Hallo Michael,
vielen Dank.
Es ist ja das komische - wenn er läuft und einmal angelaufen ist, dann läuft er sehr gut.
Er startet auch nicht mit 3 o der 4 Gasstössen, sondern nur mit laufenden Gasstößen. Hier habe ich das Gefühl, dass dies zu viel ist, aber ohne schafft er es nicht.
Übrigens: wenn er mal gar nicht will und ich die Zündkerzen ausbaue, sind diese feucht - aber eigentlich auch kein Wunder bei dieser Vorgehensweise.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Rudi
Startprobleme
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Knalpot
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Re: Startprobleme
Du kennst aber die Startprozedur für einen Vergasermotor mit Choke?
Ein oder 2 x Gas geben damit der Choke einrasten und damit angefettet wird, dann ohne Gasgeben starten. Den manuellen Choke muss natürlich vorher ziehen.
Wenn er so nicht anspringt stimmt was mit Choke oder der Leerlaufanhebung nicht.
Gruß Marc
Ein oder 2 x Gas geben damit der Choke einrasten und damit angefettet wird, dann ohne Gasgeben starten. Den manuellen Choke muss natürlich vorher ziehen.
Wenn er so nicht anspringt stimmt was mit Choke oder der Leerlaufanhebung nicht.
Gruß Marc


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Re: Startprobleme
Hallo Marc,
ja den kenne ich, aber mein Mustang offensichtlich nicht - der will immer mehr.
Viele Grüße
Rudi
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Rudi
- Knalpot
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Re: Startprobleme
Hallo Rudi
dann ist der Choke nicht korrekt eingestellt, oder die Petronix, wenn du eine hast, ist am Wiederstandskabel angeschlossen und bekommt beim Starten zu wenig Strom. (Das war bei mir so).
Gruß Marc
dann ist der Choke nicht korrekt eingestellt, oder die Petronix, wenn du eine hast, ist am Wiederstandskabel angeschlossen und bekommt beim Starten zu wenig Strom. (Das war bei mir so).
Gruß Marc


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Re: Startprobleme
Hallo Marc,
das mit der Petronix könnte es sein. Ich habe mir Deinen Beitrag vom 28.3.2020 einmal angesehen und werde dies probieren.
Noch eine Frage zum Relais. Bei allen Beschreibungen steht bis 80 Grad. Jetzt kann es unter der Haube ja auch mal deutlich heißer werden. Hast Du Erfahrung, wie das Relais dies verkraftet?
Danke.
Rudi
das mit der Petronix könnte es sein. Ich habe mir Deinen Beitrag vom 28.3.2020 einmal angesehen und werde dies probieren.
Noch eine Frage zum Relais. Bei allen Beschreibungen steht bis 80 Grad. Jetzt kann es unter der Haube ja auch mal deutlich heißer werden. Hast Du Erfahrung, wie das Relais dies verkraftet?
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Rudi
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Re: Startprobleme
Hallo,
ich habe das Relais mit am Batteriehalter befestigt da wird es nicht heiß. Ich kein Freund unnötig Löcher ins Alte Blech zu machen.
Im Wiki Bereich findest du Schaltpläne und erweiterte Anschlussarten mit Hochleistungszündspule und noch besser angesteuerten Relais.
Gruß Marc
ich habe das Relais mit am Batteriehalter befestigt da wird es nicht heiß. Ich kein Freund unnötig Löcher ins Alte Blech zu machen.
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Gruß Marc

