Hi
Jap, super sache, habe ich beim Fairmont auch machen lassen, allerdings war das Fahrwerk komplett draussen, die Karosse in einer Rotisserie.
Etwas "nacharbeiten" würde ich schon, schließlich ist nach dem Trockeneis auch originale Nahtabdichtung, Sound deadener etc. weg, also alles was in der Konsistenz ähnlich ist wie Dichtmasse, Unterbodenschutz, etc.
Die orig. rote Grundierung hatte bei mir nach dem Strahlen auch ein paar Fehlstellen, nach 50+ Jahren haftet die Grundierung eben nicht mehr überall zu 100%, ist halt so.
Ich habe den Unterboden komplett mit 2 K Klarlack lackiert, um die orig. Farben und Patina zu konservieren, in den Spritzbereichen dünn Steinschlagschutz und in den Hohlräumen Owatrol. Auf Fluid Film habe ich verzichtet, da das Auto wahrscheinlich wenig bis keinen Regen sehen wird.
"versiegeln" mit irgendwelchen dicken Schichten UBS oder Fett ist m.M. nicht unbedingt nötig, wenn das Auto nur trockenes Wetter sieht, aber ich würde schon eine dünne Schicht Konservierung (wachs, Owatrol, etc.) auftragen.
Trockeneisstrahlen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Trockeneisstrahlen
Viele Grüsse
Andi

Andi

Super Sache sieht toll aus.
Kennt jemand im Rhein-Main gebiet eine Firma die das ordentlich und preiswert macht?
Besten Dank
Robert
Kennt jemand im Rhein-Main gebiet eine Firma die das ordentlich und preiswert macht?
Besten Dank
Robert
- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Ordentlich U N D Preiswert wird wohl eher schwierig. In Brandenburg habe ich für den Mach 1 vor paar Jahren auch in etwa die Summe bei ordentlicher Arbeit hingelegt. Hab schon gesehen wie Autos nur von unten gestrahlt wurden und Besitzer beim Öffnen der Motorhaube Schnappatmung kriegte 

LG Viktor
- 390GTFastback
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Ich kenne nur die https://mainclassics.com/v-twin hat geschrieben:Super Sache sieht toll aus.
Besten Dank
Robert
sind im Rodgau, Qualität und Preis kann ich nichts zu sagen, kenne Sie nur als gute Karosseriebauer und Lackierer. Fragen kost nix.
Gruß
Michael
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
ich habe meinen K bei AFS in Karlsruhe strahlen lassen. --> http://www.afs-strahltechnik.de
Der Chef (Andi) ist total zugänglich und berät bei Bedarf auch, was die weiterführenden Schritte angeht.
In dem Laden steht so ziemlich die ganze Palette an Fahrzeugen herum, vom LKW über 4x4 bis zu höchstpreisigen Oldies.
Ich empfehle selten Firmen, aber AFS, ja! Die kann ich Empfehlen.
mfg
Michael
ich habe meinen K bei AFS in Karlsruhe strahlen lassen. --> http://www.afs-strahltechnik.de
Der Chef (Andi) ist total zugänglich und berät bei Bedarf auch, was die weiterführenden Schritte angeht.
In dem Laden steht so ziemlich die ganze Palette an Fahrzeugen herum, vom LKW über 4x4 bis zu höchstpreisigen Oldies.
Ich empfehle selten Firmen, aber AFS, ja! Die kann ich Empfehlen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".