Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Autsch ein Stroker mit den Spielzeug Teilen vom R6, das ist ja lebensgefährlich. Am billigsten kommt ein Schlacht v8, da muss ja noch das halbe Auto umgebaut werden, wenn man sicher unterwegs sein will.
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
das Getriebe ist das zum V8 oder ? das vom R6 passt da ja nicht vermute ich mal ?
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
macht wahrscheinlich am meisten Sinn die Vorderachse incl Bremse neu zu machen....
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
was könnt ihr mir für einen Händler empfehlen für die ganzen Achsteile ?
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
ohne bilder wird dir auch zum getriebe niemand was sagen können. prinzipiell passt auch das 6er getriebe auf den v8, braucht aber eine andere glocke. eher unwahrscheinlich, meist bauen die amis das getriebe mit um.
im ergebnis musst du an beiden achsen alles anpassen. vorne vom pitman arm bis zu dem rädern, hinten ab der kardanwelle bis zu den rädern - wird nicht einfach, die teile zu finden, achse und spindeln vorne ist so ne sache.
im ergebnis musst du an beiden achsen alles anpassen. vorne vom pitman arm bis zu dem rädern, hinten ab der kardanwelle bis zu den rädern - wird nicht einfach, die teile zu finden, achse und spindeln vorne ist so ne sache.
Gruß,
Thomas
Thomas
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
MrHyde hat geschrieben:was könnt ihr mir für einen Händler empfehlen für die ganzen Achsteile ?
ich habe ggf. ein 8" achsgehäuse da, auf jeden fall aber spindeln vorne für scheibenbremse (granada disc brake swap als stichwort zum googlen).
aber stell erstmal bilder ein von dem, was du überhaupt drin hast.
Gruß,
Thomas
Thomas
- schuschi
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1970 Mustang Sportsroof 351C Project
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Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Hallo,
das Getriebe lässt sich am einfachsten anhand des Flanschbilds der Ölwanne identifizieren.
http://www.fordification.com/tech/transID-auto.htm
Ansonsten mal die Bauteilnummern am Fahrzeug ablesen und Bilder einstellen.
Gruß
schuschi
das Getriebe lässt sich am einfachsten anhand des Flanschbilds der Ölwanne identifizieren.
http://www.fordification.com/tech/transID-auto.htm
Ansonsten mal die Bauteilnummern am Fahrzeug ablesen und Bilder einstellen.
Gruß
schuschi

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schuschi (Bernd)
- Schraubaer
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Ich fühl mich voll verarscht!
Ratschläge abgreifen, aber nicht mal Seinen Namen nennen wollen!? In diesem Forum schlagen mittlerweile Figuren auf,.....!
Ich bin ja schon ein Asi, aber die jetzige Generation von Mainstreamjüngern des Mustang schlägt alles!
Sind die alle aus BMW u. VW-Foren geflogen, oder ist das das typische Bevölkerungsbild mittlerweile?
Heiner...

Ich bin ja schon ein Asi, aber die jetzige Generation von Mainstreamjüngern des Mustang schlägt alles!
Sind die alle aus BMW u. VW-Foren geflogen, oder ist das das typische Bevölkerungsbild mittlerweile?

Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
dann schau erst mal nach...hab mich vorgestellt