Neuvorstellung + 1 kleines Problem

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
6banger

Re: Neuvorstellung + 1 kleines Problem

Beitrag von 6banger »

hallo,
jop geht an denn Vergaserfuss. Btw.ich habe bis jetzt noch nicht verstanden was der da überhaupt zu suchen hat. Wird das Luftgemisch denn nicht entschieden verschlechtert wenn die verbrauchte luft wieder "reingelassen" wird??)
Die Kofferraumdeckeldichtung ist brandneu, werde da aber auch nochma nachschauen. Darauf wäre ich nie gekommen das da hinten abgase zurück kommen:-)
Wollte auch schon Ventilschaftdichtungen schreiben, war mir aber net sicher Mein Kumpel meinte das sei erstmal
net son riesen Problem, und könnte Problemlos bei meinen nächsten Urlaub gemacht werden. Ist das so, oder sollte das schnellst möglich erledigt werden? (selber machen ist da wohl nicht , denn wenn die Ventile beim arbeiten "durchfallen" wars das oder?)
mfg: Dennis
clemente

Beitrag von clemente »

TripleT hat geschrieben:.....Schon von Vorteil wenn man geholfen hat den Laden einzuräumen!
Man kennt fast jedes Teil...

Timo

Lag ich doch mit der Praktikantenstelle für dich gar nicht mal so schlecht - hoff nur Ralf läßt dich nich in den Versand....

LG
LG
Clemens
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Naja, der Anschluß hat schon seinen Grund, wie Du riechst!
Ein alter Motor, nicht mehr taufrisch, fabriziert entsprechendes Blowby, an den Kolbenringen vorbei in Kurbelgehäuse, über die Ventilschäfte unter den Ventildeckel! Da ein Hubkolbenverbrennungsmotor nicht hermetisch dicht gebaut sein darf, besitzt er eben eine Ventilationseinrichtung, die die Innenluft (mit Blowby) ansaugt.

Ja, zum Austausch der Ventilschaftdichtungen demontiert man in der Regel den Kopf! Es gibt zwar auch eine Bauernmethode, ohne Demontage, die ist allerdings für Laien nicht zu empfehlen! Daher sage ich nur, daß das Zündkerzenloch, eine Nylonkordel und gefühlvolles auf OT-Drehen ein Rolle spielen!

Bei der Demontage lassen sich allerdings der Zustand der wichtigsten Komponenten, wie Ventile, Kolben und Laufbuchsen. sowie der Kühlkanäle ganz gut taxieren.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

@ Heiner:

Ich mag mich dunkel daran erinnern, wie ich mit meinem Kumpel anfangs 80er die Ventilschaftdichtungen bei meinem Ford Taunus 2.3 V6 in eingebautem Zustand gewechselt habe.
Dazu haben wir Druckluft ins Zündkerzenloch geblasen, dass die Ventile nicht runterfallen konnten. Mein Kumpel hatte extra einen Adapter dafür.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Klar, wenn Kolbenringe, Laufbuchse und Ventile GUT dichten, der Kompressor was drauf hat, kann das auch klappen.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
6banger

Beitrag von 6banger »

Ok,
dann werde ich das man lieber von Profis machen lassen
Also nochma danke für die Hilfe, hat mir schon mal gut weitergeholfen!
mfg: dennis
stang67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

hi
guter name
ich denke dein gestank kommt von nem undichten donutring oder dein krümmer ist undicht
typisch sixbanger halt
oder Kofferraumdichtung undicht
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hi Dennis,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum,toll das wir wieder einen 6 Banger hier haben.
Bild Bild
6banger

Beitrag von 6banger »

Moin Moin,
danke für die netten Antworten.
Ja die Krümmerdichtung hatte ich schon gewechselt, aber ich werde nochma die Bolzen
kontrollieren und event. n bissel mehr anziehen.
Könntest du vieleicht beschreiben wo ich diesen Donutring finde? Ich denke mal du meinst denn Anschluss
zwischen Krümmer und Auspuffanlage?
Auch diese Bolzen hab ich beim letzten mal noch n kleines bissel angezogen, vieleicht hab ich da was "kaputtrepariert".
So jetzt werd ich aber erst mal los und nochma ne ausgedehnte Tour machen. Das Wetter muss man ja ausnutzen, wir
haben hier schon seit Wochen Sonnenschein und die Strassen sind schön trocken

immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

6banger hat geschrieben:So jetzt werd ich aber erst mal los und nochma ne ausgedehnte Tour machen. Das Wetter muss man ja ausnutzen, wir
haben hier schon seit Wochen Sonnenschein und die Strassen sind schön trocken

wo ist der "Neid" Smilie???

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“