Umrüstung Kupplung auf Hydraulik

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Umrüstung Kupplung auf Hydraulik

Beitrag von Fixelpehler »

moin....

hat jemand dieses hydraulische kupplungskit verbaut?

https://www.cjponyparts.com/modern-driv ... 68/p/HCC2/

wenn ja, wie sind die erfahrungen speziell in sachen leichtgängig und dosierbarkeit??

gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Meine Hydraulisch Kupplung funktioniert einwandfrei und ist ein Eigenbau und lässt sich einwandfrei betätigen und hat keine 100€ gekostet.
Genau diese Preise haben mich dazu veranlasst, es selber zu bauen.
Gruß Harald
Fixelpehler

Braunschweiger hat geschrieben:Meine Hydraulisch Kupplung funktioniert einwandfrei und ist ein Eigenbau und lässt sich einwandfrei betätigen und hat keine 100€ gekostet.
Genau diese Preise haben mich dazu veranlasst, es selber zu bauen.
Gruß Harald
servus harald

hab die beiträge zum umbau hier von michael und von dir gelesen. super sache. mir geht es im speziellen um die zusätsliche hebelei, die den kraftaufwand veringern soll.
den preis sehe ich nebensächlich....es geht mir erstmal um erfahrungen mit der funktion...

gruss björn
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Dann schau mal direkt bei MDL auf die Seite, der Kit ist von denen.
Ist ein nettes Teil, das Hebelsystem und gibt es auch einzeln, vermissen tue ich es nicht.
Nachdem ich nun auch mal orginale Betätigungen fahren durfte, nehmen die sich nichts.
Gruß Harald
Fixelpehler

Braunschweiger hat geschrieben:Dann schau mal direkt bei MDL auf die Seite, der Kit ist von denen.
Ist ein nettes Teil, das Hebelsystem und gibt es auch einzeln, vermissen tue ich es nicht.
Nachdem ich nun auch mal orginale Betätigungen fahren durfte, nehmen die sich nichts.
Gruß Harald
hab ich schon alles angeschaut. auch in us foren was dazu gelesen. interessant wäre nochmal infos von hier zu erhalten.
ne direkte ansteuerung so wie bei dir, geht beim 64/66er nicht, da die durchführung des pushrods in so einer art *versenkung* sitzt.
der geberzylinder müsste in einem winkel nach unten zeigen. so ähnlich wie das mcleod system. und auch das funktioniert platzmässig nich mit jedem HBZ...

gruss björn
Antworten

Zurück zu „Technik“