Seite 2 von 3
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:01
von tody
swingkid hat geschrieben:Hugo89 hat geschrieben:Kam das Getriebe für den 6er nicht aus England? Meine im Buyers Guide gelesen zu haben, dass die nicht so taugen...
Wenn noch nicht getauscht, arbeitet bei dem das 2.77er dahinter. Erster Gang unsynchronisiert und das Getriebe ist selbst für den 6-banger zu schwach!!! Ersatzteile rar. Umbau auf das 3.03 möglich aber mit etwas Aufwand
etwas aufwand ist da aber untertrieben - der frühe motor hat keine bohrungen für die größere glocke vom 3.03, daher müssen motor und getriebe getauscht werden.
was einfacher geht ist ein t5, da gibt es eine adapterplatte von moderndriveline.
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:06
von Bijallasschronz007
Super, vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!
Ich habe die zusätzlichen Bilder mal in die Cloud hochgeladen.
https://www.dropbox.com/sh/den4gd33e2bi ... Ixe7a?dl=0
Wir werden uns den Wagen dieses oder nächstes Wochenende mal anschauen, ein paar Kleinigkeiten sind mir auf den Bildern aufgefallen, aber insgesamt find ich den erstmal stimmig. Von der Preisgestaltung her würde ich nach euren Überlegen bauchmäßig also definitiv unter 30k liegen. Passt.
Eine andere Frage wird wohl sein, was von den paar Pferdchen des R6 abzüglich Klimakompressor noch zum Fahrspaß taugt. Für mich persönlich macht alleine das V8 Geräusch schon 50% am Fahrspaß aus - aber da ist ja jeder anders.
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:26
von tody
am getriebe war aber schonmal jemand dran. das ist nicht das originale, vor allem nicht das originale schaltgestänge.
kabel vom rücklichtschalter sind abgeschnitten.
es sieht mir fast so aus, als ob das schon das 3.03 getriebe wäre, darauf deutet die glocke hin. dann wäre das auch nicht mehr der originale motor...
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:27
von tody
achso, und zum thema fahrspaß:
mein cabrio, 65, r6, 2.77, keine servo, macht mir eigentlich ne ganze menge spaß.
zum schnell fahren habe ich alternativen, und gerade im cabrio brauch ich keine höchstleistung. kann sich im fastback aber auch ganz anders anfühlen.
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 15:34
von MICHAGT66
Was die Fotos 16 und 26 betrifft; beim Live Termin mal genau checken

Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 16:31
von Schraubaer
tody hat geschrieben:am getriebe war aber schonmal jemand dran. das ist nicht das originale, vor allem nicht das originale schaltgestänge.
kabel vom rücklichtschalter sind abgeschnitten.
es sieht mir fast so aus, als ob das schon das 3.03 getriebe wäre, darauf deutet die glocke hin. dann wäre das auch nicht mehr der originale motor...
Ich sehe keine Bilder mit der Glocke!
Ferner, was soll am Tranny und dem Gestänge nicht original sein?
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 19:57
von tody
Schraubaer hat geschrieben:tody hat geschrieben:am getriebe war aber schonmal jemand dran. das ist nicht das originale, vor allem nicht das originale schaltgestänge.
kabel vom rücklichtschalter sind abgeschnitten.
es sieht mir fast so aus, als ob das schon das 3.03 getriebe wäre, darauf deutet die glocke hin. dann wäre das auch nicht mehr der originale motor...
Ich sehe keine Bilder mit der Glocke!
Ferner, was soll am Tranny und dem Gestänge nicht original sein?
musst du auf dem ersten bild ganz genau hinschauen:
man kann am getriebe vorbei sehen, wo es an der glocke aufliegt. die glocke vom 2.77 ist an der stelle ausgeschnitten, die größere glatte auflagefläche hat die glocke vom 3.03.
das getriebe hier ist auch am hals direkt gelagert, das ist beim 2.77 ebenfalls anders. da geht ein zusätzliches halteblech von weiter vorne am hals zur traverse.
und das gestänge ist hier doch mit einem komischen stift durch den getriebehals durchgedengelt und befestigt. normalerweise ist da eine angegossene ecke zur befestigung. spricht für ein getriebe, das aus einem anderen wagen kommt, und vielleicht den shifter weiter vorne hatte.
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: So 21. Okt 2018, 09:19
von HomerJay
Ob nun mit oder auch ohne Klima, vom R6 darfst du keine Wunder erwarten. Wenn da noch 80PS am Hinterrad ankommen, dann ist das schon optimistisch geschätzt.
Selbst der kleine V8 ist da keine Rennsemmel.
Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: So 21. Okt 2018, 19:05
von Bijallasschronz007
Ich habe den Verkäufer nach dem Doorplate gefragt und das zu den Fotos hochgeladen. Lt. seinen Aussagen ist das Fahrzeug matching numbers. Inwiefern man das jetzt an Hand äußerlicher Merkmale von Motor und Getriebe bewahrheiten kann (s. Beitrag von Tody), da bin ich raus, keine Ahnung. Der Decoder ergab nachfolgende Aufschlüsselung des Dataplates:

Re: Preisniveau 6-Zylinder Fastback
Verfasst: Di 23. Okt 2018, 13:27
von Dude
Ohne Servo ist für ein Mädel schon fies.
Abgesehen davon, den Zierleisten und dem Radioschacht finde ich den Wagen sehr stimmig.
Steht gut da und ist bei entsprechender Priorität sicher reizvoller als irgendeine verbastelte V8-Schleuder.
Bei 30k wäre er ca. 10k billiger als ein V8 FB, was zumindest für mich durchaus akzeptabel wäre.
Michael