Das ist halt die große Frage...demokratisch halt schwer zu vermitteln, dass der Golf 2 jetzt kein „H“ verdient hat. Die Zulassungshürde wurde ja vor längerem schon von 25 auf 30 Jahre verschoben. Das kommt bestimmt nochmals un der Art.Hugo89 hat geschrieben:Der gute Viktor hatte vor ein paar Wochen seinen 390er verkauft...
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 95#p304995
Inseriert war er meine ich zuletzt für ca. 45 Rießen. Nur mal so als grobe Richtung.
Warum sollte man in ein restauriertes Objekt massig Geld stecken? Wenn der Shit anständig gemacht wurde, kann da ja jetzt nicht sooo viel kaputt gehen oder?
Ansonsten hat keiner eine Glaskugel für die Zukunft. Vielleicht gibt es auch künftig für H-Zulassungen Einschränkungen, wenn jetzt langsam die ganzen late 80s & early 90s die Berechtigung dafür bekommen.
Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?
- sqeez3r
- Fuhrpark: 1967er GTA Cabrio Dark Moss Green S-Code
Danke für eure Antworten!
Also natürlich möchte ich keine reine Wertanlage kaufen - das ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich möchte das Auto fahren!
Es geht mir darum, dass das Auto in gewisser Weise in etwa seinen Wert halten soll. Im Vergleich zu einem 67er Mustang könnte ich mir ja theoretisch auch ein aktuelles Mustang-Cabrio als Neuwagen bestellen, aber der ist nach 5 Jahren nur noch die Hälfte wert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann das Feeling nicht hätte, was mir bei der Leih-Fahrt mit dem 66er so gefallen hat. Versicherung und Steuer wären ja auch günstiger. Dass die ein oder andere Reparatur zwischendurch nicht ausbleibt, ist klar.
Das Cabrio von Viktor hatte ich vor einiger Zeit auch auf mobile.de gefunden, aber das Auto hatte leider nicht die GT-Ausstattung.
Der gepostete Link war nur ein Beispiel, aber der Händler scheint hier wohl keinen guten Ruf zu haben. Ich werde ihn von meiner Liste streichen.
Natürlich würde ich lieber ein fertiges Auto für weniger Geld verkaufen und wenn ich euch richtig verstehe, ist das durchaus möglich???
Also natürlich möchte ich keine reine Wertanlage kaufen - das ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich möchte das Auto fahren!
Es geht mir darum, dass das Auto in gewisser Weise in etwa seinen Wert halten soll. Im Vergleich zu einem 67er Mustang könnte ich mir ja theoretisch auch ein aktuelles Mustang-Cabrio als Neuwagen bestellen, aber der ist nach 5 Jahren nur noch die Hälfte wert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann das Feeling nicht hätte, was mir bei der Leih-Fahrt mit dem 66er so gefallen hat. Versicherung und Steuer wären ja auch günstiger. Dass die ein oder andere Reparatur zwischendurch nicht ausbleibt, ist klar.
Das Cabrio von Viktor hatte ich vor einiger Zeit auch auf mobile.de gefunden, aber das Auto hatte leider nicht die GT-Ausstattung.
Der gepostete Link war nur ein Beispiel, aber der Händler scheint hier wohl keinen guten Ruf zu haben. Ich werde ihn von meiner Liste streichen.
Natürlich würde ich lieber ein fertiges Auto für weniger Geld verkaufen und wenn ich euch richtig verstehe, ist das durchaus möglich???
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Wenn du unbedingt eine GT Ausstattung haben willst, dann wird es schwer. Du solltest dich da nicht drauf versteiffen.sqeez3r hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Und ganz wichtig: Von 100 "factory GTs" sind gefühlt 98 KEINE, sondern lediglich Fahrzeuge mit mehr oder weniger gut nachgerüsterer GT Optik, was beim Wert einen deutlichen Unterschied macht.
Cheers Homer
Ich würde mich garnicht so sehr auf das GT Package versteifen. Das sind doch bei den BJ 67+ nur ein paar Kleinigkeiten ala Grill, Nebelscheinwerfer usw. Das kann man auch einfach nachrüsten wenn's um die Optik geht. Ob das "echte GT" wirklich ein paar Tausender mehr wert ist?
Ähnlich siehts bei dem CS Paket aus.
Kauf dir einfach ein Auto das dir gefällt und hab Spaß mit.
Ähnlich siehts bei dem CS Paket aus.
Kauf dir einfach ein Auto das dir gefällt und hab Spaß mit.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Anschaffungskosten sind eine Sache.
Erhalt und Betrieb in ALLEN Facetten arbeiten gegen jede Rechnung von Wertstabilität, da man immer dazubuttert!
Meine Beobachtung zu den meisten Neuusern, kaum einer legt noch selbst Hand an und trägt Geld in irgendwelche Werkstätten, was das Sparschwein Mustang abmagern läßt.
Selbst die "toprestaurierten"
Exemplare fallen durch regelmäßig auftretende Defekte auf, die dann kostenintensiv durch Fremd/Werkstatthilfe behoben werden müssen.
Der Schrauber mit dem schwarzen Daumen, der Seine Kenntnisse zur Wertschaffung/erhaltung einsetzen kann, ist nach der Preisentwicklung der letzten Jahre kaum noch in der Lage eine Basis anzuschaffen und dann noch die Kosten zur Fertigstellung zu bestreiten.
Wenn ich heute auf ein Amitreffen fahre, sehe ich haufenweise potente Giroinhaber, kaum noch Schrauber.
Irgendwie ist das kein Hobby mehr für Leute die was anpacken, sondern für welche die Auspacken, aus Ihrer Brieftasche.
Erhalt und Betrieb in ALLEN Facetten arbeiten gegen jede Rechnung von Wertstabilität, da man immer dazubuttert!
Meine Beobachtung zu den meisten Neuusern, kaum einer legt noch selbst Hand an und trägt Geld in irgendwelche Werkstätten, was das Sparschwein Mustang abmagern läßt.
Selbst die "toprestaurierten"

Der Schrauber mit dem schwarzen Daumen, der Seine Kenntnisse zur Wertschaffung/erhaltung einsetzen kann, ist nach der Preisentwicklung der letzten Jahre kaum noch in der Lage eine Basis anzuschaffen und dann noch die Kosten zur Fertigstellung zu bestreiten.
Wenn ich heute auf ein Amitreffen fahre, sehe ich haufenweise potente Giroinhaber, kaum noch Schrauber.
Irgendwie ist das kein Hobby mehr für Leute die was anpacken, sondern für welche die Auspacken, aus Ihrer Brieftasche.
- sqeez3r
- Fuhrpark: 1967er GTA Cabrio Dark Moss Green S-Code
Das GT-Paket möchte ich ja nur haben, weil es mir gefällt.Hugo89 hat geschrieben:Kauf dir einfach ein Auto das dir gefällt und hab Spaß mit.
Und original soll es in erster Linie deswegen sein, weil ich das Auto gerne in der Form haben und fahren möchte, wie es damals gebaut wurde, auch wenn ich dann wohl ein bisschen Geduld mitbringen muss...

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis...
Cheers Homer
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Geduld ist wohl weniger das Problem.
Piepen und Reisebereitschaft zur Besichtigung!
Piepen und Reisebereitschaft zur Besichtigung!
Hier muss man aber gleich darauf hinweisen, dass noch 7% Mwst. hinzukommen würden.
Sind auch nochmal über 3 Scheine.
Sind auch nochmal über 3 Scheine.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1