Trommelbremse blockiert

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Trommelbremse blockiert

Beitrag von Schraubaer »

Wäre nicht der erste hintere Bremsschlauch, der zugequollen ist und den Druck hält. Da es ein zentrale Zuleitung für beide Seiten ist, kannst Du bei jeglicher Handhabung auch keinen Unterschied feststellen. Und jetzt kommts! Dass die Bremsen von selbst weiter zupacken, liegt an der selbstverstärkenden Funktionsweise dieser Trommelbremsen, wenn der Druck sich nicht schnell genug abbaut.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mustang65er
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966er

Beitrag von Mustang65er »

Ich werde den druckregelventil bestellen..Das kann es nur sein aus meíner sicht....
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nö!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
joeli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio

Beitrag von joeli »

Schraubaer hat geschrieben:Nö!
:D :D :D
Grüße - Jörg

Bild
Mustang65er

Bremsdruckregler?
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Nö .2! Was soll das jetzt werden? Bei Deinem Wagen scheint sich nach Deinen Beschreibungen hinten eingeleiteter Bremsdruck nicht richtig abzubauen und Du willst durch Druckminderung dem Problem begegnen? :shock:

Bild

Bild

torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Man will Dir hier durch die Blume sagen: Tausche doch mal die Bremsschläuche...

Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mustang65er

Also wenn ihr meint mache ich das..Wenn das auch die tatsache ist und wir uns treffen sollten...Freibier versprochen..... :mrgreen:
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Ist preislich ja auch im Rahmen, so dass das Bier drin sein sollte.... :D
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Mustang65er hat geschrieben:Also wenn ihr meint mache ich das..Wenn das auch die tatsache ist und wir uns treffen sollten...Freibier versprochen..... :mrgreen:

Besser wäre, wenn Du AUCH derselben Meinung wärst!
Bedenke, unsere Tips gründen sich auf Deinen Beobachtungen und Beschreibungen der Fehlersuche!
Wenn tatsächlich ein Rückstau die Ursache sein sollte, muss nicht ausschliesslich der Schlauch an der HA verantwortlich sein. Alles in der Leitungsstrecke ab dem vorderen Verteilerblock kann die Macke verursachen! Also auch ALLES überprüfen!!! Ferner bedenke, mit dem BKV ist ein nachgerüstetes Upgrade drinne, was einen weiten Spielraum für Installationsfehler beinhalten kann. Im Zweifelsfall lieber zu einem Fachmann!

:| Heiner...

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik“