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Re: VIN und Typenschild

Verfasst: So 16. Sep 2018, 22:01
von AchimSabi
Mir sind die Codes schon klar, Klaus.
Welche Bedienelemente meinst du? Wenn dann ist die Achse gesperrt oder offen.

Achim

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: So 16. Sep 2018, 22:09
von Brave
Genau, wann ist sie gesperrt, wann offen und wie kann ich das einstellen?

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: So 16. Sep 2018, 22:15
von Schraubaer
Die ist nicht an- o. abschaltbar. Entweder hat die Achse eine eingebaute Sperre, oder nicht. Hinterachse anheben, dass sich beide Räder frei drehen können, ein Rad in Fahrtrichtung drehen und die Drehrichtung des anderen Rades beobachten. Dreht es in dieselbe Richtung, Sperre verbaut.

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: So 16. Sep 2018, 22:29
von Brave
Danke, Martin, das hilft mir jetzt weiter.

Gruß
Klaus

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 12:35
von plumcrazy
Schraubaer hat geschrieben:Die ist nicht an- o. abschaltbar. Entweder hat die Achse eine eingebaute Sperre, oder nicht. Hinterachse anheben, dass sich beide Räder frei drehen können, ein Rad in Fahrtrichtung drehen und die Drehrichtung des anderen Rades beobachten. Dreht es in dieselbe Richtung, Sperre verbaut.
kann man so prüfen. Geht aber auch einfacher.

Karre anschmeissen
Gang einlegen
Das Gaspedal auf das Bodenblech treten.
Wenn dann zwei lange schwarze Streifen auf dem Boden sind: Sperre. Sollte es nur ein Streifen sein: Keine Sperre

Zumindest bei meinen Mopars funktioniert der Test so ganz hervorragend :mrgreen:

Gruß
Carsten

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 13:33
von bird
plumcrazy hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Die ist nicht an- o. abschaltbar. Entweder hat die Achse eine eingebaute Sperre, oder nicht. Hinterachse anheben, dass sich beide Räder frei drehen können, ein Rad in Fahrtrichtung drehen und die Drehrichtung des anderen Rades beobachten. Dreht es in dieselbe Richtung, Sperre verbaut.
kann man so prüfen. Geht aber auch einfacher.

Karre anschmeissen
Gang einlegen
Das Gaspedal auf das Bodenblech treten.
Wenn dann zwei lange schwarze Streifen auf dem Boden sind: Sperre. Sollte es nur ein Streifen sein: Keine Sperre

Zumindest bei meinen Mopars funktioniert der Test so ganz hervorragend :mrgreen:

Gruß
Carsten
Wenn nur 1 schwarzer Streifen in der Mitte ist....dann Motor im Arsch und Öl auf der Gass ... :lol:

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 14:11
von MICHAGT66
Kein schwarzer Streifen = Luftpumpe :mrgreen:

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 14:21
von MICHAGT66
Brave hat geschrieben:20180914_155453-2.jpg
Hier ist ein Foto.

Gruß

Klaus
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es ein originales Tag ist.
Glaube ich aber irgendwie nicht.
Könnte auch ein vor längerer Zeit nachbestelltes sein, wobei sich da wohl einer ziemlich verstempelt haben müsste.
Oder der das bestellt hat, war nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Soll bei einigen Amis schon mal vorkommen. :lol:
Übrigens gehört der Vorbesitzer meines Stangs auch in diese Kategorie oder war Farbenblind (Interior Code) :lol:

Re: VIN und Typenschild

Verfasst: So 7. Okt 2018, 21:40
von 69ShelbyGT500
Aus meiner Sicht ist das wie folgt:
VIN: 6T08C2677322

BODY: 76A
COLOR: X
TRIM: 25C
DATE: 20E
DSO: 13

Axle und Trans ist hinter der Niete verschwunden.

Ich nutze immer http://www.MustangDecoder.com

Warranty Number: 6T08C2677322
Year: 6 1966
Plant: T Metuchen, NJ
Body Series: 08 Convertible
Engine: C 289 2v V8
Unit: 267732


Miscellaneous Vehicle Data
Body: 76A Convertible, Standard Interior
Color: X Vintage Burgundy Metallic
Trim: 25C code not found
Date: 20E May 20, 1966
D.S.O: 13 New York
Axle:
Trans: