Unterstützung Hilfe Mustang Cabrio in Sinsheim

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
dreome
Clubmitglied: Nein

Re: Unterstützung Hilfe Mustang Cabrio in Sinsheim

Beitrag von dreome »

Ich finde es nur interessant woher die These kommt, dass ich einen Mustang einfach nur fahren möchte?! Das stand nie im Raum, habe ich nie behauptet oder erwähnt- ich hab auf einen freundlichen Austausch gehöfft, nett und freundlich eine Kommunikation gestartet, weil ich mich lieber mit Menschen als nur mit Google auseinandersetze. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon lange und lese täglich...dennoch macht der Austausch mit Menschen, die die Leidenschaft teilen mehr Spaß! Ich hab auch geschrieben, dass ich gerne selber Schraube, aber eben nicht versiert bin, was US Cars angeht und nicht komplett restaurieren will. Ich hab sogar gefragt wer von Euch in Sinsheim ist für einen persönlichen Austausch über die Materie?!?! Ich besitze bereits seit 20 Jahren einen Oldtimer und bin mir durchaus bewusst, dass man sich nicht mit einem Neuwagen beschäftigt.

Aus dem nichts kam plötzlich die Unterstellung ich würde mich nicht mit der Materie beschäftigen und nur plump einen Mustang fahren wollen. Mich würde mal interessieren wo ich diesen Eindruck suggeriert habe, ein naiver Trottel zu sein? Weil ich ganz normale Fragen an Fachleuten und Spezies hier stelle, weil ich vermutet habe, ihr habt Spaß daran anderen Tips zu geben?? :roll: dachte eigentlich hier wäre es vielleicht anders als in anderen Foren wo sich über "Anfängerfragen" immer gleich lustig gemacht wird...
mikul74
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Calm your horses!
Ich zitiere, was Jan geschrieben hat:
68jan hat geschrieben:Du solltest Dich erst einmal länger mit dem Thema "Mustang" befassen; einfach nur fahren wird nichts...
Jan ;)
Wo ist da die gemeine Unterstellung? Da ist sogar ein zwinkender Smiley hinten dran ;)

Jungs und Mädels,
hört auf, euch immer gleich angegriffen zu fühlen! Wir nutzen hier ein Medium, das nur das geschriebene Wort unterstützt. Da können Emotionen oder Untertöne (jetzt nicht negativ gemeint) nicht transportiert werden...

In diesem Sinne:
Dreome, willkommen im Forum (Realname wäre nett!) und nimm' hier nicht alles ernst (außer die Reparaturtipps, Kaufberatungen, Chuck-Norris-Witze etc.)

LG,
Michael
Bild
dreome

Beitrag von dreome »

Hi Michael,

Bezeichnungen wie "Das liegt doch wohl auf der Hand" oder Du solltest Dich erstmal länger mit dem Thema beschäftigen, können auch durchaus ein wenig überheblich bzw. beleidigend rüber kommen, ohne jemanden hier angreifen zu wollen. :D

Ich habe versucht, mich offen, nett und freundlich auszudrücken und vorsichtig um Rat gefragt und ein paar Fragen gestellt.... :D :D Ich bin auch schön länger in diversen Foren unterwegs und es ist natürlich leider nicht aussergewöhnlich, dass es naive Trottel gibt, die nichts selber lesen wollen und nur blöd fragen- dazu gehöre ich allerdings nicht. ;)

Und vielen Dank für die nette Begrüßung,

mein Name ist übrigens Marco ;) ;)
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Prima Marco,
dann leg`los und fang`Dir Dein Pferdchen.
Viel Spaß in Sinsheim.
Jan ;)
Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

