4 Gang Schalthebel
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
-
stangman64
- Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed
Re: 4 Gang Schalthebel
zusätzliches Bild

hi Felix,
Kannst du mir bitte die Maße nehmen? Druchmesser der Stange, ganze Länge, Längen der geraden Stücke oder der Biegung und zuletzt den Winkel? (An Bildern hab ich etwa 55° gemessen)
Mein Onkel macht mir den Schalthebel aus Duraluminium nach, aber nur vom sehen zu schätzen ist schwierig.
Fals du Zeit dafür findest, sag ich schon mal Danke.
VG
Kannst du mir bitte die Maße nehmen? Druchmesser der Stange, ganze Länge, Längen der geraden Stücke oder der Biegung und zuletzt den Winkel? (An Bildern hab ich etwa 55° gemessen)
Mein Onkel macht mir den Schalthebel aus Duraluminium nach, aber nur vom sehen zu schätzen ist schwierig.
Fals du Zeit dafür findest, sag ich schon mal Danke.
VG
Viele Grüße
Peter
Peter
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Hätte ich das heute mittag mal gelesen. Hab den Hebel eben poliert. Mache ich dir.
- Mitglied im
- Gruß Felix
Es eilt überhaupt nicht, ich besuch meinen Onkel erst im Februar.
Viele Grüße
Peter
Peter
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Hier mal ein paar Bilder. Hab den Durchmesser und die gesamte Länge vergessen *g* Der Winkel ist aber in etwas 60-62°. Den Radius kann ich dir leider nicht sagen. Bitte vergiss aber nicht, dass du keinen Hebel für den Rückwärtsgang hast. Oder brauchst du den für ein 3 Gang?
- Mitglied im
- Gruß Felix
Hi,
erstmal danke für die Super Bilder. Schönes Werkzeug hast du da.
Den Hebel verwende ich für ein T5, ich will nur dass er optisch "nahe" am Original ist. ( original war 4 Gang Schalter also wie bei dir, ich will nur nicht auf das schwäre Gussgetriebe zurück und auch noch einen Gang weniger haben.)
Und dashier ist mir für eine Atrappe zu teuer:
https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... nale-Optik
VG und nochmal danke.
erstmal danke für die Super Bilder. Schönes Werkzeug hast du da.
Den Hebel verwende ich für ein T5, ich will nur dass er optisch "nahe" am Original ist. ( original war 4 Gang Schalter also wie bei dir, ich will nur nicht auf das schwäre Gussgetriebe zurück und auch noch einen Gang weniger haben.)
Und dashier ist mir für eine Atrappe zu teuer:
https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... nale-Optik
VG und nochmal danke.
Viele Grüße
Peter
Peter
Ist das Konisch? Oder überall gleich Dick? Kannst du vielleicht noch den Durchmesser posten?
Viele Grüße
Peter
Peter
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Ich glaube nicht, dass er konisch ist. Kann ich erst wieder messen wenn ich in Wilnsdorf bin.
- Mitglied im
- Gruß Felix
Meiner ist leicht konisch, was mir zuerst nicht aufgefallen war, erst als ich ihn in der Hand hatte. Kann auch sein, dass sie einfach ein Edelstahl oder Stahlrohr verwendet haben, da ja der Zug von der Rückwertsgangbremse da durchläuft. Dan ist er überall glaich stark.
Viele Grüße
Peter
Peter