Breaks fuck it edition!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3495
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Breaks fuck it edition!

Beitrag von 70lime met »

agentfox hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 15:25
BTW: diese einstellbaren Teile sind eine komplette Fehlkonstruktion,
Ich meine, es liegt an der Materialqualität und Verarbeitung der Teile. Es ist meine Vermutung.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
DukeLC4
Beiträge: 2915
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Breaks fuck it edition!

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Sebastian,
sehr übel!
Solche Dinge passieren Gott sei Dank oft beim testen oder beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand,
da habe ich auch schon einige Bremsschläuche und Leitungen platzen sehen.
Aber eine Frage, vorher war die Betätigungsstange doch abgewinkelt,
jetzt hast Du sie gerade gefertigt. Wird die Umlenkung des BKV den jetzt noch gerade vom Pedal betätigt?

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3495
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Breaks fuck it edition!

Beitrag von 70lime met »

hallo Patrick,
ja, es war vorher abgewinkelt, ist jetzt gerade. Was nicht passt, wird passend gemacht :mrgreen:
Es hat noch gepasst vom Platz. Aus meinen logischen Gründen finde ich hier eine dünne china biegung nicht gerade von Vorteil. Traktorteile sollten jetzt besser halten.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1528
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019

Re: Breaks fuck it edition!

Beitrag von Alternator »

Das in den früheren Fords verwendete "teardrop design" ist für Ausführungen mit Gewinde unglücklich. Auch ohne Gewinde lastet hier ordentlich Scherkraft. Bei der späteren gerade Ausführung sehe ich da weniger Probleme. Vielleicht ist Ford auch deshalb davon weggegangen.

Bild
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“