Re: motor streikt
Verfasst: Do 4. Feb 2016, 12:47
Ich denke du hast einen Autolite mit 1.12 Venturi.
Würde folgende Grundeinstellung machen.
Drosselklappe ganz zu dann Schraube drehen bis sich die Drosselklappe beginnt zu öffnen.
Dann ca. halb Umdrehungen dazu.
CO Schrauben ganz rein drehen aber Vorsichtig damit die Spitze nicht beschädigt wird. Dann beide 1.5 Umdrehungen raus.
Die Choke Klappe sollte im Kalten Zustand vor dem Starten nach einmal Vollgas geben zu fallen und wenn der Motor Warm ist sollte sie Senkrecht offen stehen.
Die Drosselklappe der 2. Stufe ist da schon schwerer ein zu stellen weil sie in Fahrtrichtung rechts hinten sitzt und von unten eingeschraubt ist. Wenn die nicht ganz zu ist zieht er darüber die ganze zeit Luft die er noch nicht braucht.
Beim Kaltlauf läuft der Motor fetter und könnte das evtl. kompensieren.
Schwimmerkammer kann man trocken oder Nass messen. Wenn sie voll ist kannst du mal den Abstand von Flüssigkeitsoberfläche zu Vergaseroberfkäche messen. Nur bisschen vom Rand weg gehen da es sich da hoch zieht.
Wenn er dann wieder ausgeht kannst du folgendes machen. Vergaser öffnen. Geht ja beim 4100er recht leicht. Dann siehst du ob der Stand stimmt und wenn du den schwimmer vorsichtig runter drückst sollte an der Nadel Sprit nachlaufen wenn noch Druck drauf ist.
Am Besten detailliert Rückmeldung zu allen Punkten geben dann wird es einfacher zu helfen.
Würde folgende Grundeinstellung machen.
Drosselklappe ganz zu dann Schraube drehen bis sich die Drosselklappe beginnt zu öffnen.
Dann ca. halb Umdrehungen dazu.
CO Schrauben ganz rein drehen aber Vorsichtig damit die Spitze nicht beschädigt wird. Dann beide 1.5 Umdrehungen raus.
Die Choke Klappe sollte im Kalten Zustand vor dem Starten nach einmal Vollgas geben zu fallen und wenn der Motor Warm ist sollte sie Senkrecht offen stehen.
Die Drosselklappe der 2. Stufe ist da schon schwerer ein zu stellen weil sie in Fahrtrichtung rechts hinten sitzt und von unten eingeschraubt ist. Wenn die nicht ganz zu ist zieht er darüber die ganze zeit Luft die er noch nicht braucht.
Beim Kaltlauf läuft der Motor fetter und könnte das evtl. kompensieren.
Schwimmerkammer kann man trocken oder Nass messen. Wenn sie voll ist kannst du mal den Abstand von Flüssigkeitsoberfläche zu Vergaseroberfkäche messen. Nur bisschen vom Rand weg gehen da es sich da hoch zieht.
Wenn er dann wieder ausgeht kannst du folgendes machen. Vergaser öffnen. Geht ja beim 4100er recht leicht. Dann siehst du ob der Stand stimmt und wenn du den schwimmer vorsichtig runter drückst sollte an der Nadel Sprit nachlaufen wenn noch Druck drauf ist.
Am Besten detailliert Rückmeldung zu allen Punkten geben dann wird es einfacher zu helfen.