Federtieferlegungssatz !

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68GT500
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Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von 68GT500 »

Hi Oli,

Mid Eye ist schon recht tief, reverse Eye ist für die Straße definitiv zu tief.

Ob Du die Teiferlegung via Blattfeder oder Block realisierst hängt davon ab, was für ein Fahrverhalten Du erreichen wisst.

Ab Werk ist bei den Mustangs das vordere Auge tiefer als das hintere, deshalb wird das Untersteuern in den Kurven verstärkt.

Wenn die Blattfederaufnahmen (vorderes Auge und hintere Schackle) auf einer Höhe sind erreichst Du ein neutrales Fahrverhalten.

Letzteres geht i.d.R. nur mit längeren Schackles und Tieferlegungsblöcken.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Billy the Kid
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Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von Billy the Kid »

Danke Michael für den Hinweis. Dachte mir halt nur das ich bei meiner voll resto die Federn hinten täusche und gleich tiefere nehme.
Gruß Oli
r.tb.01

Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von r.tb.01 »

...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
Vielen Dank für Eure Antworten!
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Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von DukeLC4 »

r.tb.01 hat geschrieben:...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
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Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von Eifel-Cruiser »

DukeLC4 hat geschrieben:r.tb.01 hat geschrieben:...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
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Stephan
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Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von DukeLC4 »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:r.tb.01 hat geschrieben:...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
Vielen Dank für Eure Antworten!
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Stephan
Hallo Stephan,
ja die hatte ich bei dir im Shop auch gesehen.
Die haben aber Standardhöhe und sind nicht 1" tiefer oder?
Würde die gerne mal testen, im moment habe ich noch die 620lbs,
da federt gar nichts.

Gruß
Patrick
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Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von Eifel-Cruiser »

hab die im K-Code, Michael hat heute Bilder von mir bekommen

Stephan
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r.tb.01

Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von r.tb.01 »

Nein hab leider kein Foto von den Federn.
Hab heute mit H&R telefoniert.Man sagte mir sie bräuchten die orginal Feder incl. die Maße der Feder im eingebauten Zustand einmal komplett ausgefedert und einmal kompl. eingefedert.Mit diesen Angaben würde H&R die Federn dann herstellen.
Gruß Ralf!
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Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von DukeLC4 »

r.tb.01 hat geschrieben:Nein hab leider kein Foto von den Federn.
Hab heute mit H&R telefoniert.Man sagte mir sie bräuchten die orginal Feder incl. die Maße der Feder im eingebauten Zustand einmal komplett ausgefedert und einmal kompl. eingefedert.Mit diesen Angaben würde H&R die Federn dann herstellen.
Gruß Ralf!
Hallo Ralf,
warum willst du von H&R eine Feder für 350€ bauen lassen, wenn es auf dem Markt für 70-180€ alle erdenklichen Federn gibt?
Ich würde wie gesagt einfach die originale Feder abflexen. Das ist gefahrlos möglich, die Feder ist linear gewickelt und hat nach
dem abflexen auch noch mehr als genug Vorspannung.

Gruß
Patrick
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r.tb.01

Re: Federtieferlegungssatz !

Beitrag von r.tb.01 »

Hi Patrik!
Natürlich möchte ich nicht unbedingt 350€ ausgeben.
Mit H&R hab ich damals in meinem Volvo Amazon gute Erfahrungen gemacht, daher noch der Bezug.
Aber wenn es auch anders geht, natürlich gerne!
Welche Federn zwischen 70-180€ meinst Du denn?
Gruß Ralf!
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