Getriebeölverlust über Tachowelle?

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swingkid
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von swingkid »

Bijallasschronz007 hat geschrieben:@Heiner & Thorsten:
Danke euch!

Thorsten, wenn du die gerade eh' auf dem Tisch hast, dann miss noch mal bitte die Länge.
Hat aber keine Eile, bin erst Samstag wieder bei meinem Schmuckstück

Gruß
Daniel


war ja klar, dass es Heiner aus dem Stehgreif weiß : 1/4" 20unc x 1/2" lang, mit 7/16 Kopf
LG, Thorsten
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convertible66

Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von convertible66 »

Danke erstmal, scheint ja doch keine große zu sein.

Gruß
Werner
Bijallasschronz007
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Super, dankeschön!

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
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Marv
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von Marv »

Bekommt man die O-Ringe bei den einschlägigen Teilehändlern oder muss ich auf was universelles aus dem Baumarkt zurückgreifen
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
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Schraubaer
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von Schraubaer »

Was spricht gegen ein universelles Teil! Hauptsache dicht, und kostet einen Bruchteil!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von MICHAGT66 »

Hallo zusammen,
falls es nicht der O-Ring ist gibt es noch eine andere Möglichkeit und dazu muss das ganze Getriebeöl abgelassen werden
und man kann dann den innenliegenden Dichtring wechseln (da gibt es auch noch einen)
Das Öl tritt deshalb an der Tachowelle aus (so hat man es mir jedenfalls erklärt)
weil wenn das Pony lange steht Öl aus dem Wandler in das Getriebe zurück läuft und dadurch sich der Ölfüllstand im Getriebe bis
zum/über dem Tachowellenabgang erhöht und dann halt über den undichten Abgang abfließen kann.
Ich check das mal morgen früh in meiner Garage ob nun dicht; hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Habe daher in allen Garagen eine PVC-Matte reingelegt (möglichst eine helle) damit ich erkennen kann was denn gerade so am Auslaufen ist.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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68GT500
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von 68GT500 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
falls es nicht der O-Ring ist gibt es noch eine andere Möglichkeit und dazu muss das ganze Getriebeöl abgelassen werden
und man kann dann den innenliegenden Dichtring wechseln (da gibt es auch noch einen)
Das Öl tritt deshalb an der Tachowelle aus (so hat man es mir jedenfalls erklärt)
weil wenn das Pony lange steht Öl aus dem Wandler in das Getriebe zurück läuft und dadurch sich der Ölfüllstand im Getriebe bis
zum/über dem Tachowellenabgang erhöht und dann halt über den undichten Abgang abfließen kann.
Ich check das mal morgen früh in meiner Garage ob nun dicht; hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Habe daher in allen Garagen eine PVC-Matte reingelegt (möglichst eine helle) damit ich erkennen kann was denn gerade so am Auslaufen ist.

Hi Micha,

da hat man Dir aber eine schöne Story vom Pferd erzählt...

Da ist kein O-Ring mehr.

Aber seht selbst:
http://www.carbdford.com/tech/Transmission/c4exp.gif

Zu groß, geht leider nicht als Bild...

Hier kann es nur Lecken, wenn der große O-Ring undicht ist, oder die Krimpung zw. Kabel und Gehäuse undicht geworden ist.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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70lime met
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von 70lime met »

geil. wo hat man dir das so erklärt?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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MICHAGT66
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von MICHAGT66 »

Sorry Ihr Beiden,
Ihr habt Recht ; hab mich mit der Tachowelle vertan, bei mir war es die Schaltwelle.
Getriebe ist jetzt "quasi" dicht!!
Gruß Micha
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Re: Getriebeölverlust über Tachowelle?

Beitrag von Oldie Fan »

Hi,

in der Zwischenzeit habe ich den richtigen O-Ring, der für den Getriebeölverlust amTachowellenanschluss verantwortlich war, bei Classic Mustang Parts gefunden:
http://classicmustangparts.de/advanced_ ... 20&x=0&y=0

Nach dem Einbau ist nun alles dicht an der Tachowelle.

Gruß Kalli
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