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Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 13:30
von shar-k-iller
Manolo2903 hat geschrieben:
marcod64 hat geschrieben:Hi Manuel.

Ladeleuchte sollte aber gehen. Darüber fließt die Erregerspannung eigentlich.

Wenn es jetzt tut ist gut.

Scotty. Ja einfach an + und - messen. 12.9 Volt ist zu wenig wärend dem Laden. Die batterie ist bei 12.7 bis 12.9 Volt voll. Um sie zu füllen muss man mehr rein geben als die Nennspannung. 14 Volt sollten es schon sein. Glück für uns ist dass wir so wenige Verbraucher haben. Sonst würde so etwas schneller zum Prüblem führen. ;)
Wo sitzt den die die Ladeleuchte? :? Hab noch nichts leuchten sehen....

Haben die Baujahre ab 67 nicht!

Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 13:58
von Schraubaer
@ Scotty

Mess mal bei höherer Drehzahl.

Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 21:37
von sally67
Manolo2903 hat geschrieben:
marcod64 hat geschrieben:Hi Manuel.

Ladeleuchte sollte aber gehen. Darüber fließt die Erregerspannung eigentlich.

Wenn es jetzt tut ist gut.

Scotty. Ja einfach an + und - messen. 12.9 Volt ist zu wenig wärend dem Laden. Die batterie ist bei 12.7 bis 12.9 Volt voll. Um sie zu füllen muss man mehr rein geben als die Nennspannung. 14 Volt sollten es schon sein. Glück für uns ist dass wir so wenige Verbraucher haben. Sonst würde so etwas schneller zum Prüblem führen. ;)
Wo sitzt den die die Ladeleuchte? :? Hab noch nichts leuchten sehen....
Hi Manuel,
da leuchtet auch weiterhin nichts. Es gibt beim 67er keine Kontrolleuchten :idea:. Trotzdem habe ich mal die Leuchte drangehängt :D.
Das Multimeter wird zur Kontrolle ab und an benutzt,der Peilstab vor fast jedem Start gezogen.
Gruß und

Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:02
von TBHH
shar-k-iller hat geschrieben:
Manolo2903 hat geschrieben:
marcod64 hat geschrieben:Hi Manuel.

Ladeleuchte sollte aber gehen. Darüber fließt die Erregerspannung eigentlich.

Wenn es jetzt tut ist gut.

Scotty. Ja einfach an + und - messen. 12.9 Volt ist zu wenig wärend dem Laden. Die batterie ist bei 12.7 bis 12.9 Volt voll. Um sie zu füllen muss man mehr rein geben als die Nennspannung. 14 Volt sollten es schon sein. Glück für uns ist dass wir so wenige Verbraucher haben. Sonst würde so etwas schneller zum Prüblem führen. ;)
Wo sitzt den die die Ladeleuchte? :? Hab noch nichts leuchten sehen....

Haben die Baujahre ab 67 nicht!

Mit DER Aussage wäre ich vorsichtig! :shock:
Das ist beim Mustang nämlich ausstattungsabhängig....! ;)
Wenn ORIGINAL ein Drehzahlmesser verbaut ist, dann ist auch üblicherweise eine Ladekontrollleuchte vorhanden.

Gruss
Theo

Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:12
von Ringostar1982
TBHH hat geschrieben:
shar-k-iller hat geschrieben:
Manolo2903 hat geschrieben:
Wo sitzt den die die Ladeleuchte? :? Hab noch nichts leuchten sehen....

Haben die Baujahre ab 67 nicht!

Mit DER Aussage wäre ich vorsichtig! :shock:
Das ist beim Mustang nämlich ausstattungsabhängig....! ;)
Wenn ORIGINAL ein Drehzahlmesser verbaut ist, dann ist auch üblicherweise eine Ladekontrollleuchte vorhanden.

Gruss
Theo
Stimmt.. ich habe eine "ALT" Leuchte unten im DZM.

Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:44
von sally67
Hi Leute,
danke und wieder was gelernt :idea:.Man soll halt nie,nie sagen.
Ich muß mir auf dem nächsten Treffen nen 67er mit Drehzahlmesser suchen,würde mich sehr interessieren!
Gruß und

Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:52
von scotty
Schraubaer hat geschrieben:@ Scotty

Mess mal bei höherer Drehzahl.
Mach ich sobald ich wieder zurück bin.

Lichtmaschine defekt?

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 18:53
von gunzl1ng3r
Würde mich mal an das Thema anschließen, da mein Guter vorgestern früh nicht mehr angehen wollte.

Batterie ans Ladegerät und heute nach der Arbeit gemessen und verbaut. Ist direkt angesprungen wie ein junges Fohlen.

Messwerte:
- Batterie ohne Last 12,2V
- Ladespannung bei leicht erhöhter Drehzahl bei 13,5V

Der seitliche Stecker am Laderegler steckt.

Wie können Laderegler und Lichtmaschine geprüft werden, wo die ~0,5V verschwinden?

Grüße, Jan

Re: Lichtmaschine defekt?

Verfasst: So 13. Aug 2017, 18:10
von scotty
scotty hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:@ Scotty

Mess mal bei höherer Drehzahl.
Mach ich sobald ich wieder zurück bin.
Das war es
550 rpm ~ 12,6V
1500 rpm über 14V