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Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 15:24
von Dengler
So erster abschnitt fertig und schon gleich die erste Frage, kann mir jemand ein Bild davon posten, wie der Seilzug vom Choke am Vergaser fest ist? Meiner baumelt nur im Motorraum rum und es ist nicht mehr erkennbar, wie dieser am Vergaser fest war.

Habe mich auch noch entschlossen, wenn ich schon mal dran komme, die andere Seite auch neu zu machen, nicht das ich in ein paar Jahren da wieder Ärger bekomme


Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:31
von Thomas_82
WOW..... echt ne super Arbeit!
Respekt :-)

Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 16:05
von Dengler
So ich melde mich auch mal wieder und entschuldige mich erst mal das ein paar Bilder absolut aus der Form gelaufen sind,
keine Ahnung warum

Aber ich möchte wieder von meinem Fortschritt erzählen, habe jetzt endlich den Cowl-Bereich fertig. Bevor ich das obere
Blech eingeschweißt hatte, habe ich noch einmal alles drangebaut um zu schaun wie die Spaltmaße sitzten.
Nach ein paar Tagen hin und her schieben endlich die Position zum Schweißen gefunden :)




Neue Baustelle, der Schweller auf der linken Seite. Ich hatte anfangs noch gedacht, das ich nur das vordere Ende
und im Schweller nur ein kleines Blech einsetzten muss, aber einmal ab hab ich direkt gemerkt das es doch mehr arbeit ist ....




Also musste ich den Schweller noch weiter ausschneiden, um das dahinter liegende Übel auch bekämpfen zu können.
Ich habe dann den Schweller ein wenig weiter ausgeschnitte als nötig,
damit ich später, wenn ich ein Blech einsetzte, noch eine schönen "Steg" zum alten schnitt habe, um einfacher Schweißen zu können :)










Weiter bin ich erstmal nicht gekommen, bin froh das ich wieder Zeit habe mal was dran zu tun.
Und zum Schluss noch direkt eine Frage, ich möchte den Motor mit angeschraubten Getriebe ausbauen.
Wird mein erster Motorausbau sein, daher die Frage:
Ist es einfacher Motor und Getriebe mit einem Kran von oben durch den Motorraum raus zu holen
oder nach unten aufbocken abschrauben und dann die Bühne hoch zu fahren? Stelle mir das mit der Bühne wesentlich bequemer vor.

Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 16:15
von TripleT
Dengler hat geschrieben:Und zum Schluss noch direkt eine Frage, ich möchte den Motor mit angeschraubten Getriebe ausbauen.
Wird mein erster Motorausbau sein, daher die Frage:
Ist es einfacher Motor und Getriebe mit einem Kran von oben durch den Motorraum raus zu holen
oder nach unten aufbocken abschrauben und dann die Bühne hoch zu fahren? Stelle mir das mit der Bühne wesentlich bequemer vor.

Hallo Chris,

also ich kann Dir nur sagen, dass wenn Du einen Motorkran inkl. Winkelverstellung hast,
ist das echt kein Hexenwerk. Nur hinten schön ein Stopfen in den Getriebeausgang,
ansonsten hast Du die ganze Sauerrei da liegen, sofern Du das Getriebeöl noch nicht abgelassen hast.

Timo

Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 16:44
von 68GT500
Hallo Chris,

beim 6 Zylinder ist es wesentlich einfacher den Motor inkl. Getriebe nach unten aus zu bauen.

Traverse und Center Link der Lenkung abschrauben, schon kann das Ganze am Stück nach unten raus.

mfg

Michael

Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 16:50
von TripleT
68GT500 hat geschrieben:Hallo Chris,

beim 6 Zylinder ist es wesentlich einfacher den Motor inkl. Getriebe nach unten aus zu bauen.




Ahhh, jetzt erst gesehen den R6. Gutes Auge Herr Bruns.... TOP!

Timo

Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 21:52
von Dengler
Da bin ich mal gespannt wie das klappt .
Aber danke schon mal für die schnellen antworten. Bin ja ein wenig aufgeregt vor meinem ersten Ausbau
Mal sehen wann ich dazu komme, wollte es nach dem schweller machen.

Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 15:19
von Dengler
So hab mal wieder ein bischen weiter geschafft.
Beide Schweller sind wieder Lochfrei und die rechte Tür hat auch ein neues Unterteil bekommen.

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Momentan macht mir das Heckblech/Bodenblech Freude, da ich ein Pflaster nach dem anderen entdecke und abmachen darf.
Wollte eigentlich nur auf der rechten Seite den äußeren Innenradkasten, das Stehblech und die Seitenwand machen ;) , aber das hate sich jetzt alles was weiter nach hinten ausgebreitet.
Bilder kommen beim nächsten sichtbaren Fortschritt :)

Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 10:28
von Dengler
Heyho,
hab gerade mal die Zeit gefunden, den Fred hier mal auf den neusten Stand zu bringen. Ist viel passiert seit dem letzten Post.
Heckabschlussblech, Längsträger hinten links und rechts, Teile vom Kofferraumboden auf beiden Seiten, beide äußeren Innenradkästen, Boden im Fahrgastraum und beide Seitenwände neu gemacht.
Vorher alles schön entrostet was noch zu gebrauchen war, mit EP-Primer grundiert und anschließend bevor es für immer außer Reichweite kommt schwarz lackiert. Soweit bin ich dann durchrostungsfrei, aber bestimmt findet sich noch was wenn ich den unterbodenschutz abkratze.
Im neuen Jahr kommt erst mal der Motor raus, bin schon ganz aufgeregt deswegen :)

Bodenblech hinten rechts
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Träger und Bodenbelech hinten links
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Boden Fahrgastraum hinten links am Radlauf
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Radlauf hinten links grundiert und Lackiert
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Bei der Seitenwand habe ich was neues ausprobiert. Ist ein Zinnersatz, soll alle eigenschaften von Schwemmzinn haben aber keine Nachteile. Sprich keine Verzinnungspaste und Wärmeverzug. Das ist ein 2 Komponenten Material aus der Kartusche, hat eine Topfzeit von ca. 80 min und braucht 24 Std. um durch zu härten. Ließ sich eigentlich schön verarbeiten, bin mal auf den Langzeittest gespannt. und entschuldigung für die Schleichwerbung ;)
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Auf der rechten Seite wurde das gleiche gemacht, nur habe ich hier die Seitenwand komplett getauscht, also am Dachholm herraus getrennt.
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Re: Mein Projekt 66

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 11:49
von ---baua---
hut ab

sieht sehr gut aus

sag mal... das schwemmzinn ersatz ist das wirklich ersatz für das vollverzinnen?

oder was macht das zeug? und vor allem wie lässt es sich verarbeiten

gruß