Schwellerzierleisten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
cavaverde

Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von cavaverde »

Hallo Thomas,

super Anleitung - genau das was ich gesucht habe.

Ich überlege jetzt, ob ich mir neue Löcher bohre, oder ob ich die Schwellerleisten einfach weglasse. Ich muss mir halt noch überlegen, was für mich besser aussieht - ist halt Geschmackssache.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Frank
Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

Man könnte die leisten ja auch kleben :mrgreen:

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Twilight
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

Moin Frank,

wenn Du eine Infrarot Kamera zur Verfügung hast (Kamera, KEIN Thermometer), lassen sich die zugespachtelten Löcher ganz einfach lokalisieren, wenn Du den Lack vor der Kamerauntersuchung erwärmst.
Da unterschiedliche Materialien auch verschiedene Wärmedurchgangskoeffizienten haben, lassen sich solche Stellen leicht finden.

Alternativ wie vorgeschlagen die Leisten kleben, dann kannst Du Sie auch bei Bedarf rückstandsfrei wieder entfernen.
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

Hallo

Ich habe vor 3 Monaten bei einem Arbeitskollegen diese Schweller angebracht. Es waren after market Teile...dazu kann ich nur Folgendes angeben:

Die Leisten sind sehr sehr dünn und daher viel zu weich. Ich habe meinen Kollegen 3x gefragt ob ich diese wirklich montieren soll.
Ich persönlich würde an meinem Mustang solche minderwertigen Teile nicht montieren. Wenn Du wirklich Löcher in die Schweller bohren willst, würde ich mich um originale Teile umsehen. Wie die Verfügbarkeit dieser aussieht ist mir jedoch nicht bekannt.

Jedenfalls sind die Nachbauteile absoluter Schrott - meine Meinung.
Wenn du doch bohren willst unbedingt einen Baustellenlaser fürs anzeichnen der Löcher verwenden.

mfg Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Technik“