Geschüsseltes Lenkrad
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Geschüsseltes Lenkrad
bird hat geschrieben:Also muss ich ein "Probe-Einsteigen" bei jemanden machen, der ein kleines Lenkrad verbaut hat in seinem Stang.
Da sehe ich ja ob ich meine Stelzen knitterfrei unterbekomme...ansonsten ist es halt so wie es ist und ich finde mich enfach damit ab.
Wir sind ja auch nicht bei "Wünsch dir was" gelle....grins....
Ahoi Alex,
Probesitzen kannst Du gerne bei mir (spätestens in Sinsheim?!)...ich hab das kleine Grant drin, weil ich eben mit dem Original-Lenkrad auch ein kleines Platzproblem hatte.
Man kann den Wagen auch dann noch lenken, wenn die Servo ausfällt (hatte ich diesen Sommer...), das gibt dann allerdings in der Tat dicke Arme.
Schönen Gruß,
Kai
Da sehe ich ja ob ich meine Stelzen knitterfrei unterbekomme...ansonsten ist es halt so wie es ist und ich finde mich enfach damit ab.
Wir sind ja auch nicht bei "Wünsch dir was" gelle....grins....
Ahoi Alex,
Probesitzen kannst Du gerne bei mir (spätestens in Sinsheim?!)...ich hab das kleine Grant drin, weil ich eben mit dem Original-Lenkrad auch ein kleines Platzproblem hatte.
Man kann den Wagen auch dann noch lenken, wenn die Servo ausfällt (hatte ich diesen Sommer...), das gibt dann allerdings in der Tat dicke Arme.
Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im

Mitglied im

-
bird
Schraubaer hat geschrieben:Hm,...... wenn man die Kästen absenkt, passt die Benchseat dann überhaupt noch über den Getriebetunnel?
Heiner...
Genau das war auch mein Gedanke...ich lasse alles erst einmal wie es ist.
Beim Kai ne Probesitzung machen und danach eventuell ein kleines Rädchen besorgen.
Sitzschienenverlängerung kommt da auch nicht in Frage, weil ich dann beide Seiten machen muss und immer mit der
ganzen Bank zurück...da kann hinten keiner mehr Sitzen...das würde mein Kidz nicht begeistern.
Heiner...
Genau das war auch mein Gedanke...ich lasse alles erst einmal wie es ist.
Beim Kai ne Probesitzung machen und danach eventuell ein kleines Rädchen besorgen.
Sitzschienenverlängerung kommt da auch nicht in Frage, weil ich dann beide Seiten machen muss und immer mit der
ganzen Bank zurück...da kann hinten keiner mehr Sitzen...das würde mein Kidz nicht begeistern.
-
Bijallasschronz007
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD XL 1200 Nightster
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Habe auch als allererstes die Sitzschienenverlängerungen in meinen Mustang eingebaut, die Dinger kosten nur 50€ und wirken fast Wunder. 11cm mehr Beinfreiheit sind schon eine ganze Menge und erleichtern das ein- und aussteigen ungemein. Besonders, wenn das Originale Riesenrad von Lenkrad verbaut ist
http://classicmustangparts.de/product_i ... s_id=31507
Die Schienen mussten bei mir allerdings ein bisschen bearbeitet werden, und zwar mussten die Bohrungen, im denen die Schrauben der originalen Sitzschienen versenkt werden, erweitert/aufgebohrt werden.
Gruß
Daniel
http://classicmustangparts.de/product_i ... s_id=31507
Die Schienen mussten bei mir allerdings ein bisschen bearbeitet werden, und zwar mussten die Bohrungen, im denen die Schrauben der originalen Sitzschienen versenkt werden, erweitert/aufgebohrt werden.
Gruß
Daniel
- Stanglnator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
gäbe auch noch die Luxus Variante für die langen Haxen:
http://item.mobileweb.ebay.com/viewitem ... 0739488765
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
-
bird
Stanglnator hat geschrieben:gäbe auch noch die Luxus Variante für die langen Haxen:
Gruß
Andi
Wäre geil, wenn es das auch für die 66er gäbe....
Also nur mal noch zum besseren verstehen. Ich bin nicht der Allergrößte mit meinen 1,85 und wenn ich den Sitz auf der Schiene ganz zurück schiebe, kann ich auch wunderbar ein-/austeigen.
Nur komme ich dann nicht mehr mit den Flossen and die Pedale ran. Also müsste ich quasi ständig vor und zurück juckeln zum ein-/austeigen.
Vielleicht liegt es ja auch daran dass ich so gelenkig bin wie ein Ambos.
Gruß
Andi
Wäre geil, wenn es das auch für die 66er gäbe....
Also nur mal noch zum besseren verstehen. Ich bin nicht der Allergrößte mit meinen 1,85 und wenn ich den Sitz auf der Schiene ganz zurück schiebe, kann ich auch wunderbar ein-/austeigen.
Nur komme ich dann nicht mehr mit den Flossen and die Pedale ran. Also müsste ich quasi ständig vor und zurück juckeln zum ein-/austeigen.
Vielleicht liegt es ja auch daran dass ich so gelenkig bin wie ein Ambos.
- Oldie Fan
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Hi Alexander,
für dich könnte ich mir folgende Lösung vorstellen:
Sitzschienenverlängerung montieren und da unter dem Sitz noch ausreichend Platz ist würde ich mir eine automatische Sitzverstellung einbauen.
Tür offen – Sitz hintere Position / Tür geschlossen – Sitz vordere Position.
Für einen alten Mustang kannst Du das vielleicht sogar noch patentieren lassen und die dicke Kohle machen.
Gruß Kalli
Sitzschienenverlängerung montieren und da unter dem Sitz noch ausreichend Platz ist würde ich mir eine automatische Sitzverstellung einbauen.
Für einen alten Mustang kannst Du das vielleicht sogar noch patentieren lassen und die dicke Kohle machen.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

