
Beim BGS Ding sind auch O Ringe zu sehen.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Kompression stellenweise schlecht. Was tun?
Ja, sind auch dabei.badboy289 hat geschrieben:Meine Adapter haben alle O-Ringe am ende des Gewindes die dann beim einschrauben abdichten ohne Gewalt nur von Hand reicht völlig!
Beim BGS Ding sind auch O Ringe zu sehen.
Vielleicht habe ich es dann übertrieben mit dem Anziehen.
Mal sehen... wenn ich Lust habe versuche ich es nochmal.
Jetzt, wo ich schon mal weiß, dass handfest eigentlich reichen müsste.
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader