Hallo aus Hessen bräuchte tips

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 518
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von Pälzer »

Bild Mea culpa, Salima.

...und natürlich WO!

Also Sebastian, Augen auf am Sonntag und dann klappts auch mit dem Mustang.


Bild
Dirk
By a hybrid. I need the gas!
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von 67GTA »

Bei 67/68 fangen die restaurationsbedürftigen Fahrzeuge mal an.....und da rede ich von Restaurierung, nicht von Ölwechsel und bissl Politur.
Wenn ihr mit dem Ding gleich fahren wollt und nur hier und da bissl schrauben, dann müsst ihr für nen Fastback aktuell etwa 28tsd aufwärts rechnen. Ausnahmen kommen vor, ist nicht in Stein gemeisselt.
Aber dann braucht ihr Geduld für die Suche.
Ich hab bei Händlern Fzge für deutlich über 30tsd gesehen, die zwar hübsch aufpoliert, von der Substanz aber grottig waren.
Gruß
Axel
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 518
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von Pälzer »

@ Sebastian:

Am Besten fangt ihr an Euch in das Thema einzulesen, Fahrzeuge live anzuschauen, Kontakt mit bereits V8-Infizierten aufzunehmen um dann für Euch persönlich abzustecken, welches Modell in welchem Preisrahmen es sein soll/darf. In der Regel muss man am Ende Kompromisse eingehen, die dem Spaß und der Freude am erworbenen Altmetall aber keinen Abbruch tun. So weit meine Erfahrungen.

Sollte es ernst werden, kann man auch einen Import aus den USA in Erwägung ziehen. Restaurationsobjekte gibt es auch dort. Ich gehe mal davon aus, dass viele der hier von den Händlern angebotenen Fahrzeuge ebenfalls drüben aufgetrieben wurden, etwas aufgehübscht werden und mit Zuschlag angeboten werden.

Ich habe bisher zwei US-Cars direkt von privat in den USA gekauft, importiert, für den deutschen Strassenverkehr umgerüstet und zugelassen. Die Fahrzeuge waren trotz Transport, Zoll, Steuern,... weitaus günstiger als vergleichbare Fahrzeuge auf dem deutschen Markt. Eine Kontaktperson in den USA hätte ich auch.

Also, mal langsam in das Thema einsteigen und dann sieht man weiter...
By a hybrid. I need the gas!
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von vn800 »

Pälzer hat geschrieben:@ Sebastian:

Am Besten fangt ihr an Euch in das Thema einzulesen,

Also, mal langsam in das Thema einsteigen und dann sieht man weiter...
Servus

x2,mal hier das ganze Forum durch Forsten,da findet man auf fast alle fragen eine Antwort. :idea:

;)
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
Salstang
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von Salstang »

Hey Dirk,

kein Thema, Entschuldigung akzeptiert bevor sie ausgesprochen wurde.

Bis spätestens am 26.10. in Speyer.

Ride on!
Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 518
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von Pälzer »

Salstang hat geschrieben:
...bis spätestens am 26.10. in Speyer.

Ride on!
Salima

Bild Salima

...freu mich. Bild
By a hybrid. I need the gas!
wantmustang

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von wantmustang »

Pälzer hat geschrieben:@ Sebastian:

Am Besten fangt ihr an Euch in das Thema einzulesen, Fahrzeuge live anzuschauen, Kontakt mit bereits V8-Infizierten aufzunehmen um dann für Euch persönlich abzustecken, welches Modell in welchem Preisrahmen es sein soll/darf. In der Regel muss man am Ende Kompromisse eingehen, die dem Spaß und der Freude am erworbenen Altmetall aber keinen Abbruch tun. So weit meine Erfahrungen.

Sollte es ernst werden, kann man auch einen Import aus den USA in Erwägung ziehen. Restaurationsobjekte gibt es auch dort. Ich gehe mal davon aus, dass viele der hier von den Händlern angebotenen Fahrzeuge ebenfalls drüben aufgetrieben wurden, etwas aufgehübscht werden und mit Zuschlag angeboten werden.


Ich habe bisher zwei US-Cars direkt von privat in den USA gekauft, importiert, für den deutschen Strassenverkehr umgerüstet und zugelassen. Die Fahrzeuge waren trotz Transport, Zoll, Steuern,... weitaus günstiger als vergleichbare Fahrzeuge auf dem deutschen Markt. Eine Kontaktperson in den USA hätte ich auch.

Also, mal langsam in das Thema einsteigen und dann sieht man weiter...
Ja also Import klingt auch nicht so schlecht. Was muss man denn alles machen für de Zulassung?
Danke für die tips
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 518
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von Pälzer »

Schau mal hier ...

http://www.carsfromusa.de/import-tipps/

... und nutze die Suchfunktion im Forum.
By a hybrid. I need the gas!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“