Öldruck Leuchte geht nicht aus.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Öldruck Leuchte geht nicht aus.
Hi
Nur dein Schalter ist defekt, ohne Öldruck klappert der Motor extrem durch die Hydros! Das hättest wohl gehört und selbst ohne Öldruck wäre das einige Km gut gegangen.
Nur dein Schalter ist defekt, ohne Öldruck klappert der Motor extrem durch die Hydros! Das hättest wohl gehört und selbst ohne Öldruck wäre das einige Km gut gegangen.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- lordperth
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Volvo V 70II Bj 2001
Mustang 302cui Coupé BJ 1968 C4 Automatik
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...
Und ich werf noch ne saublöde Frage rein: wo genau ist die Ölwarnlampe? Ich frage, weil bei meiner Bremswarnlampe der Stecker gezogen war....
Danke,
MIchael
Danke,
MIchael
Grüße,
Michael
Michael
- Michaela_Ddorf
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Falcon Ranchero 1964. Ford Model A 1930, AMC Pacer Wagon V8, Kia Niro,
Hallo Michael,
meines Wissens hat der 68er keine Warnlampe, sondern nur die Druckanzeige.
Ich lehne mich aber weit aus dem Fenster, da ich nur Falcon Erfahrung habe.
Grüße
Michaela
Grüße
Michaela
Wenn Du den Baum beim Einschlag siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Das ist so richtig
Gruß Harald

Gruß Harald
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Wie immer sind solche Verallgemeinerungen - fast immer falsch.Michaela_Ddorf hat geschrieben:Hallo Michael,
Grüße
Michaela
--> Alle 68er mit dem org. Drehzahlmesser haben eine Ölwarnleuchte, kein Instrument.

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Sven W.
- Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Cabrio
Rätsel Auflösung:
Danke nochmals für die Zahlreichen guten Tips.
Nachdem ich zwei Tage nicht gut schlafen konnte habe ich nun den Öldruck gemessen.
der liegt bei kalten Motor bei 3,8 bar mit warmen Motor Standgas 3bar und mit Drehzahl bei 3,7 bar.
Also ist mein Öldruckschalter defekt.
Es folgt ein neuer Öldruckschalter mit T-Stück für Manometer.
Sollte das mal wieder passieren Haube auf und man kann was sehen
dann kann ich auch besser schlafen und das Auto steht wieder zu Hause.
MFG
Sven
Danke nochmals für die Zahlreichen guten Tips.
Nachdem ich zwei Tage nicht gut schlafen konnte habe ich nun den Öldruck gemessen.
der liegt bei kalten Motor bei 3,8 bar mit warmen Motor Standgas 3bar und mit Drehzahl bei 3,7 bar.
Also ist mein Öldruckschalter defekt.
Es folgt ein neuer Öldruckschalter mit T-Stück für Manometer.
Sollte das mal wieder passieren Haube auf und man kann was sehen
dann kann ich auch besser schlafen und das Auto steht wieder zu Hause.
MFG
Sven
- Grussi67
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Hallo Sven,
Na, Gott sei Dank, nur der Öldruckschalter, hatte ich mir auch schon gedacht, nachdem Du die Heimfahrt überstanden hattest. Danke fürs Feedback.
Gruß Thomas
Na, Gott sei Dank, nur der Öldruckschalter, hatte ich mir auch schon gedacht, nachdem Du die Heimfahrt überstanden hattest. Danke fürs Feedback.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- Go4Gold
- Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)
Hi zusammen,
ich hatte die Tage ein ähnliches Erlebnis: Öldruckleuchte sprang plötzlich an, erst falckernd, dann konstant, aber ich konnte den Motor nicht sofort abstellen und bin noch ein paar km weiter gefahren, auch weil ich keinerlei problematische Geräusche vom Motor vernommen hatte. Hab dann heute zu Testzwecken einen Öldrucksensor samt Anzeige anstelle des Öldruckschalters verbaut und siehe da: Öldruck ist statt vorhanden (kalter Motor: 5bar). Also hat wohl auch bei mir der Öldruckschalter eine Macke.
Aber bei der Gelegenheit stelle ich mir dir Frage, ob man eigentlich nach x Kilometern oder nach x Jahren mal die Ölpumpe tauschen sollte?
Grüße, Daniel
ich hatte die Tage ein ähnliches Erlebnis: Öldruckleuchte sprang plötzlich an, erst falckernd, dann konstant, aber ich konnte den Motor nicht sofort abstellen und bin noch ein paar km weiter gefahren, auch weil ich keinerlei problematische Geräusche vom Motor vernommen hatte. Hab dann heute zu Testzwecken einen Öldrucksensor samt Anzeige anstelle des Öldruckschalters verbaut und siehe da: Öldruck ist statt vorhanden (kalter Motor: 5bar). Also hat wohl auch bei mir der Öldruckschalter eine Macke.
Aber bei der Gelegenheit stelle ich mir dir Frage, ob man eigentlich nach x Kilometern oder nach x Jahren mal die Ölpumpe tauschen sollte?
Grüße, Daniel
Gruß, Daniel
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nö! Warum was funzendes, intaktes tauschen?