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Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 10:05
von 68GT500
Hi Oli,

Mid Eye ist schon recht tief, reverse Eye ist für die Straße definitiv zu tief.

Ob Du die Teiferlegung via Blattfeder oder Block realisierst hängt davon ab, was für ein Fahrverhalten Du erreichen wisst.

Ab Werk ist bei den Mustangs das vordere Auge tiefer als das hintere, deshalb wird das Untersteuern in den Kurven verstärkt.

Wenn die Blattfederaufnahmen (vorderes Auge und hintere Schackle) auf einer Höhe sind erreichst Du ein neutrales Fahrverhalten.

Letzteres geht i.d.R. nur mit längeren Schackles und Tieferlegungsblöcken.

mfg

Michael

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 11:17
von Billy the Kid
Danke Michael für den Hinweis. Dachte mir halt nur das ich bei meiner voll resto die Federn hinten täusche und gleich tiefere nehme.

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 17:10
von r.tb.01
...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Frage noch: Muss dringend Diffrenzialdichtung u. Kreutgelenke tauschen!
Kennt ihr jemanden der das im Raum Düsseldorf o. Umgebung gerne Übernehmen möchte bzw. kann?

Mfg. Ralf! ;-)

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:50
von DukeLC4
r.tb.01 hat geschrieben:...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Frage noch: Muss dringend Diffrenzialdichtung u. Kreutgelenke tauschen!
Kennt ihr jemanden der das im Raum Düsseldorf o. Umgebung gerne Übernehmen möchte bzw. kann?

Mfg. Ralf! ;-)
Hast du einen Link zu den Federn?
Wenn das 620er sind, die sind viel zu hart für einen serienmäßigen Mustang.

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 21:47
von Eifel-Cruiser
DukeLC4 hat geschrieben:r.tb.01 hat geschrieben:...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Frage noch: Muss dringend Diffrenzialdichtung u. Kreutgelenke tauschen!
Kennt ihr jemanden der das im Raum Düsseldorf o. Umgebung gerne Übernehmen möchte bzw. kann?

Mfg. Ralf! ;-)
Hast du einen Link zu den Federn?
Wenn das 620er sind, die sind viel zu hart für einen serienmäßigen Mustang.


und zu teuer noch dazu, für 55 mehr gibts Progressive

Stephan

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 22:00
von DukeLC4
Eifel-Cruiser hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:r.tb.01 hat geschrieben:...hm, ja gut.Also kürzen u. absegen ist nicht mein Ding.Werd wohl auf die angebotenen Federn -2,5cm für 130€ zurrück greifen.H&R stellt übrigens für den Mustang in Einzelfertigung Federn für vorne her! 350€ das paar.Aber ohne Papiere!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Frage noch: Muss dringend Diffrenzialdichtung u. Kreutgelenke tauschen!
Kennt ihr jemanden der das im Raum Düsseldorf o. Umgebung gerne Übernehmen möchte bzw. kann?

Mfg. Ralf! ;-)
Hast du einen Link zu den Federn?
Wenn das 620er sind, die sind viel zu hart für einen serienmäßigen Mustang.


und zu teuer noch dazu, für 55 mehr gibts Progressive

Stephan
Hallo Stephan,
ja die hatte ich bei dir im Shop auch gesehen.
Die haben aber Standardhöhe und sind nicht 1" tiefer oder?
Würde die gerne mal testen, im moment habe ich noch die 620lbs,
da federt gar nichts.

Gruß
Patrick

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 22:09
von Eifel-Cruiser
hab die im K-Code, Michael hat heute Bilder von mir bekommen

Stephan

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 22:57
von r.tb.01
Nein hab leider kein Foto von den Federn.
Hab heute mit H&R telefoniert.Man sagte mir sie bräuchten die orginal Feder incl. die Maße der Feder im eingebauten Zustand einmal komplett ausgefedert und einmal kompl. eingefedert.Mit diesen Angaben würde H&R die Federn dann herstellen.
Gruß Ralf!

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 08:19
von DukeLC4
r.tb.01 hat geschrieben:Nein hab leider kein Foto von den Federn.
Hab heute mit H&R telefoniert.Man sagte mir sie bräuchten die orginal Feder incl. die Maße der Feder im eingebauten Zustand einmal komplett ausgefedert und einmal kompl. eingefedert.Mit diesen Angaben würde H&R die Federn dann herstellen.
Gruß Ralf!
Hallo Ralf,
warum willst du von H&R eine Feder für 350€ bauen lassen, wenn es auf dem Markt für 70-180€ alle erdenklichen Federn gibt?
Ich würde wie gesagt einfach die originale Feder abflexen. Das ist gefahrlos möglich, die Feder ist linear gewickelt und hat nach
dem abflexen auch noch mehr als genug Vorspannung.

Gruß
Patrick

Re: Federtieferlegungssatz !

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 18:50
von r.tb.01
Hi Patrik!
Natürlich möchte ich nicht unbedingt 350€ ausgeben.
Mit H&R hab ich damals in meinem Volvo Amazon gute Erfahrungen gemacht, daher noch der Bezug.
Aber wenn es auch anders geht, natürlich gerne!
Welche Federn zwischen 70-180€ meinst Du denn?
Gruß Ralf!