Weißer Rauch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Arizona66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289-4V , C4
(VintageBurgundy Metallic)
2010 VW Passat TDI Variant R-Line
(Candy White)
Re: Weißer Rauch
Das mit der Farbe des Rauchs und die mögliche Ursache wäre ja dann geklärt.
Um aber nochmal auf das "Leck beim Einfüllstutzen" zurückzukommen...Ein undichter,defekter oder falscher Verschlussdeckel kann auch dazu führen das dein Pony schneller heiss läuft. Ich denke das dies grundsätzlich gilt sobald dein Kühlkreislauf auf Grund eines Lecks Luft ziehen kann.
Im Moment sind deine Temps ja kein Problem, aber im Hochsommer funktioniert die Luftkühlung eben nicht mehr so gut wie zur Zeit.
Gruss, Chris
Um aber nochmal auf das "Leck beim Einfüllstutzen" zurückzukommen...Ein undichter,defekter oder falscher Verschlussdeckel kann auch dazu führen das dein Pony schneller heiss läuft. Ich denke das dies grundsätzlich gilt sobald dein Kühlkreislauf auf Grund eines Lecks Luft ziehen kann.
Im Moment sind deine Temps ja kein Problem, aber im Hochsommer funktioniert die Luftkühlung eben nicht mehr so gut wie zur Zeit.
Gruss, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
67GTA hat geschrieben:66CON hat geschrieben:Die Frage kann Timo besser beantworten *g*.... Vielleicht doch eher Blau
Die Rückstände sammeln sich normalerweise auch als fettige Schlieren in den Fältchen um die Augen
Ist aber gut für den Teint.....
Den Kommentar hatte ich doch fast überlesen... ,
gehe aber jetzt auf meine Fältchen nicht weiter ein...
Vielleicht hat Poldi ja auch ne Marktlücke gefunden.
Nix Botox oder Hautstraffung...
30 Minuten hinter Poldi herfahren und viele bunte Farben sieht man dann auch noch...
Timo
Die Rückstände sammeln sich normalerweise auch als fettige Schlieren in den Fältchen um die Augen
Ist aber gut für den Teint.....
Den Kommentar hatte ich doch fast überlesen... ,
gehe aber jetzt auf meine Fältchen nicht weiter ein...
Vielleicht hat Poldi ja auch ne Marktlücke gefunden.
Nix Botox oder Hautstraffung...
30 Minuten hinter Poldi herfahren und viele bunte Farben sieht man dann auch noch...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Mitglied im FMCoG

- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Ok also immer genug Öl für den Stang und Asperin für Timo dabei haben?!?
Bei Gelegenheit Dichtung tauschen...
Das Problem mit dem Leck ist erst seit letzter Saison aber die Temperaturproblem bestand vorher. Nichts deto trotz muss der im nächsten Winter gelötet werden.
Ich habe auch unter der Zündspule am Motorblock auch immer eine Öl-Pfütze. Kopfdichtung?!?
Bei Gelegenheit Dichtung tauschen...
Das Problem mit dem Leck ist erst seit letzter Saison aber die Temperaturproblem bestand vorher. Nichts deto trotz muss der im nächsten Winter gelötet werden.
Ich habe auch unter der Zündspule am Motorblock auch immer eine Öl-Pfütze. Kopfdichtung?!?
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Also in einen neuen Kühlerdeckel solltest Du schon investieren, Deine Kühlungsprobleme könnten wirklich auch aus der Ecke kommen.
Das Kühlsystem muss Druck aufbauen, unter Druck kocht Wasser nämlich später
Was das Öl unter der Spule angeht.....Dichtung Ansaugspinne, O-Ring Verteiler, Ventildeckeldichtung....? Muss ja nicht gleich die Kopfdichtung sein.....
Gruß,
Axel
Das Kühlsystem muss Druck aufbauen, unter Druck kocht Wasser nämlich später
Was das Öl unter der Spule angeht.....Dichtung Ansaugspinne, O-Ring Verteiler, Ventildeckeldichtung....? Muss ja nicht gleich die Kopfdichtung sein.....
Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Axel
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Der kühlerdeckel ist in Ordnung aber der einfüllstutzen ist unten undicht.
Die kopfdichtung wurde auch schonmal erneuert und kann eigentlich nicht Defekt sein.
Danke aber für deine Tipps
Die kopfdichtung wurde auch schonmal erneuert und kann eigentlich nicht Defekt sein.
Danke aber für deine Tipps
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
ja, das sieht aus wie Öl welches via Ventilführung in den Brennraum gelangt.
Ursache ist aber meist eine verschlissene Ventilführung - nicht die Dichtungen dazu.
Die richtige Reparatur dazu ist sehr aufwändig, denn es müssen neue Führungen rein, meist neue Ventile dazu und dann auch noch Bleifrei kompatible Sitze... Bei unseren deutschen Lohnpreisen definitiv teurer als ein neuer, besserer Zylinderkopf, wie z.B. die Windsor Jr.
So ein Motor kann trotzdem noch viel tausende KM zufriedenstellend laufen - kein Grund für sofortige Maßnahmen.
mfg
Michael
ja, das sieht aus wie Öl welches via Ventilführung in den Brennraum gelangt.
Ursache ist aber meist eine verschlissene Ventilführung - nicht die Dichtungen dazu.
Die richtige Reparatur dazu ist sehr aufwändig, denn es müssen neue Führungen rein, meist neue Ventile dazu und dann auch noch Bleifrei kompatible Sitze... Bei unseren deutschen Lohnpreisen definitiv teurer als ein neuer, besserer Zylinderkopf, wie z.B. die Windsor Jr.
So ein Motor kann trotzdem noch viel tausende KM zufriedenstellend laufen - kein Grund für sofortige Maßnahmen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Seh ich genau so. Es gibt ja Leute, denen so ein "Problem" ähnlich nahe geht wie Ölflecken auf dem garagenboden und die dann lieber gar nicht mehr mit ihrem Auto fahren. Aber dazu gehörst du nicht, oder?
Bei mir bläut es auch leicht auf der rechten bank, beim Patrick auch, wurscht-egal. Mittlefristig kannst du ja mal über neue Köpfe oder einen schönen HO nachdenken 
LG,
Daniel

LG,
Daniel
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Hi Michael
Danke für deinen Beitrag. Jetzt kann ich es ja diese Saison noch beruhigt qualmen lassen. Sinsheim kann kommen.
Mal noch ne frage zu Thermostaten. Ich hab mal irgendwo gesehen, dass es verschiedene gibt und man am besten eins mit Loch nimmt oder eins nachträglich rein bohrt. Bekomme ich so eins bei Stephan? Ich weiß nicht was ich momentan drin habe.
Ich habe diesen Thread eigentlich nur geöffnet weil Timo mich immer verunsichert wenn wir eine Tour machen. "man was qualmt der"
Danke für deinen Beitrag. Jetzt kann ich es ja diese Saison noch beruhigt qualmen lassen. Sinsheim kann kommen.
Mal noch ne frage zu Thermostaten. Ich hab mal irgendwo gesehen, dass es verschiedene gibt und man am besten eins mit Loch nimmt oder eins nachträglich rein bohrt. Bekomme ich so eins bei Stephan? Ich weiß nicht was ich momentan drin habe.
Ich habe diesen Thread eigentlich nur geöffnet weil Timo mich immer verunsichert wenn wir eine Tour machen. "man was qualmt der"
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Halo Poldi,
ich habe noch zwei, ein 160er und und ein 180er da....., müsste ich nur suchen gehen.
Timo
ich habe noch zwei, ein 160er und und ein 180er da....., müsste ich nur suchen gehen.
Timo
Grüße, Timo

Mitglied im FMCoG

Mitglied im FMCoG

- deremmes
- Fuhrpark: 66er GT Fastback, 289-4V
69er Sportsroof Mach 1, 351W-4V
Ich glaube ich habe gerade etwas wichtiges gelernt für die erste Tour mit Euch... *hüstel*
[@Timo]
Mensch warum überholste nicht einfach, oder ist Dein Pferd untermotorisiert?
[@Timo]
Mensch warum überholste nicht einfach, oder ist Dein Pferd untermotorisiert?
- Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Signatur gültig.