Hallo Patrick,
um diese Dinge aus zu messen musst Du nicht zum Reifenhändler und du brauchst auch kein Mikrometer dazu.
Es lässt sich easy selbst, nur mit einem Zollstock bewappnet erledigen.
Legst einfach die Felge (ohne Mittelkappe oder Radkappe auf den Boden, mit dem Gesicht nach oben.
Mit dem Zollstock misst Du vom Boden bis zur Aufnahme. Der Wert ist das bei US Felgen gebräuchliche Maß vom Backspacing.
Es nicht 100% genau, weil der Reifen ja etwas über die Felge heraus schaut, den Wert kannst Du vom Backspacing abzeihen.
Gebräuchliche Werte fürs Backspacing liegen zwischen 3,5" (7 Zoll breite Wolfrace) bis 4,25" (7 Zoll breite Magnum und Styled Steel Wheels).
Auf eine 7 Zoll breite 15" Felge kannst Du problemlos folgende Größen aufziehen und auch eintragen lassen:
205/65-15
215/60-15
215/65-15
225/60-15
235/60-15
mfg
Michael
ET bei US Felgen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: ET bei US Felgen
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- s.arndt
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Re: ET bei US Felgen
Hallo Michael,
ich hab gerade das Problem mit einem anderen Auto.
Kannst du sagen, ob beim Backspacing der Wert von der Außenkante der Reifenauflage (Innenseite Fegenhorn) oder die absolute Außenkante der Felge genommen wird. Innenseite Felgenhorn währe eigentlich logischer, obwohl in den Link von der Außenkante gemessen wird.
Grüsse Sylvio
ich hab gerade das Problem mit einem anderen Auto.
Kannst du sagen, ob beim Backspacing der Wert von der Außenkante der Reifenauflage (Innenseite Fegenhorn) oder die absolute Außenkante der Felge genommen wird. Innenseite Felgenhorn währe eigentlich logischer, obwohl in den Link von der Außenkante gemessen wird.
Grüsse Sylvio
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Re: ET bei US Felgen
s.arndt hat geschrieben:Hallo Michael,
ich hab gerade das Problem mit einem anderen Auto.
Kannst du sagen, ob beim Backspacing der Wert von der Außenkante der Reifenauflage (Innenseite Fegenhorn) oder die absolute Außenkante der Felge genommen wird. Innenseite Felgenhorn währe eigentlich logischer, obwohl in den Link von der Außenkante gemessen wird.
Grüsse Sylvio
Hallo Sylvio,
ihr krankt einfach an der Deutschen Übergenauigkeit!
Das Backspacing wird nicht mit dem Mikrometer, sondern mit dem Zollstock gemessen und auf das nächste 1/2" Zoll auf oder abgerundet.
Das sind Felgen, keine Zahnräder von irgendwelchen Uhrwerken.
mfg
Michael
ich hab gerade das Problem mit einem anderen Auto.
Kannst du sagen, ob beim Backspacing der Wert von der Außenkante der Reifenauflage (Innenseite Fegenhorn) oder die absolute Außenkante der Felge genommen wird. Innenseite Felgenhorn währe eigentlich logischer, obwohl in den Link von der Außenkante gemessen wird.
Grüsse Sylvio
Hallo Sylvio,
ihr krankt einfach an der Deutschen Übergenauigkeit!
Das Backspacing wird nicht mit dem Mikrometer, sondern mit dem Zollstock gemessen und auf das nächste 1/2" Zoll auf oder abgerundet.
Das sind Felgen, keine Zahnräder von irgendwelchen Uhrwerken.
mfg
Michael
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