Von jetzt auf nachher fast tot...

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Schraubaer
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von Schraubaer »

Schwimmernadelventil hängt, Vergaser läuft in die Venturis über!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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lisser
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von lisser »

Hi,

hab vorhin mal den Vergaser auseinander genommen. Natürlich sieht man da nicht ob das Schwimmernadelventil hängt oder nicht. Im "offline"-Betrieb funktionieren sie... aber das ist wie gesagt im auseiandergebauten Zustand.

Werde mal die Innereien tauschen, Dichtung war schon brüchig und die ist natürlich kaputt gegangen.

Werde mal sehen wo ich nen Satz zum überholen bekomme... Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?

Danke Euch

Göran

p.s.: wie erkennt man eigentlich hängende Schwimmerventile im ausgebauten Zustand ??? sieht man das oder tauscht man einfach vorsichtshalber

Kenne das nur vom Moped - da haben die Teile auch gehangen und haben für geflutete Zylinder gesorgt.
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sally67
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von sally67 »

Hi Göran,
guck mal hier rein, ist vielleicht ne Hilfe :idea: http://www.carburetor-parts.com/Carter- ... c_150.html
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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marcod64
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von marcod64 »

Im ausgebauten Zustand könnte man den Vergaser sauber machen und auf den Kopf drehen. Dann in den Benzinanschluss pusten. Wenn dicht und Gegendruck ist das Schwimmerventil zu.

Auf dem Motor ist es einfacher da man im Vergaser dann Sprit sieht wenn der Vergaser quasi überläuft.

Außerdem sagt dir das dann auch die Zündkerze.
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von lisser »

Also übergelaufen ist da nix... das hätte ich glaube gesehen nach den Startversuchen oder?

Hätte eher gedacht die Nadel hängt in der "ZU"-Stellung weil ja kein Sprit an kam...

Denke ich da jetzt gerade falsch?

edit: Zündkerzen hab ich natürlich vergessen zu checken... :-/
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marcod64
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von marcod64 »

lisser hat geschrieben:Also übergelaufen ist da nix... das hätte ich glaube gesehen nach den Startversuchen oder?

Hätte eher gedacht die Nadel hängt in der "ZU"-Stellung weil ja kein Sprit an kam...

Denke ich da jetzt gerade falsch?

edit: Zündkerzen hab ich natürlich vergessen zu checken... :-/
Wenn er ohne angeschlossenen Benzinschlauch länger läuft hat er keinen Mangel an Sprit sondern zu viel.
So wie Heiner schreibt.

Bei manchen Vergasern sieht man es leicht, bei manchen schwerer.
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von lisser »

ach na klar... habt recht. daran hab ich gar nicht mehr gedacht... stimmt.

gesehen hat man nix (bzw ich hab nichts gesehen ;-) ). wenn ich mal die drosselklappen nach dem starten geöffnet habe, dann hat es nur etwas gequalmt...
nuja ich schau mal...

Danke euch für die Hilfe bis hierher ;-)

Göran
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Orbiter
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von Orbiter »

@ Göran,
Wen der Vergaser überläuft, dan richtung Drosselklappen, Wen der Vergaser richtig eingestellt ist und noch nichts ausgeschlagen ist sollte sogar Spritt auf der Drosselklappe stehen bleiben.

Ich meine Du bist auf dem richtigen Weg.

Grüße
Markus erst mal putzen Bernhardt
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Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von lisser »

So - ich melde mich hier nun auch noch mal nachdem meine Ersatzteile nach 2,5 Wochen endlich ankamen.

Ich habe neue Schwimmernadelventile, ne neue Beschleunigerpumpe und neue Dichtungen verbaut und die Schwimmer neu eingestellt.

Alles zusammengebaut und gestartet... Zuerst hatte ich genau das gleiche Problem wie vorher. Er wollte echt nicht starten. Dann hab ich aber gesehen, dass die Chokeklappe ca 7 mm offen steht. ( Hatte ohne Gas zu geben gestartet und die Chokeklappe macht erst komplett zu wenn man kurz Gas gegeben hat. Dabei hab ich mal den E-Choke gemessen und festgestellt, dass da gar kein Strom anliegt. Entweder hab ich den irgendwo im Innenraum ausversehen gekappt oder er ging noch nie richtig. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen - Auto lief ja gut.

Auf jeden Fall lief der Motor dann widerwillig an und nach 3-4 Versuchen sprang er dann anständig an, hat gut Gas angenommen und alles war ok. ( nebenbei hab ich dann 12 V auf den E-Choke gelegt, damit der öffnet - funktionierte auch alles)

Hab dann etwas am Standgas rumgespielt, weil er mir zu hoch im Idle läuft. Alles gut - Motor lief gut - PLÖTZLICH wieder aus... Ging dann wieder schlechter an - sprich er sprang schon an aber schüttelte sich etwas.
Sobald ich ihn mit etwas Gas am laufen halten konnte und er Gas angenommen hat, lief er wieder 1a.

Also er läuft erstmal vernünftig, nimmt Gas an und wenn man ihn dann ne Weile laufen lässt, dann geht er meist plötzlich aus. Mit Gas bzw höherem Standgas läuft er.

Hat jemand ne Idee?

Läuft er evtl zu fett und "verschluckt" sich dadurch???

DANKE EUCH

Göran
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marcod64
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Re: Von jetzt auf nachher fast tot...

Beitrag von marcod64 »

Hast du die anderen Tipps Stück für Stück geprüft?

Waren ja einige dabei. Und gib mal zu jedem Rückmeldung.

Dann kann vielleicht noch einer Tipps geben.
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