Wieso weshalb warum ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Wieso weshalb warum ?

Beitrag von Schraubaer »

Trotzdem gibbet genug Dussel, die Ihm die Möhre abkaufen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Must-have
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Beitrag von Must-have »

plumcrazy hat geschrieben:
Von daher würde ich als Verkäufer auch sagen: Komm vorbei und schau Dir das Auto an um so den ernsthaften Interessenten zu finden und nicht nur Bildersammler.

Gruß
Carsten
Einfach auf Verdacht überall hinfahren kann ich leider nicht, hab noch andere Verpflichtungen: Familie, Job, e.t.c. . Daher muss ich vorab abschätzen, ob sich die Fahrt lohnen könnte.
Ich denke ein paar Fotos sind nicht zuviel verlangt.
Wenn ich dem Verkäufer vor Ort seine Zeit "stehle" , weil der Wagen eh nichts für mich war, ist keinem von uns geholfen.
...immerhin hat er jetzt seinen Beschreibungstext erweitert.

Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hallo Hakan,

ich verstehe Dich ja.
Kenne aber auch beide Seiten des Themas.

Bei Mopar Muscle cars läuft die Geschichte zustands- und qualitätstechnisch noch ganz anders ab, da die Fahrzeuge im Verhältnis zum Mustang eine dramatisch kleine Produktionszahl haben und die Fahrzeuge idR in Grund und Boden gefahren wurden. Ein Auto, das für einen Mustang-Fan oft schon als Rostlaube gilt, ist im Moparbereich analog fast rostfrei.

Ich persönlich bevorzuge das offene Gespräch, das heißt am Telefon über den Wagen ausführlich informieren bzw informiert werden. Wenn man dann merkt das es von einer Seite aus nicht passt kann man sich alles weitere sparen. So sind drei Fahrzeuge, die ich im Lauf der letzten Jahre aus meiner Sammlung abgegeben habe, auch immer vom ersten Interessenten der kam gekauft worden. Ohne Fotos vorab.

Gruß
Carsten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

@Nick: Kann mich an den schwarzen Sonntag noch erinnern :-D Übrigens, hast du schon was gefunden?
Viele Grüße
Peter
ShelbySeb

Beitrag von ShelbySeb »

Hey Hakan,

ich kann deinen Unmut verstehen. Allerdings kann ich auch die Haltung des Verkäufers verstehen.
Ich selbst habe mal ein Auto über http://www.mobile.de verkauft.
Im Nachhinein würde ich viele Dinge bei einem zweiten Mal anders machen.
Ich würde mir auf jeden Fall ein Billighandy mit einer PrePaid Karte kaufen.
Du hast beim Autoverkauf teilweise schon Händler am Telefon, bevor das Inserat überhaupt online ist. Keine Ahnung wie das geht.
Und Händler können ganz schön nervig und penetrant sein.
Dann gibt es auch Käufer, die bis ins letzte Detail alles erfragen. Es ist ihr gutes Recht, aber wenn du am Tag 5-10 solcher Kandidaten hast, dann ist sind deine Nerven irgendwann auch mal überstrapaziert.
Von daher versuche ich mich immer auch in die Rolle des Gegenüber reinzuversetzen.

Dir aber weiterhin viel Erfolg beim Kauf ;-)

Gruß Seb
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Was hat das damit zu tun, dass man jemand für eine Besichtigung einbestellt, der muss hunderte Km, quer durchs Land fahren und 1h vor dem Termin sage ich ihm ab, sodass der wieder umkeren kann? Nur weich ich eine Made bin die darauf eingeht jemand anderen vorzuziehen nur weil er mir einen Schein extra in die Hand drückt. Sich den Quatsch auszudenken, mit ich möchte den jetzt doch nicht verkaufen kann man sich dann auch sparen!
Viele Grüße
Peter
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

phudecek hat geschrieben:@Nick: Kann mich an den schwarzen Sonntag noch erinnern :-D Übrigens, hast du schon was gefunden?
Hi Peter,

sorry, is gerade alles etwas eng, daher lese ich gerade sehr sporadisch.
Außerdem schraube ich gerade an Kleinigkeiten..... :D
Insofern ja, Karre ist da, Umrüstung erfolgt, aber jede Menge Kinderkrankheiten.
Die Lady ziert sich noch was.
Aber btw hätte jemand vielleicht eine Kopie zur Zulassungsbescheinigung Teil 1 für nen 69er Mach 1?
Und ein Kontaktschalter für die Fahrertür bzw wo kriegt man die?
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Bisn Schatz!
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.