67er bremst einseitig...

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: 67er bremst einseitig...

Beitrag von TBHH »

Michel, bau einfach mal so einen Verteiler auseinander und sieh' Dir alleine den Durchmesser der Bohrung und den Durchmesser des kleinen Zapfens am Ende an. Da wird NICHTS "dichtgemacht"! Der Scheiber wird nur verschoben um den Kontakt für die Lampe zu schliessen. Das ist aber auch das Einzige, was "geschlossen" wird... ;)

Gruss
Theo
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Theo,

genau das wollte ich dir gerade auch empfehlen. :) ;)

Ich habe es schon gemacht und ja, ich habe schon mal so einen Verteilerblock in der Hand gehabt, der die Flüssigkeit zu dem defektem Kreis verschlossen hat.

Kollege hat sich den hinteren Bremsschlauch abgefahren und ist damit etliche Tage weitergefahren.
Nach der Montage vom neuem Schlauch ließ es sich nicht entlüften, denn hinten kam keine Flüssigkeit an.

Erst der Reset des Distribution Blocks hat das Problem gelöst.

Lieber Theo, eigentlich solltest Du wissen, dass ich hier nicht einfach Dinge schreibe, die nicht nachvollziebar sind.

Das Fahrzeug war ein Ford Pickup der 70er - mit 4x Trommel.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Michel,
ich hab schon mehrere Verteiler überholt, ich habe den Beruf des KFZ-Mechanikers gelernt, meinen Meister gemacht und arbeite in der Ausbildung, bin also nicht unbedingt ein "Laie" auf dem Gebiet. ;)
WENN die Dinger den Durchfluss dichtmachen WÜRDEN hätten die WEDER in den USA noch bei uns jemals eine Zulassung erhalten!
Natürlich kann in einem Einzelfall ,z.B. durch Dreck im System, (kommt häufiger vor als man glaubt!) mal so ein Ding verstopfen, aber (übrigens auch auf den Zeichnungen deutlich zu erkennen!) machen die nicht "zu", die vermindern nicht mal den Durchfluss! Dazu dürften die Schieber nämlich am Ende keinen Zapfen haben, sondern müssten OHNE den Zapfen durchgängig im Durchmesser sein. Der Zapfen VERHINDERT das verschliessen des Kanals.

Für mich ist das Thema jetzt beendet.

Gruss
Theo
Antworten

Zurück zu „Technik“