68jan hat geschrieben:Ich wollte ihn eigentlich auch nur vor Entäuschungen bewahren...die auch mir passiert sind.
Davon abgesehen macht es durchaus Spaß, sich mit der Materie selbst auseinander zu setzen .
Ich bin nicht der Schrauber vor dem Herrn, doch ich lese und lese und lese.
Er sollte trotzdem nach Sinzheim fahren, sich informieren und mit den Spezialisten auseinander setzen.
Ich denke, dort wird er ähnliches zu hören bekommen.
Auch ich habe gelernt, dass ein Problem bei unserem Hobby besser gelöst werden kann (mit Hilfe unseres Forums), wenn man sich selber vorher um die Problematik bemüht, da die Antworten hier dann viel präziser ausfallen.
In diesem Sinne
bleib am Ball und nehme hier nicht alles persönlich, wir wollen Dir qualifiziert helfen - wenn Du es zuläßt.
Jan ;)
+1 ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

dreome hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

2. Falls die Chance groß ist, dort einen zu ergattern, der sein Geld wert wäre, wäre jemand bereit, vor Ort dort mit mir oder auch gerne für mich zu schauen und entsprechende Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen und bei einer eventuellen Preisverhandlung zu helfen? Natürlich muss das niemand kostenlos tun, aber ohne einen "Experten" vor Ort, der auch weiss, was er verhandeln muss, wäre ich doch auch ein wenig aufgeschmissen! :shock: Könnte doch ganz spannend sein oder? :D

Dreome
ich finde dies sehr schwierig.
Es ist ein Clubtreffen. Die Helfer-Experten sollen den Wagen unter die Lupe nehmen und Dir bei Preisverhandlungen helfen. Und damit idR "gegen" einen Clubkollegen arbeiten (Stichwort Preisverhandlung).

Ich würde dies in meinem Autobereich nicht machen.

Gruß
Carsten
dreome

Beitrag von dreome »

Hi Carsten,

mir war nicht klar, dass in Sinsheim nur Clubkollegen sind, die sich kennen. Auch war mir nicht, klar, dass jeder Mustang scheinbar einen fairen Preis hat, wenn er zum Verkauf steht bzw. angeboten wird und man ihn ja nicht mehr bewerten oder in Frage stellen muss, wenn der Besitzer in einem Mustang-Club ist. ;)

In diesem Fall brauche ich natürlich tatsächlich niemanden, der mir fair und ehrlich hilft und sagt, worauf man achten sollte und eventuell bei der Preisverhandlung eine ehrliche Meinung zum tatsächlichen Wert hat. :D :D

Dann hoffen wir mal, dass nicht alle Mustangbesitzer in Deutschland in den deutschen Mustang Club eintreten, denn dann wäre es doch tatsächlich mit Hilfe und Ratschlägen zu einem Kauf hier im Forum oder allgemein sehr schlecht bestellt, wenn niemand mehr anderen hilft, weil ein Kollege, der einen Mustang hat, ja Mitglied in einem Club ist. :shock:

Ich merke schon, dass es sich hier ein wenig schwierig gestaltet....wie bereits vermutet!

Jan, danke und vielen Dank immerin für Deine Tips! Ich werd mein Pferdchen schon noch fangen! Selbst, wenn ich alleine lernen muss mit dem Lasso umzugehen! ;) ;)
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Marco,
kein Problem, noch ein echter Tip ist folgendes kleines Büchlein :
"The Essential Buyer's Guide" - Ford Mustang 1964 to 1973 von Matt Cook und
"The Red Book" von Peter Sessler
Evtl. noch "The Complete Book of Mustang" von Mike Mueller als Übersicht.
Damit bist Du bestens für Sinzheim gerüstet.
Hilfe beim Kauf eines Fahrzeugs wirst Du hier mit Sicherheit bekommen.
Ralf von AAM bietet solch einen Service auch an.
Jan ;)
Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Marco,

...dein etwas "holprige" Einstand hier, lag vielleicht auch ein wenig an dir :?:
...eine kleine Vorstellung mit Echtnamen wirkt da meistens Wunder ;) (zwinker)
...trotzdem willkommen hier bei den Alteisensammlern
...hier im Forum offeriert gerade eine Firma diesen Mustang: http://www.krieg-classic-cars.de/ford-m ... riert.html
...viel Erfolg bei der Mustangsuche und viel Spaß in Sinsheim :D

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
66CON
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Hallo Marco

Kannst mich in Sinsheim mal ansprechen. Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben. Ist einfacher als die Schreiberei hier

Gruß Felix
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“