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Re: Fragen zu Motor beziehungsweise Zylinderkopf

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:35
von Speedy1301
Hallo Gemeinde
Hallo Heiner
Es gibt Neuigkeiten .
Habe jetzt mal einen Kipphebel demontiert , und es sind Einstellbaren
Keine Verdickung am Kipphebelbolzen , Gewindedurchmesser ca. 9.53mm .
Gewindedurchmesser - Bolzendurchmesser sind bis auf ein Zehntel gleich .
Bolzen selber sind doch Eingeschlagene also ohne Gewinde im Kopf , aber alle gleich hoch
( Stahllineal ) und man sieht auch bei allen die Markierung am unterem Bereich
im Zylinderkopf .
Hatte bei der letzten Einstellerei mir mal die Länge von Mutter bis zum Ende des Studs
mit einer Elektrischen Schieblehre gemessen und aufgeschrieben .
Und siehe da heute etwas andere Werte
Werde die nächsten Tage mal neue Muttern bestellen und diese einbauen und nochmals
einstellen .

Re: Fragen zu Motor beziehungsweise Zylinderkopf

Verfasst: So 18. Nov 2012, 17:47
von Speedy1301
Hallo Gemeinde
Habe letzte Woche die neuen selbstsichernden Muttern bekommen .
Also alles wieder auseinander und auch nochmal die Kipphebel kontrolliert .
Alles in ordnung . Konnte keine Abnutzungen an Kipphebel und deren Führung
sowie an den Stösselstangen sehen oder messen .
Also alles wieder zusammengeschraubt und nochmals bei laufender betriebswarmer Maschine eingestellt .
Bis jetzt ist alles in Ordnung . Ich hoffe es bleibt auch so .
Waren so wie es scheint die Muttern die etwas müde waren und sich verstellt haben .
Wollte Euch diese Nachricht zukommen lassen , vielleicht hilft es jemanden .