


Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wildlife68
Vor ein paar Jahren war in einer Zeitschrift mal ein Artikel darüber (ich glaube Muscle Car Review).torf hat geschrieben:Wow... die Motoren sind doch handverlesen.....![]()
![]()
Die Zylinderköpfe sind Originale von 1965 in Grauguss.stang-fan69 hat geschrieben:Alter ! Ein SOHC !![]()
Sind das originalteile oder Repro? Hab mal irgendwo gelesen, dass viele Teile für den SOHC nachgefertigt werden, von Robert Pond Racing (oder so ähnlich)
stang-fan69 hat geschrieben:Vor ein paar Jahren war in einer Zeitschrift mal ein Artikel darüber (ich glaube Muscle Car Review).torf hat geschrieben:Wow... die Motoren sind doch handverlesen.....![]()
![]()
Die Blöcke an sich sind jetzt nicht extrem selten, eben 427 (ich glaube kein side oiler?), die wachsen aber natürlich auch nicht auf Bäumen.![]()
Knackpunkt sind eben die Köpfe und alles was mit dem ohc Ventiltrieb zu tun hat, Steuerdeckel, Kettentrieb, Verteiler, ich glaube spezielle Kolben und noch so ein paar Spezialitäten.
Kurios ist übrigens der Wechsel der Zündkerzen: Nachdem losdrehen zieht man Kupferröhrchen aus den Öffnungen für die Kerzen, welche unten etwas enger sind, so bekommt man die Kerzen raus. Dann neue Kerze in das Kupferrohr, diese wieder in den Ventildekckel einfädeln und dann die Kerze anziehen.![]()
![]()
Die Kupferrohre sieht man ja auch auf dem Foto.
sally67 hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen das die Steuerkette 180cm lang ist![]()
War damals ein Problemkind,wie sieht ihr das?
Gruß und