-
bird
Oldie Fan hat geschrieben:Hi Alexander,
Gruß Kalli
lach...da fällt mir spontan eine andere Lösung ein...
Tür auf---Sitz kommt rausgefahren....bequem Platz nehmen...Sitz fährt mit mir wieder rein...das wäre es doch...
Habe ich irgendwo sogar mal gesehen.....
Fehlt nur doch die Massage während der Fahrt.
Gruß Kalli
lach...da fällt mir spontan eine andere Lösung ein...
Tür auf---Sitz kommt rausgefahren....bequem Platz nehmen...Sitz fährt mit mir wieder rein...das wäre es doch...
Habe ich irgendwo sogar mal gesehen.....
Fehlt nur doch die Massage während der Fahrt.
- Oldie Fan
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Hi Alexander,
die Massagen während der Fahrt kannst Du dir ja von einem weiblichen Wesen verabreichen lassen.
Aber beim Umbau der Sitze solltest Du auf gar keinen Fall den Einbau einer Sitzheizung vergessen.
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202 ... /index.php
Ist zwar für ne andere Marke vorgesehen, aber sollte auch für einen Mustang passen.
Insgesamt glaube ich, dass Du auf einem guten Weg bist.
Gruß Kalli
die Massagen während der Fahrt kannst Du dir ja von einem weiblichen Wesen verabreichen lassen.
Aber beim Umbau der Sitze solltest Du auf gar keinen Fall den Einbau einer Sitzheizung vergessen.
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202 ... /index.php
Ist zwar für ne andere Marke vorgesehen, aber sollte auch für einen Mustang passen.
Insgesamt glaube ich, dass Du auf einem guten Weg bist.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

-
bird
Hey Kalli,
danke für den Link....darin war exakt der "Richtige" Tip vorhanden....ganz unten ganz zum Schluß...
"Die heißesten Kostüme"
So eines kaufe ich mir jetzt, dass geht schneller wir Sitzheizung rein und Massage-Weiber auf die Rückbank.
Eines aus Latex oder so...das wird mit Flutschöl benetzt und ich kann per "easy-flutsch" in den Mustang gleiten, ganz ohne Sitzverstellung und der ganze Quatsch....lachmichweg...
Quasi das rundumsorglospaketgleichglücklichseinundlosgeht's...
Ich glaub wir missbrauchen hier gerade das Thema...aber Spässle muss sein...
danke für den Link....darin war exakt der "Richtige" Tip vorhanden....ganz unten ganz zum Schluß...
"Die heißesten Kostüme"
So eines kaufe ich mir jetzt, dass geht schneller wir Sitzheizung rein und Massage-Weiber auf die Rückbank.
Eines aus Latex oder so...das wird mit Flutschöl benetzt und ich kann per "easy-flutsch" in den Mustang gleiten, ganz ohne Sitzverstellung und der ganze Quatsch....lachmichweg...
Quasi das rundumsorglospaketgleichglücklichseinundlosgeht's...
Ich glaub wir missbrauchen hier gerade das Thema...aber Spässle muss sein...