289 durch 351W ersetzen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia
Re: 289 durch 351W ersetzen
Zitat: "Alleine mit besseren Köpfen erreicht man schon mehr Leistung, als "normale 351W" je hatten
--------------
"Danke, das klingt auch nach einer guten Alternative"
----------
Noch bessere Alternative: 351W mit besseren Köpfen
Grob kann man rechnen, daß die Hubraumerweiterung ohne weitere Maßnahmen ca. 50 PS bringt
Gruß Matthias
--------------
"Danke, das klingt auch nach einer guten Alternative"
----------
Noch bessere Alternative: 351W mit besseren Köpfen
Grob kann man rechnen, daß die Hubraumerweiterung ohne weitere Maßnahmen ca. 50 PS bringt
Gruß Matthias
- Jo1982
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Das ist vollkommen richtig!
Mit Stroken und Köpfen hol ich ausm 351W mehr raus!
Bezüglich der Headers. Ich hab die Hedman 88660 drin. Sind spezielle engine swap headers. Haben prima gepasst!
Leistungstechnisch bin ich auch sehr zufrieden. Das Ding rennt nicht schlecht!
Mit Stroken und Köpfen hol ich ausm 351W mehr raus!
Bezüglich der Headers. Ich hab die Hedman 88660 drin. Sind spezielle engine swap headers. Haben prima gepasst!
Leistungstechnisch bin ich auch sehr zufrieden. Das Ding rennt nicht schlecht!

Grüße, Jo
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Ich habe den 351W auf 408 gestroked, auf Roller umgebaut.
Geht auch gut...., wenn er denn mal fährt und bremst!
Geht auch gut...., wenn er denn mal fährt und bremst!

Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
NOCH besser als der 5.0HO ist ein 351w mit Gussnummer F4TE. Der hat nämlich die Lagergasse für die Rollernocke vom 5.0HO. Man kann natürlich auch einen non-Roller 351W umrüsten, dazu braucht man aber spezielle Lifter -> $$$68GT500 hat geschrieben:
- Stroker
- oder noch besser --> 5.0 HO
Alleine mit besseren Köpfen erreicht man schon mehr Leistung, als "normale 351W" je hatten
mfg
Michael
Das kombiniert mit guten Aftermarket-Köpfen wie z.B. AFR oder Trickflow ist dann quasi das Non-plus-Ultra

Das ganze kann man natürlich dann auch noch stroken, z.B. auf 393 oder 408 ci, dann liegen je nach Auslegung mitunter 400 PS und deutlich über 500Nm an

Mein 69er hatte ab Werk den 351W-4v drin und ich habe dann auf F4TE-Stroker mit Trickflows umgerüstet. Fazit: Bigblock-Fahrleistungen ohne Bigblock-Gewicht und deutlich bessere Teileversorgung als beim FE.
Meiner Meinung die beste Motor-Kombination für den 67-70er Mustang, was Preis-Leistung (im Wortsinne

Viele Grüsse
Andi

Andi

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
ich glaube wir missverstehen uns.
Was ich meine ist SINNVOLLE, brauchbare und nutzbare Leistung!
Ich kenne niemenden, der die Power eines gestrokten 351W mit AFR Köpfen & Co. auf der Straße benötigt.
Ebensowenig kenne ich nur wenige Leute, die mit so viel Leistung - vor allem bei Regen - gefahrlos umgehen können.
Ich denke, dass in unseren leichten Mustangs Leistungsmäßig 400 PS schon sehr viel sind und die Fahrkünste vieler überfordern dürften.
Diese 450 PS Grenze ist, mit den von mir empfohlenen Kombinationen problemlos machbar.
mfg
Michael
ich glaube wir missverstehen uns.
Was ich meine ist SINNVOLLE, brauchbare und nutzbare Leistung!
Ich kenne niemenden, der die Power eines gestrokten 351W mit AFR Köpfen & Co. auf der Straße benötigt.
Ebensowenig kenne ich nur wenige Leute, die mit so viel Leistung - vor allem bei Regen - gefahrlos umgehen können.
Ich denke, dass in unseren leichten Mustangs Leistungsmäßig 400 PS schon sehr viel sind und die Fahrkünste vieler überfordern dürften.
Diese 450 PS Grenze ist, mit den von mir empfohlenen Kombinationen problemlos machbar.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
... Was man benötigt und was Spaß macht sind ja immer 2 Paar Schuhe
Aber im Ernst, man muss ja so einem Motor nicht auf max. Leistung trimmen, das Drehmoment ist ja das was Spaß macht.
Abgesehen davon gabs solche Fahrleistunge ja auch ab Werk (z.B. 428CJ)

Aber im Ernst, man muss ja so einem Motor nicht auf max. Leistung trimmen, das Drehmoment ist ja das was Spaß macht.
Abgesehen davon gabs solche Fahrleistunge ja auch ab Werk (z.B. 428CJ)
Viele Grüsse
Andi

Andi

Hallo Zusammen,
also ich hab mal bei besagter Firma angefragt und als Antwort kam:
Gruß
Nobbe
Also ich überlege ernsthaft mir einen zu bestellen und den dann fertig aufzubauenThe engine you provided comes with a F4TE block.

Gruß
Nobbe
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Habs nur kurz überflogen, aber dafür musst du deinen alten Block dort einschicken, oder? Wird dann mit Fracht hin und her ganz schön teuer...Nobbe hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Also ich überlege ernsthaft mir einen zu bestellen und den dann fertig aufzubauenThe engine you provided comes with a F4TE block.![]()
Gruß
Nobbe
Cheers Homer
Es geht auch ohne Austauschmotor, glaub ich.
Kostet der Motor halt dann mehr. Ich hab mal was von ca. 400$ gelesen....
Gruß
Nobbe
Kostet der Motor halt dann mehr. Ich hab mal was von ca. 400$ gelesen....
Gruß
Nobbe
- Jo1982
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Also auf die 400$ würd ich sch***.
Aber generell mal gesagt, wenn ich mir schon einen neuen Block/Motor hole, dann gleich einen 351W!
Aber generell mal gesagt, wenn ich mir schon einen neuen Block/Motor hole, dann gleich einen 351W!
Grüße, Jo