Weißer Rauch

Akut ein Problem?

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Arizona66
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von Arizona66 »

Das mit der Farbe des Rauchs und die mögliche Ursache wäre ja dann geklärt.

Um aber nochmal auf das "Leck beim Einfüllstutzen" zurückzukommen...Ein undichter,defekter oder falscher Verschlussdeckel kann auch dazu führen das dein Pony schneller heiss läuft. Ich denke das dies grundsätzlich gilt sobald dein Kühlkreislauf auf Grund eines Lecks Luft ziehen kann.
Im Moment sind deine Temps ja kein Problem, aber im Hochsommer funktioniert die Luftkühlung eben nicht mehr so gut wie zur Zeit.

Gruss, Chris
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TripleT
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von TripleT »

67GTA hat geschrieben:66CON hat geschrieben:Die Frage kann Timo besser beantworten *g*.... Vielleicht doch eher Blau

Die Rückstände sammeln sich normalerweise auch als fettige Schlieren in den Fältchen um die Augen
Ist aber gut für den Teint.....

Den Kommentar hatte ich doch fast überlesen... ,
gehe aber jetzt auf meine Fältchen nicht weiter ein...

Vielleicht hat Poldi ja auch ne Marktlücke gefunden.
Nix Botox oder Hautstraffung...
30 Minuten hinter Poldi herfahren und viele bunte Farben sieht man dann auch noch...

Timo
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von 66CON »

Ok also immer genug Öl für den Stang und Asperin für Timo dabei haben?!?
Bei Gelegenheit Dichtung tauschen...

Das Problem mit dem Leck ist erst seit letzter Saison aber die Temperaturproblem bestand vorher. Nichts deto trotz muss der im nächsten Winter gelötet werden.

Ich habe auch unter der Zündspule am Motorblock auch immer eine Öl-Pfütze. Kopfdichtung?!?
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von 67GTA »

Also in einen neuen Kühlerdeckel solltest Du schon investieren, Deine Kühlungsprobleme könnten wirklich auch aus der Ecke kommen.
Das Kühlsystem muss Druck aufbauen, unter Druck kocht Wasser nämlich später

Was das Öl unter der Spule angeht.....Dichtung Ansaugspinne, O-Ring Verteiler, Ventildeckeldichtung....? Muss ja nicht gleich die Kopfdichtung sein.....

Gruß,
Axel
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von 66CON »

Der kühlerdeckel ist in Ordnung aber der einfüllstutzen ist unten undicht.

Die kopfdichtung wurde auch schonmal erneuert und kann eigentlich nicht Defekt sein.

Danke aber für deine Tipps
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

ja, das sieht aus wie Öl welches via Ventilführung in den Brennraum gelangt.

Ursache ist aber meist eine verschlissene Ventilführung - nicht die Dichtungen dazu.

Die richtige Reparatur dazu ist sehr aufwändig, denn es müssen neue Führungen rein, meist neue Ventile dazu und dann auch noch Bleifrei kompatible Sitze... Bei unseren deutschen Lohnpreisen definitiv teurer als ein neuer, besserer Zylinderkopf, wie z.B. die Windsor Jr.

So ein Motor kann trotzdem noch viel tausende KM zufriedenstellend laufen - kein Grund für sofortige Maßnahmen.

mfg

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Re: Weißer Rauch

Beitrag von CandyAppleGT »

Seh ich genau so. Es gibt ja Leute, denen so ein "Problem" ähnlich nahe geht wie Ölflecken auf dem garagenboden und die dann lieber gar nicht mehr mit ihrem Auto fahren. Aber dazu gehörst du nicht, oder? ;) Bei mir bläut es auch leicht auf der rechten bank, beim Patrick auch, wurscht-egal. Mittlefristig kannst du ja mal über neue Köpfe oder einen schönen HO nachdenken :)

LG,

Daniel
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von 66CON »

Hi Michael
Danke für deinen Beitrag. Jetzt kann ich es ja diese Saison noch beruhigt qualmen lassen. Sinsheim kann kommen.

Mal noch ne frage zu Thermostaten. Ich hab mal irgendwo gesehen, dass es verschiedene gibt und man am besten eins mit Loch nimmt oder eins nachträglich rein bohrt. Bekomme ich so eins bei Stephan? Ich weiß nicht was ich momentan drin habe.


Ich habe diesen Thread eigentlich nur geöffnet weil Timo mich immer verunsichert wenn wir eine Tour machen. "man was qualmt der"
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TripleT
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von TripleT »

Halo Poldi,

ich habe noch zwei, ein 160er und und ein 180er da....., müsste ich nur suchen gehen.

Timo
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Re: Weißer Rauch

Beitrag von deremmes »

Ich glaube ich habe gerade etwas wichtiges gelernt für die erste Tour mit Euch... *hüstel*

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