Shelby Clone im Top Zustand sinnvoll ???

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Shelby Clone im Top Zustand sinnvoll ???

Beitrag von hahe »

Bei so einem Umbau muss man genau schauen ob das alles fachmännisch gemacht wurde. Daher wäre ich da eher vorsichtig. Vielleicht hat es ja einen Grund warum der Besitzer diesen Clone verkaufen will?

Gruss Harald
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Der Verkäufer ist Händler ;), der verdient damit Geld :D
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Am Ende muss er dir gefallen und dir das Geld wert sein. Das ist das eine.

Aber wenn du ihn mal verkaufen willst, musst du immer darüber nachdenken wer bereit ist den Preis zu zahlen, den du dann möchtest. Je mehr Leute dazu bereit sind, desto besser deine Chancen. In der Regel verkaufen sich seltene BJ und Karosserie Formen im guten Originalzustand am Besten.
Ich persönlich wäre vorsichtig, wenn das Thema Werterhalt und Wiederverkaufswert für dich eine große Rolle spielt.
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Wenn er DIR gefällt - warum nicht ?

...und wenn er dann vom Zustand her passt, spricht doch nichts dagegen.
Gruß
Markus

Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

Ich find die GT500 Optik ziemlich cool. Mittelkonsole noch nachrüsten und Feuer frei :D
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Spooky
Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)

Beitrag von Spooky »

Ich persönlich kaufe mir nur die Dinge, die MIR gefallen. Und wenn es ein Nachbau ist, ist doch egal, wenn es dir gefällt und der Zustand natürlich passt.
Was bringt MIR ein originales Fahrzeug für viel mehr Euro?Sieht gleich aus und ich habe bei dem Clone Geld übrig für andere Sachen die ich mag.
Ich würde es immer machen.... bin aber auch nicht Mainstream :lol:

Grüße
Volker
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Spooky hat geschrieben:Ich persönlich kaufe mir nur die Dinge, die MIR gefallen. Und wenn es ein Nachbau ist, ist doch egal, wenn es dir gefällt und der Zustand natürlich passt.
Was bringt MIR ein originales Fahrzeug für viel mehr Euro?Sieht gleich aus und ich habe bei dem Clone Geld übrig für andere Sachen die ich mag.
Ich würde es immer machen.... bin aber auch nicht Mainstream :lol:

Grüße
Volker
Sehe ich genauso.

Es wird meiner Meinung nur dann problematisch, wenn jemand für eine Clone mehr Geld aufruft, als für das im Originalzustand restaurierte Basisauto.
Ein Clone ist in 95% der Fälle nicht mehr wert, nur weils ein Clone ist.
Eine Ausnahme wäre, wenn das Auto auch im Detail sehr authentisch gebaut ist und z.B. auch einige seltene Shelby-teile verbaut hat. Oder wenn das Auto ab Werk eine wenig gefragte Ausstattung hatte (z.B. 6zyl), dann könnte man den Shelby-Umbau schon als "upgrade" sehen.
Wird aber natürlich auch dann niemals die Preisregion des Originals erreichen.

Wenn also der Wagen handwerklich gut umgebaut ist und preislich wie gesagt ungefähr dort liegt, wo auch ein "nicht Clone" liegen würde, warum nicht...
Viele Grüsse

Andi
Bild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

seh ich auch so, Kauf dir was dir gefällt und was mal eine Wertanlge wird oder nicht weiß keiner genau..
Auf Nummer sicher bist du immer bei einem guten Cabrio der ersten Generation
Bild Bild
Mazer
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Go 4 the clone!

Halt blöd für denjenigen der 250tEUR für seinen echten 65er Shelby auf den Tisch gelegt hat um auf Treffen mal auf dicke Hose zu machen. :lol:

Ich behaupte das viele den Unterschied kaum erkennen, da helfen „cobranda“ und co. gut mit. Natürlich nur wenn es wirklich gut gemacht ist.

Da die Nachfrage nach teuren Oldtimern vermutlich steigen wird (turbulenter Aktienmarkt, etc.) verschwinden viele Originale im Tresor als Investobjekt“. Somit sehe ich den Markt für nen Clone/Repro gar nicht so schwarz. Und an Ende sind Original sowie Clone alles nur umgebaute Mustangs, halt nur zu anderen Zeitpunkten :lol:
Beste Grüße - Matze
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

Da gibt's ja viele schöne Teile :) So kann sich auch ein Normal-Besserverdiener den Traum vom "Shelby-Mustang" erfüllen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“