69er coupe Windschutzscheibe gesucht

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

sb320
Fuhrpark: 69er Fastback FE 390 Resto

Re: 69er coupe Windschutzscheibe gesucht

Beitrag von sb320 »

Tamino hat geschrieben:Für ein coupe kostet sie 420 ohne versand hier 399...

Aaaalter o.O für mein Fastback war der Preis 297,50 €inkl. Lieferung und MwSt. !!!!!!!!
Tamino
Fuhrpark: 69er Coupe 302 c4

Beitrag von Tamino »

Geht schlecht, da ich ihn immer noch nicht angemeldet hab.... :(
Tamino

Beitrag von Tamino »

Heut morgen neue scheibe gekauft, eingebaut, mit der hand drüber gestrichen und......... KNACK!!!! Bekomm die krise! Das muss doch ein Produktionsfehler sein wenn die so leicht kaputt geht oder?
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Besteht evtl. die Möglichkeit, daß der Rahmen leicht verzogen ist und die Gummidichtung keine gleichmäßige Spannung
aufbaut...oder war die Scheibe mit einem unterschiedlichen Maß. Alte und neue Scheibe mal vermessen (Produktionsgenauigkeit).
Jan ;)
Bild
Tamino

Beitrag von Tamino »

69er scheiben werden mit butylband eingelebt und haben nur hinten ne gummi Dichtung....

Aber dank dir :)
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

Da ich ein wenig Ahnung bezueglich Glas habe, vermute ich stark, dass Du entweder im Scheibengummi einen Fremdkoerper hast oder am Rahmen selber ein Schweisspunkt bzw. Metalgrad vorsteht.

Vorschlag von mir, gib alle 30 cm Festerdichtband auf den Scheibenrahmen und lege die Scheibe probehalber einmal in den Rahmen. Dann kann man auch sehen ob die Scheibe irgenwo aufreitet und wirklich verzug im Rahmen vorliegt....dann kannst nur massiv Spenglerarbeit betreiben :cry:

Glas ist vor allem an den Kanten besonders heikel zu behandeln, also nie mit den Kanten an Metall oder harte Oberflaechen abstellen/auflegen. Das gilt auch fuer dass oben beschriebene Probeliegen.

Also Fremdkoerper, Graete beseitigen und vorsichtig Probeliegen...

mfg Wolfgang
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

Fast vergessen...die Scheibe darf am Rahmen nicht anstehen. Sollte dies der Fall sein, zum naechsten Glaser fahren und mit dem Bandschleifer bearbeiten lassen. Nicht dass du den frisch lackierten Body mit dem Hammer bearbeitest.
Frontscheiben kann man schleifen lassen - alle anderen Scheiben nicht. Die sind gehaertet und vertragen Bearbeitung eher schlecht :D
Antworten

Zurück zu „Gesuche“