urplötzlich bockiger Motor

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: urplötzlich bockiger Motor

Beitrag von T5owner »

Manchmal sind es auch nur die Kabel 7/8 die - übereinanderliegend - porös & alt sind und bei warmem Motor oder bei Nässe Ärger machen oder eben wie in anderen hier behandelten Fällen Luftblaseneinschlüsse im Kerzenstecker, die bei Temperaturunterscheiden Stirnrunzeln hervorrufen.

Mir selbst schon so gegangen. Mal mit der Blumenspritze horizontal drübersprühen, um defekte Kabel zu entdecken, am besten im Dunkeln:-)
(Tipp für Schattenparker: Erst sprühen, dann anlassen..., nicht gleichzeitig:-).

Ansonsten hier mal durchschauen, manches gilt immer noch.
https://www.mustangclub.de/technik-kauf/die-zuendung
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Beitrag von Duke Nukem »

UPDATE:
Neue Zündspule und Zündkabel eingebaut, Problem besteht weiterhin.
Bockelt schon im zweiten Gang stark, vorallem beim beschleunigen und wie ich immer noch meine mehr bergauf. Im Standgas oder mit 1/5 Gasstellung geht alles gut, also rollen. :lol:
Verbaue gleich noch einen neuen Benzinfilter und am Wochenende Zündkerzen sowie den neuen Vergaser.

Könnte es auch die Benzinpumpe sein?

@Wolfgang, Danke, die Seite hab ich gespeichert und gleich als erstes wieder durchgelesen! ;)
Grüße!
David
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Beitrag von Duke Nukem »

Der Benzinfilter hats auch nicht gebracht. Der neue ist aus Metall und hat nur ca 1/5 des Volumens von dem durchsichtigen Plastikfilter. Stellt das ein Problem dar?

Wahrscheinliche Lösung des Problems:
Habe die Schlauche rund ums Vakuum nochmal kontrolliert und der Schlauch vom PCV Eingang am Carb war schon recht leicht lösbar. Habe eine Schlauchschelle drum gemacht. Bei der folgenden Probefahrt war das bockeln komplett weg, so dass ich 10min mehr gefahren bin. Ganz leichte Aussetzer waren meinem Gefühl noch, aber ich würde sagen das wars: Vakuum leak!
Werde viele Schläuche zeitnah versetzen, denn das kleine links neben dem PCV ist fast genauso locker und recht ausgehärtet! :?:

Hier der mittlerere Schlauch wurde befestigt, der links bald getauscht. (Nicht mein Motor, Internetbild)
Bild
Danke für die zahlreichen Antworten. :)
Grüße!
David
Antworten

Zurück zu „Technik“