Motor 302

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Bricktop

Re: Motor 302

Beitrag von Bricktop »

Wo unterscheiden sich die 302-Motoren in den verschiedenen Baujahren denn überhaupt? Gerade was PS-Zahl angeht gabs da doch deutliche Abweichungen. Lag das allein an den Köpfen? Die Shortblocks an sich müssten doch gleich sein oder?

Danke und viele Grüße
Sven
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Beitrag von Stuka84 »

Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Bricktop

Beitrag von Bricktop »

Weil ich keine genauen Informationen finden konnte, hoffte ich hier um Erleuchtung. Was mich interessieren würde, wäre wo sich die 302-Shortblocks unterscheiden, wenn es denn große Unterschiede geben sollte. Diese wurden ja viele Jahrzehnte gebaut. Gab es Blocks die besonders zu empfehlen waren, oder eignet sich jeder gleichermaßen gut zum Aufbau?
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sven,

da alle diese Blöcke zig Millionfach gebaut wurden, gibt es da keine Schwachstellen.

Nur wenn ein extremer Rennmotor aufgebaut wird, gibt es geringfügige Unterschiede, die ausschlaggebend wären.

Für die Straße - kein Thema. Jeder Block von den 60er bis in die 90er verwendbar.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Bricktop

Beitrag von Bricktop »

Vielen Dank Michael! Genau diese Info suchte ich.
Antworten

Zurück zu „Technik“