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Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: So 17. Jan 2016, 16:42
von N1xon
Das mit dem fastback wird knapp das ist mir bewusst aber wunder passieren ja immer wieder

Nein schmarn ein coupe tuts auch fuer den start.
Eine laengere anfahrt ist ok wenn es sich lohnt.
Ich hatte auch schon einen in der naehe von nuernberg angesehen. Sehr schoenr mustang innen und aussen. War zwar ein automatik mit rund um trommelbremse aber sonst top. Problem ist das die dokumentation etwas duerftig ist. Hatte schon bei mustang deutschland in gunzenhausen angefragt ob sie ihn durchchecken koennen (gegen bezahkung natuerlich) haben die nach ruecksprache mit dem chef aber abgelehnt?
Gibt es denn sonst adressen oder mitglieder naehe nuernberg die mit professionelle rat unterstuetzen koennen.
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: So 17. Jan 2016, 17:40
von Niko-24
Willkommen im Forum!!
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: So 17. Jan 2016, 18:34
von GC-33
Hallo Simon,
...frag mal bei Markus Mühlbauer an, 90530 Wedelstein, Raubersriederweg 96, 09129-905 61 64
...Mustang Deutschland ist eher was für Plastic Bomber
Gruß Günter
PS. Wenn du unter deine Beiträge deinen Namen setzten würdest, erspart das die Suche nach deinem Vorstellungs Thread

...ist ein wenig persönlicher
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 12:30
von Günther-Nbg
Hallo Simon,
herzlich willkommen im Forum. Wohne auch in Nürnberg und bin erst seit Oktober 2015 hier im Forum, direkt nach dem Kauf eines 72er Grande. Wie schon geschrieben, die wohl erste Adresse im Raum Nürnberg dürfte Markus Mühlbauer sein, siehe oben. Der hat auch meinen Mustang geprüft und zum Glück für gut empfunden.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim SNC, startet am 02.04.2016 wieder.
Grüße, Günther
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 05:25
von JMS Bavaria
Herzlich Willkommen Simon,
Na da wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche. Und vielleicht trifft man sich beim SNC.
Grüße von ehemaligen Nürnberger, der aufs Land ausgewandert ist.
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 12:35
von schuschi
Hallo Simon,
grundsätzlich würde ich Dich wenn es passt auch begleiten, aber natürlich ohne Gewähr und ich bin keine absoluter Experte.
Alternativ und ggf. auch professioneller:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-289-7155
Gruß
schuschi
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 14:48
von N1xon
Danke für die Angebote und Hinweise.
Habe vorgestern mit Markus Mühlbauer telefoniert. Wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Danke auch an schuschi fürs Angebot, ich komm sehr gerne drauf zurück. Garantie gibt es natürlich nicht uns bisschen Risiko muss man halt eingehen.
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 15:32
von N1xon
Mal ne Getriebe Frage. Ich lese viel negatives über die schalter (Traktor schaltgefühl, Schwerte Kupplung , niemals einen schaltet etc)
Ist es schlussendlich eine Philosophie Frage oder gibt es wirklich Argumente für den Automat?
Wen nicht 3 oder 4 Gang?
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 16:41
von classiccars-sinntal
N1xon hat geschrieben:Mal ne Getriebe Frage. Ich lese viel negatives über die schalter (Traktor schaltgefühl, Schwerte Kupplung , niemals einen schaltet etc)
Ist es schlussendlich eine Philosophie Frage oder gibt es wirklich Argumente für den Automat?
Wen nicht 3 oder 4 Gang?
Hallo,
also im Coupe oder Fastback würde ich einen Schalter bevorzugen mit 3 oder besser 4 Gang!
Du hast gefühlte 50PS mehr und es kommt ein leichtes Muscle Car Gefühl auf
Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, auch nicht mit der Kupplung.
Beim Schaltgetriebe dreht der Motor etwas niedriger im letzen Gang, mit hoher Geschwindigkeit
Im Cabrio würde ich aber Automatik wählen...
Gruss Björn
Re: Neuer aus nürnberg
Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 17:07
von mikul74
classiccars-sinntal hat geschrieben:[...]
Beim Schaltgetriebe dreht der Motor etwas niedriger im letzen Gang, mit hoher Geschwindigkeit
[...]
Das stimmt so leider nicht, sondern hängt ausschliesslich von der Achsübersetzung ab... der letzte Gang ist bei den Classic-Ponys (64-73) - egal, ob 3-, 4-Gang Handschalter oder Automatik - IMMER 1:1 übersetzt *). Ob der Motor jetzt höher oder niedriger dreht ergibt sich aus dem verbauten Differenzial... exemplarisch seien da nur einige gängige Übersetzungsverhältnisse angeführt: 2.75:1, 2.79:1, 3:1, 3.1:1 etc.
Im Gegensatz zum letzten (dritten) Gang, sind beim 3.03 Toploader und C4-Automatik, die Gänge 1 und 2 tatsächlich unterschiedlich übersetzt.
Lt. Shop Manual für 1968 hat das 3.03 Toploader folgende Übersetzungen:
- 1. Gang: 2.99
- 2. Gang: 1.75
Das C4 hat hingegen:
- 1. Gang: 2.46
- 2. Gang: 1.46
Bei den Toploadern hat es dann noch die Wide- und Close-Ratios gegeben, aber da weiß dich die Übersetzungen nicht
Siehe auch
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=8&t=20260 für einen Ratio-Kalkulator
LG,
Michael
edit:
*) gilt natürlich nur für ORIGINALE Gangschaltungen und keine nachgerüsteten zB 5-Gang-Schaltungen