Re: Bedüsung Edelbrock 500 bei 289er 4V
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:51
Hallo,
da ich auch einen EDE1406 bei mir montiert habe, verfolge ich den Thread mit Interesse.
Allerdings sehe ich das nach der Edelbrock Homepage http://www.edelbrock.com/automotive_new ... rmer.shtml
und dem Carburetors Owner Manual http://www.edelbrock.com/automotive_new ... manual.pdf (Seite 9) wie folgt:
Die 500 cfm Typen - 1403 (electric choke) und 1404 (manual choke) haben bei Auslieferung die gleiche Bedüsung, Federn, etc. Diese beiden Typen haben auch die selbe Beschreibung auf der HP.
Während es bei den 600cfm Typen 1405 (manual choke / CALIBRATED FOR PERFORMANCE ) und 1406 (electric choke / CALIBRATED FOR FUEL ECONOMY ) unterschiedliche Bedüsung, Federn, etc. bei der Auslieferung gibt. Hier gibt es auch unterschiedliche Beschreibungen.
Vllt. versuchst Du tatsächlich zuerst mal die Bedüsung beim 1406 zu ändern, wie Michael gesagt hat?
Ich denke, dass ich das demnächst / später im Jahr auch angehen werde.
Gruß
André
da ich auch einen EDE1406 bei mir montiert habe, verfolge ich den Thread mit Interesse.
Allerdings sehe ich das nach der Edelbrock Homepage http://www.edelbrock.com/automotive_new ... rmer.shtml
und dem Carburetors Owner Manual http://www.edelbrock.com/automotive_new ... manual.pdf (Seite 9) wie folgt:
Die 500 cfm Typen - 1403 (electric choke) und 1404 (manual choke) haben bei Auslieferung die gleiche Bedüsung, Federn, etc. Diese beiden Typen haben auch die selbe Beschreibung auf der HP.
Während es bei den 600cfm Typen 1405 (manual choke / CALIBRATED FOR PERFORMANCE ) und 1406 (electric choke / CALIBRATED FOR FUEL ECONOMY ) unterschiedliche Bedüsung, Federn, etc. bei der Auslieferung gibt. Hier gibt es auch unterschiedliche Beschreibungen.
Vllt. versuchst Du tatsächlich zuerst mal die Bedüsung beim 1406 zu ändern, wie Michael gesagt hat?
Ich denke, dass ich das demnächst / später im Jahr auch angehen werde.
Gruß
André