Unterstützung bei einer Fahrzeug Besichtigung nahe Köln

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Unterstützung bei einer Fahrzeug Besichtigung nahe Köln

Beitrag von torf »

Wenn Du die Umbauten einschätzen kannst und weißt, was es evtl. später bedeutet, kannst Du Dir so einen Eimer kaufen....
Als "Einsteigerauto" - und das denke ich bei Dir - würde ich die Finger von lassen und nach einem Wagen im Originalzustand ausschau halten... Sieht evtl. nicht ganz so "schnittig" aus, aber ist nachhaltiger....

Warum gerade einen Big Block? Möchtest Du schnell fahren? Vergiss es - nicht mit diesen Wagen..... :twisted:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
David123

Beitrag von David123 »

torf hat geschrieben:Wenn Du die Umbauten einschätzen kannst und weißt, was es evtl. später bedeutet, kannst Du Dir so einen Eimer kaufen....
Als "Einsteigerauto" - und das denke ich bei Dir - würde ich die Finger von lassen und nach einem Wagen im Originalzustand ausschau halten... Sieht evtl. nicht ganz so "schnittig" aus, aber ist nachhaltiger....

Warum gerade einen Big Block? Möchtest Du schnell fahren? Vergiss es - nicht mit diesen Wagen..... :twisted:
Nein weise ich nicht deswegen bin ich ja hier. Vllt. Könntest du ja deine Aussagen mit erklären was es bedeutet später so ein Fahrzeug zu besitzen.

Und warum kann man mit so einem Fahrzeug nicht schnell fahren ?
Danke dir
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

David123 hat geschrieben:Danke für eure qualifizierten und weniger qualifizierte Antworten^^.
Meinst du wirklich, dass das hier der richtige Ton ist?
Cheers Homer
David123

Beitrag von David123 »

HomerJay hat geschrieben:
David123 hat geschrieben:Danke für eure qualifizierten und weniger qualifizierte Antworten^^.
Meinst du wirklich, dass das hier der richtige Ton ist?
Ich bin hier um von euren wissen was zu lernen und davon zu profitieren. Ich suche nach qualifizierten Aussagen womit ich auch was anfangen kann, als leihe. Wenn da gewisse Aussagen mit einem vermutlichen angelehnten Sarkasmus, Ironie oder was auch immer unterlegt sind kann ich leider nix davon anfangen… sorry
Für die entsprechenden Antworten bin ich auch sehr dankbar und bedanke mich bei der euch vielmals.
Kai ausm Pott
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Beitrag von Kai ausm Pott »

Hallo David,
wenn Du mal einen Mustang der ersten Serie fährst merkst Du, warum schnell fahren nicht das erste ist woran man denkt.
Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und die Sicherheitstechnik sind mit modernen Autos überhaupt nicht vergleichbar. Und auch ein Auto im Zustand 2+ befindet sich überhaupt nicht im Auslieferzustand. Wenn du Glück hast sieht er so aus.
Ein modifizierter Mustang mit einem 7l Motor ist kein Einsteigerauto. Da muss man schon ganz genau prüfen was der Vorgänger da gemacht hat.
Liebe Grüße
Kai
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Der Wagen ist mit vielen nicht serienmäßigen Komponenten aufgebaut - das könnte bei der nächsten TÜV Prüfung ein Problem mit der H - Zulassung bedeuten. Da solltest Du argumentieren können.
Bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten müssen die verbauten Komponenten z.B. bei der Ersatzteilbeschaffung berücksichtigt werden. Da sollte man auch schon wissen, was verbaut ist und wie man damit umgeht.

Warum man mit so einer Kiste nicht (sicher) schnell fahren kann....? Weil er dafür nicht gebaut ist - weder das Fahrwerk, noch die Bremsen... einfach nix... und bestimmt nicht für Strassen in D.... ;) - :oops:

dann kauf Dir besser einen Polo GTI - der ist schneller und sicherer....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
David123

Beitrag von David123 »

Danke für eure Antworten.
Ich bin schon paar verschiedene Mustangs gefahren. Finde das Inserat mit dem großen Motor halt interessant. Weil in „small Block“ eigentlich nicht für mich in frage kommt.
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

:lol: :lol:
Gruß Harald
70lime met

Beitrag von 70lime met »

ja, Anfänger und Amateure hier mit euren kleinen small blocks, jetzt habt ihr den Salat. :twisted: was?, und ich soll der durchgepeitschte sein?, Sarkasmus, Ironie, Polo ist nur sicherer, weil langsamer als ein big block mustang :mrgreen:
Harald, was gibt's denn hier zu lachen? nimm die Sache jetzt bitte ernst :idea:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

Lasst ihn den "Big Block" kaufen und gut ists.
By a hybrid. I need the gas!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“