Automatik-Öl für C4
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Automatik-Öl für C4
Ross hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:Hallo Rudi,
nein das ist nicht die richtige Spezifikation:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medi ... %20III.pdf
Hallo Patrick,
wie sieht's denn mit LIQUI MOLY Top Tec ATF 1300 aus...das sollte doch richtig sein...oder?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
Grüße aus DO,
Rainer
Hallo Rainer,
ja das Öl hat die korrekte Spezifikation ESW-M2C 33F, das passt.
Gruß
Patrick
nein das ist nicht die richtige Spezifikation:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medi ... %20III.pdf
Hallo Patrick,
wie sieht's denn mit LIQUI MOLY Top Tec ATF 1300 aus...das sollte doch richtig sein...oder?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
Grüße aus DO,
Rainer
Hallo Rainer,
ja das Öl hat die korrekte Spezifikation ESW-M2C 33F, das passt.
Gruß
Patrick
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- Ross
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1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750
Re: Automatik-Öl für C4
DukeLC4 hat geschrieben:...ja das Öl hat die korrekte Spezifikation ESW-M2C 33F, das passt...
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein paar Öle mit der korrekten Spezifikation:
Valvoline ATF Type F/A
Mobil Type F ATF
Castrol Type F ATF
Agip ATF 33 F/G
Esso ATF Type F
Grüße aus DO,
Rainer
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein paar Öle mit der korrekten Spezifikation:
Valvoline ATF Type F/A
Mobil Type F ATF
Castrol Type F ATF
Agip ATF 33 F/G
Esso ATF Type F
Grüße aus DO,
Rainer
Re: Automatik-Öl für C4
Hallo,
hab jetzt auf Abudis Tipp hin günstig das Total ATF 33 bestellt und schon geliefert bekommen.
http://www.schroeder-schmierstoffe.de/frameseited.htm
Danke Euch für Eure Tipps !
lg
Rudi
hab jetzt auf Abudis Tipp hin günstig das Total ATF 33 bestellt und schon geliefert bekommen.
http://www.schroeder-schmierstoffe.de/frameseited.htm
Danke Euch für Eure Tipps !
lg
Rudi
- Velocity Parts
- Beiträge: 153
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 14:39
- Fuhrpark: 1966 Fastback
2017 Mustang GT
2018 Mustang GT - Kontaktdaten:
Re: Automatik-Öl für C4
DukeLC4 hat geschrieben:Atze45 hat geschrieben:hier z. B.
http://www.velocity-kustoms.de/shop/LIQ ... 5_995.html
Das Öl ist normales Dexron III, kein Typ F.
Das bekommst du so in jedem Baumarkt und Autoladen,
wahrscheinlich auch noch billiger.
Ich will gar nicht wissen wieviele Mustang Fahrer gerade
ihr C4 mit dem Zeugs hinrichten.
Patrick
Selbstverständlich verkaufen wir ATF-F wenn wir als Spezifikation ATF-F angeben. Alles andere würden ja keinen Sinn machen. Ich habe das Bild aber nun ausgetauscht (Danke für den Hinweis) - um sowas eigentlich vorzubeugen steht unter jedem Bild: Produkte können von der Abbildung abweichen
Wir haben zwei Getriebeöle im Sortiment:
http://www.velocity-kustoms.de/shop/LIQ ... 5_995.html
http://www.velocity-kustoms.de/shop/LIQ ... 5_995.html
Das eine ist für FMX/C4/C6 und das andere für AOD Getriebe.
Ich habe die Beschreibungen von beiden Produkten erweitert, damit das besser beschrieben ist.
Gruß
Johannes
http://www.velocity-kustoms.de/shop/LIQ ... 5_995.html
Das Öl ist normales Dexron III, kein Typ F.
Das bekommst du so in jedem Baumarkt und Autoladen,
wahrscheinlich auch noch billiger.
Ich will gar nicht wissen wieviele Mustang Fahrer gerade
ihr C4 mit dem Zeugs hinrichten.
Patrick
Selbstverständlich verkaufen wir ATF-F wenn wir als Spezifikation ATF-F angeben. Alles andere würden ja keinen Sinn machen. Ich habe das Bild aber nun ausgetauscht (Danke für den Hinweis) - um sowas eigentlich vorzubeugen steht unter jedem Bild: Produkte können von der Abbildung abweichen
Wir haben zwei Getriebeöle im Sortiment:
http://www.velocity-kustoms.de/shop/LIQ ... 5_995.html
http://www.velocity-kustoms.de/shop/LIQ ... 5_995.html
Das eine ist für FMX/C4/C6 und das andere für AOD Getriebe.
Ich habe die Beschreibungen von beiden Produkten erweitert, damit das besser beschrieben ist.
Gruß
Johannes
- sebring88
- Beiträge: 184
- Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 79er Ford T5 5.0
84er Opel Manta i200 (under construction)
88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i - Kontaktdaten:
Re: Automatik-Öl für C4
Abend
,
ich hole jetzt mal den alten Beitrag hoch, da ich folgendes Problem habe.
Ich fahre einen 79er T5 mit 302 Motor und einem C4 Automatikgetriebe.
Anfang 2012 gab ich das Pony in meine Werkstatt um alle Flüßigkeiten wechseln zu lassen. Dabei wurde auch das Getriebe-Öl mit gewechselt. Nach 3 Tagen in der Werkstatt konnte ich den T5 wieder abholen. 2 Wochen später war er dann nach über 26 Jahren wieder zugelassen. Nach meiner ersten Fahrt wunderte ich mich das das Getriebe extrem früh hochschaltete und erst kurz vor stillstand runterschaltete. Zudem funktionierte der Kickdown nur vom dritten in den zweiten Gang. Und ich habe immer einen leichten Schlupf beim beschleunigen aus dem Stillstand.
Aus diesen Gründen möchte ich das Getriebe-Öl wechseln. Wie ich vorgehen muss, hat mir Stang-fan69 gestern gut erklärt.
Das ich ein Getriebe-Öl, mit der Bezeichnung ATF Typ F verwenden muss weiß ich auch.
Hier im Forum hab ich schon mehrmals gelesen, das oft das Öl von Ravenol empfohlen wird. Im www hab ich nun folgendes von Motorcraft gefunden http://www.ato24.de/motorcraft-type-f-atf-0-946-l.html .
Könnte ich auch dieses Getriebe-Öl verwenden?
Achja, das jetzige Öl ist nicht Rot sondern Hellgrau und auch ein wenig zähflüssig. Mit der Ölfüllung bin ich seit anfang 2012 ca. 16000 Kilomater gefahren.
Gruß,
Stefan

