Moin nochmal,
das Getriebegehäuse besteht aus Aluminium und benötigt deshalb keinen Korrosionsschutz.
üblicherweise werden die Getriebe blank gelassen, also so, wie sie aus der Druckgußform rauskommen.
Mein C4 wurde von der Firma B&M mattschwarz lackiert. Theoretisch strahlt mattschwarz mehr Wärme ab,
wir haben hier in der Firma sogar mal Versuche zu dem Thema gemacht mit dem Ergebnis, dass man das vergessen kann.
Zum Reinigen KÖNNTE man das Gehäuse z.B. Eisstrahlen, Strahlen mit Walnusschalen, Glasperlen, Badesalz, Eichhörnchenkrallen, Schwalbennestgrütze, Otternasen oder Ozelot-Milch.
Dabei müsste man jedoch tierisch aufpassen, dass kein Strahlgut in's Innere des Getriebes gelangt.
Da das Getriebe regelmäßig im Betrieb heiß wird, ist Wachsen absolut falsch.
Die Hebelchen unnd Stahlteilchen, die am Getriebe dran sind, könnte man natürlich lackieren oder besser verzinken oder verchromen. Meine Ölwanne ist. z.B. verchromt.
Zusammenbau C4 Automat
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Re: Zusammenbau C4 Automat
Jo Alu lassen wie es ist, oder vieleicht die Gussnäte den grat entfernen, wenn alle Stahlteile gelackert sind sieht es so aus !
Bunt natürlich nur für die die es gerne Bunt haben, Das Blau istz die Ford Motorblock Farbe ( Hitzebeständig. ) das Rot ist Baumarkt billig Spreydose
das mit dem Chrom haben sich schon viele wieder abgewöhnt da der Chromfoppel Formen oft von schlechter Qualität sind und das Chrom keine unterstützende Wirkung beim Abdichten bringt.
Grüße
Markus überlackiert Bernhardt
Bunt natürlich nur für die die es gerne Bunt haben, Das Blau istz die Ford Motorblock Farbe ( Hitzebeständig. ) das Rot ist Baumarkt billig Spreydose
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Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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