Kaufberatung die 1.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Twilight
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Re: Kaufberatung die 1.

Beitrag von Twilight »

Schau Dir mal Bild Nr. 17 in der Dropbox an... 8-) :mrgreen:

Immerhin sind es ehrliche Fotos - man muss sie nur deuten können ;)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Twilight hat geschrieben:Schau Dir mal Bild Nr. 17 in der Dropbox an... 8-) :mrgreen:

upps plötzlich schon nicht mehr verfügbar,ich denke mir da mal meinen Teil ;)
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Mistertacobell hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:Schau Dir mal Bild Nr. 17 in der Dropbox an... 8-) :mrgreen:

Sowas wie: Das Pony wurde in die Freiheit entlassen? ;)
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Twilight
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

Mistertacobell hat geschrieben:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht ob das jetzt vielleicht etwas unverschämt ist zu fragen, aber würde sich vielleicht jemand zutrauen eine „vorab Besichtigung“ via Videotelefonie für mich zu führen?

Gruß Maik
classiccars-sinntal
Fuhrpark: DODGE RAM 1500
V Klasse für die Gang
HQ TE300i

Beitrag von classiccars-sinntal »

Hallo Auto ist schon verkauft!
Grüße
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Mücke76 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht ob das jetzt vielleicht etwas unverschämt ist zu fragen, aber würde sich vielleicht jemand zutrauen eine „vorab Besichtigung“ via Videotelefonie für mich zu führen?

Gruß Maik
Hallo Maik,
beim Oldtimerkauf spielen immer Emotionen und die Lust sich mit der Sache persönlich auseinander zu setzen, eine große Rolle. Anschauen, anfassen, riechen und spüren, das sind die Dinge die kein Video vermitteln kann, sondern nur bei einer Besichtigung vor Ort möglich ist.
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber für mich hört sich deine Bitte an, als ob du lieber zu Hause bleiben möchtest und darauf wartest, daß dir das passende Auto per Video-Presentation vorgestellt wird und du nur noch den Kaufen Button drücken musst.
So ähnlich funktionieren nur Blindkäufe auf bekannten Plattformen im Netz, ob man damit hinterher dauerhaft glücklich wird, können dir keine Bilder oder Videos zeigen.
Wenn du ein Auto gefunden hast, stell hier Bilder oder den Link zur Verkaufsanzeige ein, bei vielen Angeboten sieht man schon auf dem ersten Blick, ob der eine Besichtigung wert sein könnte.
Da du dich selbst als eher unerfahren in Sachen Fahrzeugreparaturen bezeichnest, würde es sicher nicht schaden, wenn man sich auch Fahrzeuge höherer Preiskategorien anschaut.
Hier rate ich zu Angeboten von Privat, da diese oft über Jahre in Besitz sind und entsprechend gepflegt wurden.
LG
Mario
Bild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Red Convertible hat geschrieben: Hallo Maik,
beim Oldtimerkauf spielen immer Emotionen und die Lust sich mit der Sache persönlich auseinander zu setzen, eine große Rolle. Anschauen, anfassen, riechen und spüren, das sind die Dinge die kein Video vermitteln kann, sondern nur bei einer Besichtigung vor Ort möglich ist.
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber für mich hört sich deine Bitte an, als ob du lieber zu Hause bleiben möchtest und darauf wartest, daß dir das passende Auto per Video-Presentation vorgestellt wird und du nur noch den Kaufen Button drücken musst.
So ähnlich funktionieren nur Blindkäufe auf bekannten Plattformen im Netz, ob man damit hinterher dauerhaft glücklich wird, können dir keine Bilder oder Videos zeigen.
Wenn du ein Auto gefunden hast, stell hier Bilder oder den Link zur Verkaufsanzeige ein, bei vielen Angeboten sieht man schon auf dem ersten Blick, ob der eine Besichtigung wert sein könnte.
Da du dich selbst als eher unerfahren in Sachen Fahrzeugreparaturen bezeichnest, würde es sicher nicht schaden, wenn man sich auch Fahrzeuge höherer Preiskategorien anschaut.
Hier rate ich zu Angeboten von Privat, da diese oft über Jahre in Besitz sind und entsprechend gepflegt wurden.
+1 ..... oder sind wir zu altmodisch.... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

Hallo Mario,

mit all dem was Du gesagt hast, hast Du natürlich vollkommen Recht.
Aber der Grund meiner Anfrage war nicht Bequemlichkeit.
Ich wollte nur die Meinung von fachkundigen Leuten, die mir vorab schon sagen können, ob sich eine Besichtigung vor Ort für mich lohnt oder nicht.
Die Bilder in der Anzeige sind nicht besonders aussagekräftig. Und nach Rückfrage dann kam der Vorschlag vom Verkäufer (kein Händler) eine Besichtigung via stream zu machen…
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

torf hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben: Hallo Maik,
+1 ..... oder sind wir zu altmodisch.... :lol:
....schlimmer noch wenn tatsächlich gekauft wird und Mängel übersehen wurden, heißt es nachher (will nichts unterstellen) warum hast du das nicht gesehen.

Aber ich gehe davon aus, das es ihm tatsächlich erstmal nur um den Ersteindruck geht.... schließlich hat er geschrieben, daß er keine weiten Wege scheut...
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“