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Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Do 12. Apr 2018, 13:23
von Karghista
Zitat: "Alleine mit besseren Köpfen erreicht man schon mehr Leistung, als "normale 351W" je hatten
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"Danke, das klingt auch nach einer guten Alternative"
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Noch bessere Alternative: 351W mit besseren Köpfen
Grob kann man rechnen, daß die Hubraumerweiterung ohne weitere Maßnahmen ca. 50 PS bringt
Gruß Matthias
Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Do 12. Apr 2018, 14:10
von Jo1982
Das ist vollkommen richtig!
Mit Stroken und Köpfen hol ich ausm 351W mehr raus!
Bezüglich der Headers. Ich hab die Hedman 88660 drin. Sind spezielle engine swap headers. Haben prima gepasst!
Leistungstechnisch bin ich auch sehr zufrieden. Das Ding rennt nicht schlecht!

Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Do 12. Apr 2018, 15:14
von TripleT
Ich habe den 351W auf 408 gestroked, auf Roller umgebaut.
Geht auch gut...., wenn er denn mal fährt und bremst!

Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 13:06
von stang-fan69
68GT500 hat geschrieben:
- Stroker
- oder noch besser --> 5.0 HO
Alleine mit besseren Köpfen erreicht man schon mehr Leistung, als "normale 351W" je hatten
mfg
Michael
NOCH besser als der 5.0HO ist ein 351w mit Gussnummer F4TE. Der hat nämlich die Lagergasse für die Rollernocke vom 5.0HO. Man kann natürlich auch einen non-Roller 351W umrüsten, dazu braucht man aber spezielle Lifter -> $$$
Das kombiniert mit guten Aftermarket-Köpfen wie z.B. AFR oder Trickflow ist dann quasi das Non-plus-Ultra
Das ganze kann man natürlich dann auch noch stroken, z.B. auf 393 oder 408 ci, dann liegen je nach Auslegung mitunter 400 PS und deutlich über 500Nm an
Mein 69er hatte ab Werk den 351W-4v drin und ich habe dann auf F4TE-Stroker mit Trickflows umgerüstet. Fazit: Bigblock-Fahrleistungen ohne Bigblock-Gewicht und deutlich bessere Teileversorgung als beim FE.
Meiner Meinung die beste Motor-Kombination für den 67-70er Mustang, was Preis-Leistung (im Wortsinne

) angeht
Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 13:40
von 68GT500
Hi zusammen,
ich glaube wir missverstehen uns.
Was ich meine ist SINNVOLLE, brauchbare und nutzbare Leistung!
Ich kenne niemenden, der die Power eines gestrokten 351W mit AFR Köpfen & Co. auf der Straße benötigt.
Ebensowenig kenne ich nur wenige Leute, die mit so viel Leistung - vor allem bei Regen - gefahrlos umgehen können.
Ich denke, dass in unseren leichten Mustangs Leistungsmäßig 400 PS schon sehr viel sind und die Fahrkünste vieler überfordern dürften.
Diese 450 PS Grenze ist, mit den von mir empfohlenen Kombinationen problemlos machbar.
mfg
Michael
Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 15:46
von stang-fan69
... Was man benötigt und was Spaß macht sind ja immer 2 Paar Schuhe
Aber im Ernst, man muss ja so einem Motor nicht auf max. Leistung trimmen, das Drehmoment ist ja das was Spaß macht.
Abgesehen davon gabs solche Fahrleistunge ja auch ab Werk (z.B. 428CJ)
Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:59
von Nobbe
Hallo Zusammen,
also ich hab mal bei besagter Firma angefragt und als Antwort kam:
The engine you provided comes with a F4TE block.
Also ich überlege ernsthaft mir einen zu bestellen und den dann fertig aufzubauen
Gruß
Nobbe
Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: So 15. Apr 2018, 09:56
von HomerJay
Nobbe hat geschrieben:Hallo Zusammen,
also ich hab mal bei besagter Firma angefragt und als Antwort kam:
The engine you provided comes with a F4TE block.
Also ich überlege ernsthaft mir einen zu bestellen und den dann fertig aufzubauen
Gruß
Nobbe
Habs nur kurz überflogen, aber dafür musst du deinen alten Block dort einschicken, oder? Wird dann mit Fracht hin und her ganz schön teuer...
Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: So 15. Apr 2018, 11:03
von Nobbe
Es geht auch ohne Austauschmotor, glaub ich.
Kostet der Motor halt dann mehr. Ich hab mal was von ca. 400$ gelesen....
Gruß
Nobbe
Re: 289 durch 351W ersetzen
Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 17:02
von Jo1982
Also auf die 400$ würd ich sch***.
Aber generell mal gesagt, wenn ich mir schon einen neuen Block/Motor hole, dann gleich einen 351W!