ich hole jetzt mal den alten Beitrag hoch, da ich folgendes Problem habe.
Ich fahre einen 79er T5 mit 302 Motor und einem C4 Automatikgetriebe.
Anfang 2012 gab ich das Pony in meine Werkstatt um alle Flüßigkeiten wechseln zu lassen. Dabei wurde auch das Getriebe-Öl mit gewechselt. Nach 3 Tagen in der Werkstatt konnte ich den T5 wieder abholen. 2 Wochen später war er dann nach über 26 Jahren wieder zugelassen. Nach meiner ersten Fahrt wunderte ich mich das das Getriebe extrem früh hochschaltete und erst kurz vor stillstand runterschaltete. Zudem funktionierte der Kickdown nur vom dritten in den zweiten Gang. Und ich habe immer einen leichten Schlupf beim beschleunigen aus dem Stillstand.
Aus diesen Gründen möchte ich das Getriebe-Öl wechseln. Wie ich vorgehen muss, hat mir Stang-fan69 gestern gut erklärt.
Das ich ein Getriebe-Öl, mit der Bezeichnung ATF Typ F verwenden muss weiß ich auch.
Hier im Forum hab ich schon mehrmals gelesen, das oft das Öl von Ravenol empfohlen wird. Im www hab ich nun folgendes von Motorcraft gefunden http://www.ato24.de/motorcraft-type-f-atf-0-946-l.html .
Könnte ich auch dieses Getriebe-Öl verwenden?
Achja, das jetzige Öl ist nicht Rot sondern Hellgrau und auch ein wenig zähflüssig. Mit der Ölfüllung bin ich seit anfang 2012 ca. 16000 Kilomater gefahren.
Gruß,
Stefan
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0599) 
1979er T5 (Cobra Package)


1979er T5 (Cobra Package)
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Automatik-Öl für C4
das jetzige Öl ist nicht Rot sondern Hellgrau und auch ein wenig zähflüssig. Mit der Ölfüllung bin ich seit anfang 2012 ca. 16000 Kilomater gefahren.
Na, herzlichen Glückwunsch! Kannst Du noch in Erfahrung bringen, welche Suppe Deine "Werkstatt" verwendet hatte? Hellgrau?????????????????? Das schreit in mir nach ursprünglich transparentem Öl (alle mir bekannten sind der C4-Tod), das jetzt abriebgeschwängert sein Unheil angerichtet hat! Selbst wenn ein simpler Wechsel auf ATF-F eine Verbesserung mit sich bringen sollte, orakel ich, Dein Tranny ist kurz vor der Intensivstation!
Wenn ich immer wieder höre, das solche Fehler begangen werden, behaupte ich mal, 75% der Werkstätten sind inkompetent, arrogant berufsblind und zu faul, sich bei nicht geläufiger Technik zu informieren!
Heiner...

Wenn ich immer wieder höre, das solche Fehler begangen werden, behaupte ich mal, 75% der Werkstätten sind inkompetent, arrogant berufsblind und zu faul, sich bei nicht geläufiger Technik zu informieren!

- sebring88
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88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i - Kontaktdaten:
Re: Automatik-Öl für C4
Hallo
,
das Öl hab ich in einer Chrysler Werkstatt wechseln lassen.
Was die für ein Öl genommen haben, kann ich und auch die Werkstatt nicht sagen.
Das einzig positive ist, das sich an den Schaltvorgänge in den 16000km nichts verschlechtert hat.
Kann ich das Getriebe irgendwie mit einem Reiniger spülen? Oder lieber 2mal hintereinader das Öl wechseln?
Gruß,
Stefan

das Öl hab ich in einer Chrysler Werkstatt wechseln lassen.
Was die für ein Öl genommen haben, kann ich und auch die Werkstatt nicht sagen.
Das einzig positive ist, das sich an den Schaltvorgänge in den 16000km nichts verschlechtert hat.
Kann ich das Getriebe irgendwie mit einem Reiniger spülen? Oder lieber 2mal hintereinader das Öl wechseln?
Gruß,
Stefan
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0599) 
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Re: Automatik-Öl für C4
Das Kind ist im Brunnen! Wechseln und weiterfahren, sonst kannst Du nichts machen.
Re: Automatik-Öl für C4
Hi,
ausbauen überholen/säubern wieder einbauen.
Gruß
Theo
ausbauen überholen/säubern wieder einbauen.

Gruß
Theo