5.0 HO Motor

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 5.0 HO Motor

Beitrag von Schraubaer »

Wichtig wäre er muss verlässlich sein und mir die nächsten 10 Jahre kein Theater machen

Wow! Sowas hätte jeder gerne!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 53-223-961

1500,- EUR

obwohl preislich ne frechheit,
wenn mich so ein teil zwischen 300-500 $
aufm schrottplatz kostet.
(ja ich weiss, shipment verdoppelt es)

chris
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:Wichtig wäre er muss verlässlich sein und mir die nächsten 10 Jahre kein Theater machen

Somit bin ich schonmal nicht alleine :mrgreen:

Gruß Björn ...
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Fixelpehler hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Wichtig wäre er muss verlässlich sein und mir die nächsten 10 Jahre kein Theater machen

Somit bin ich schonmal nicht alleine :mrgreen:

Gruß Björn ...
naja, wie wärs mit nem neuwagen?!

chris
- Buck Brannaman -

Bild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Ich kenne das Problem nicht was hier ausgeschlagen werden soll, mein Mustang hat vor 9 Jahren einen Topendkit von Edelbrock bekommen, der hat dan bei mir 60 tkm. bekommen, und fährt immernoch beim jetzigen Besitzer,
das einzige was manchmal zickt ist die Krümmerdichtung von den Doug Try-Y Keramik coated, da kommt die woche die 3. Dichtung rein.

Grüße
Markus gar nicht mer soweit von den 10 Jahren weg Bernhardt

P.S.
und der hat von mir im Alltagsbetrieb schon gelegentlich die Knute gekriegt,
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Fixelpehler

Orbiter hat geschrieben:Ich kenne das Problem nicht was hier ausgeschlagen werden soll, mein Mustang hat vor 9 Jahren einen Topendkit von Edelbrock bekommen, der hat dan bei mir 60 tkm. bekommen, und fährt immernoch beim jetzigen Besitzer,
das einzige was manchmal zickt ist die Krümmerdichtung von den Doug Try-Y Keramik coated, da kommt die woche die 3. Dichtung rein.

Grüße
Markus gar nicht mer soweit von den 10 Jahren weg Bernhardt

P.S.
und der hat von mir im Alltagsbetrieb schon gelegentlich die Knute gekriegt,
erlich gesagt ich auch nich :-)

@all ich suche nen motor, weil ich auf dauer meinem blue print stroker nicht traue. und das aus folgendem grund: mir ist unbekannt was für teile da verbaut wurden, übermass unbekannt (vielleicht 040), zudem ist das ganze vom vorbesitzer auch etwas *lieblos* verbaut worden (was ich teilweise schon gerichtet hab)..

mein ziel wäre es einen motor zu bekommen der vom grund etwas besser *zusammengestellt* und montiert worden ist. vorzugsweise einen 5.0HO mit alu köpfen. oder wieder einen stroker . aber, ich bin beim mustang kein welches teil passt zu welchem und was funktioniert mit was spezialist, deswegen hab ich mich an die suche hier mal dran gehängt weil das angebot für mich vielleicht passend ist..

das die peripherie mal theater macht, dass mal was undicht wird ist mir klar,und ohne sowas, wäre es auch langweilig. nur im grunde sollte das ganze ne weile halten.nicht mehr und nicht weniger.....

gruss björn
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi,

Ich habe nur wenige V8 gesehen die bei 4500rpm auseinander geplatzt sind egal wie kacke er zusammen war ;) nur bei extremsten Pfusch passiert sowas beim V8 sonst steckt der V8 das normal locker weg, der Unterschied besteht mehr darin wie gut die Kiste läuft und ob die dann bei 6000rpm und 400ps immer noch hält.

Aber selbst so ein Motor wie ich iun anbiete der garantiert Top geschraubt ist,kann mal versagen weil vielleicht einer vor 30 jahren mal die Kurbelwelle fallen gelassen hat und man dieses nicht sieht und dadurch irgendwo ein Haarriss ist oder oder oder... Sowas passiert extrem selten aber kommt vor.
Deshalb würde ich erst mal den Motor so wie er ist etwas Quälen und gucken ob er Standfest ist und dann die Dicke Kohle rein pumpen ist meiner Meinung nach sicherer auch wenn natürlich selbst bei einem Defekt alle anderen Teile und die Köpfe weiter verwendet werden können.
Vielen reichen ja auch die 240PS und 400Nm die dieser Motor normalerweise hat. Ich guck mal nach dem Diagramm.

Ich habe schon Motoren für 2000€ und 10000€ gebaut laufen alle noch das hat nix mit dem Preis zu tun sondern mit der Qualität ;)

Was hier viele suchen mit Aluköpfe kostet ca. 7000€ 350ps 450Nm wenn alles in Deutschland gemacht wird und in turn key
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Fixelpehler

badboy289 hat geschrieben:Hi,

Ich habe nur wenige V8 gesehen die bei 4500rpm auseinander geplatzt sind egal wie kacke er zusammen war ;) nur bei extremsten Pfusch passiert sowas beim V8 sonst steckt der V8 das normal locker weg, der Unterschied besteht mehr darin wie gut die Kiste läuft und ob die dann bei 6000rpm und 400ps immer noch hält.

Aber selbst so ein Motor wie ich iun anbiete der garantiert Top geschraubt ist,kann mal versagen weil vielleicht einer vor 30 jahren mal die Kurbelwelle fallen gelassen hat und man dieses nicht sieht und dadurch irgendwo ein Haarriss ist oder oder oder... Sowas passiert extrem selten aber kommt vor.
Deshalb würde ich erst mal den Motor so wie er ist etwas Quälen und gucken ob er Standfest ist und dann die Dicke Kohle rein pumpen ist meiner Meinung nach sicherer auch wenn natürlich selbst bei einem Defekt alle anderen Teile und die Köpfe weiter verwendet werden können.
Vielen reichen ja auch die 240PS und 400Nm die dieser Motor normalerweise hat. Ich guck mal nach dem Diagramm.

Ich habe schon Motoren für 2000€ und 10000€ gebaut laufen alle noch das hat nix mit dem Preis zu tun sondern mit der Qualität ;)

Was hier viele suchen mit Aluköpfe kostet ca. 7000€ 350ps 450Nm wenn alles in Deutschland gemacht wird und in turn key
Das ist ne Ansage :-) dann passt das für mich leider nicht;-( Turn key mit Alu heads sollte es sein ;-)

Besten Dank für deine Antwort ...

Gruß Björn
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Fixelpehler hat geschrieben:Turn key mit Alu heads sollte es sein ;-)
genau, damit die bremsspur in der hose etwas kürzer wird. :oops:
du hast doch nen guten 5.0er rollerblock mit aluköpfen!

chris
- Buck Brannaman -

Bild
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

Warum fährst du deinen Stroker nicht, bis er den Abgang macht? Vielleicht hält er beim cruising ewig durch?? Was du vorhast, macht absolut NULL Sinn!

LG,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Gesuche“