390GTFastback hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2024, 11:23
Noch ein Tipp zum KTL, da es meines Wissens nur noch Carblast gibt die das komplett anbieten können würde ich aber darauf achten das erst nur entlackt und entrostet wird, und erst nach Abschluss der Karosseriearbeiten nochmal nachentrosten und dann KTL beschichten. Was ich gehört habe wollen die nämlich alle 3 Schritte durchziehen was ich nicht so glücklich finde weil je nachdem wieviel du raustrennen musst, wirfst du das halbe KTL weg und konservierst nacher wieder mit dem Pinsel.... Ich habe damals auch alle neuen Bleche mit entlacken lassen und dann eine komplett geschützte Karosserie zu haben. Auch klären ob man vor dem KTL verinnen darf oder nicht, das hängt wohl mit der Einbrenntemperatur zusammen. Ich war damals noch bei Sinan Wagner da ging das vor dem KTL.
Ab hier kann man dann mit einem perfekten Lackaufbau beginnen.
Viel Spaß
Gruß
Michael
Moin,
danke - momentan macht´s noch Spass, auch wenn ich immer mehr Baustellen entdecke - ist aber noch im Rahmen. Dein Karossierie sieht super perfekt aus.
Ich habe mit EZZ/Sinan Wagner und Carblast bereits meine Erfahrungen gemacht. Wagner ist leider völlig desorganisiert und gerne cholerisch so dass ich dort nicht mehr arbeiten lasse. Carblast war in der Abwicklung immer sehr zuverlässig. Die Qualität stimmt auch. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das Ergebnis am Ende relativ gleich, egal ob man zuerst entrostet, dann die Karosseriearbeiten macht, nachentrostet und KTLt oder alles wie bei Carblast auf einmal macht. Wenn man sauber arbeitet wird die Karosserie in beiden Fällen nicht mehr rosten und uns alle überleben.
Es stimmt schon, dass man einiges an teuer bezahlter KTL wieder zerstört, wenn man danach die Karosseriearbeiten macht. Deshalb mache ich einige Karosseriearbeiten schon vor der Entrostung und KTL.
Mit Zinn und KTL habe ich gemische Erfahrungen gemacht. Mal ist es gut gegangen, mal war der komplette Zinn verlaufen. Obwohl ich´s ganz gut kann, zinne ich möglichst nicht mehr. Sondern ich verwende Kaltzinn auf 2-K-Epoxidbasis.
Grüße Udo