Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Nierotter

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Nierotter »

Hi Mario, danke für deine ausführlichen Infos.
Also vom S-Code habe ich mich innerlich wegen des extremen Preises schon verabschiedet.
Da ich wirklich nur Cruisen möchte bei schönem Wetter ist ein 289er sicher ausreichend.
Zum heizen habe ich meinen Daily, und der zieht einem alle Falten aus dem Gesicht.
Aber NULL emotionen, weil elektrisch. ( aber immerhin ein US Car mit 1020 PS ) :-)

Nein, ich denke ein sehr guter 289er mit Glück als Werks GT wäre schon ausreichend um den Traum zu leben denke ich mal.
Mir selber Autos anzusehen bringt mir nur etwas in fachkundiger Begleitung, ansonsten würde ich wohl auf jeden gehübschten Blender hereinfallen.
Leider gibt es davon wohl mehr als von den wirklichen Perlen.

Ich habe einfach die Hoffnung das evtl. jemand von hier einen hergibt, oder einen kennt der sowas abgeben würde.
Selber über Kleinanzeigen zu kaufen wäre mir auch einfach viel zu gefährlich. Auch wenn ich nicht in S-Code Abteilung gehe reden wir hier ja über einen Haufen Geld welches ich nicht dem falschen geben möchte.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich hier ein wenig an die Hand nehmen könnt und euer Netzwer einmal anzapft.
Das wäre mega und würde mich extrem glücklich machen.

Den hier hatte ich zuerst im Auge:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car

mit 7/66 ein passendes Modell ( bin selber auch Bj. 7/66 :-)
Der Händler hat noch 2 weitere im Angebot.
Zwei sollen Zustand 1 sein, der erste 1-

Da könnte man sich 3 auf einen Streich ansehen. Von der Entfernung sind es überschaubare 150km von hier aus.
Aber wie gesagt, ich wäre alleine nicht in der Lage die wichtigen Details zu erkennen und daher ist es schwierig.
Vielleicht kennt ja jemand den Händler und wohnt in der Nähe und könnte sich mit mir dort treffen.

Optisch auf den Bildern sehen die alle 3 erstmal toll aus....
Ich soll heute auch die ClassicData Gutachten bekommen, aber bisher hab ich die noch nicht.

Gruß
Sven
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
Eifelaner
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe, CN Cobra RS1, Audi A6 Avant, MX5 NC1

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Eifelaner »

Hallo Sven,
die Aussagekraft eines Gutachtens, wie ein Kurzgutachten von Classik Data, ist relativ bescheiden und ich persönlich gebe darauf gar nichts.
Eine Auflistung technischer Daten aus den Papieren, Angaben zur Profiltiefe etc. und Zustand des Sitzleders um es mal überspitzt zu sagen geben kein
Bild des tatsächlichen Zustandes. Gutachten dieser Art sind ein Must-have für die Versicherung ... mehr nicht. Die festgelegten Werte und Zustandsnoten liegen oft jenseits von Gut und Böse. Dein Vorhaben, einen Kenner und Experten aus der Scene mitzunehmen der weiß wo er hinschauen muss ist die einzig richtige Entscheidung. In deinem gesteckten Buget sollte dein Auto zu finden sein. Aber auch im hochpreisigeren Segmet muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.
Für mich persönlich war ein wichtiges Kriterium, dass das Auto wenn dann in Deutschland restauriert wurde. Mit amerikanischen Top Restaurationen
habe ich genügend Erfahrungen gemacht. Auch wenn es dem ein oder anderen weniger wichtig ist habe ich auch Wert auf eine nachvollziehbare Historie gelegt. Nebenbei habe ich gut 1 Jahr intensiv gesucht bis ich meine Perle gefunden hatte.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche und wie hier schon geschrieben wurde: Nichts überstürzen!!
Gruß Manni
„Irgendwann…“. Irgendwann ist jetzt!
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Danke Manni, das Thema mit den ClassicData Gutachten hatte ich schon gehört und gebe da auch nicht so viel drauf.
Aber wenigstens hat man da dann die wichtigsten Daten und kann weiter recherche betreiben.
Ich hoffe das ich bis zum Saisonstart was passendes finde.

Mag evtl. nochmal jemand was zu den dreien von Bayer sagen die ich verlinkt hatte ?

Und ja, alleine werde ich definitiv keinen Kauf abschließen.
Das ist mir inzwischen sehr spürbar klar geworden.
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
dann gebe ich mal meinen Senf dazu. :D
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... ndroid_vip

Dieser sieht auf dem ersten Blick sehr schön aus, aber es gibt auch Dinge, die mich bei dem Preis stören würden.
1.Der Kompressor der Klimaanlage ist nicht mehr verbaut, somit ist dieses seltene Ausstattungsdetail funktionslos.
2. Äußerlich ist das Pony auf GT gemacht, ob es ein echter Werks-GT ist, kann abschließend nur vor Ort geprüft werden.
An 5. Stelle der Fahrgestellnummer sollte entweder ein A oder ein K stehen, denn nur in Verbindung mit dieser Motorisierung wurde bis 1966 das GT Paket angeboten.
3. Die Pony-Deluxe Innenausstattung ist wahrscheinlich nicht ab Werk verbaut gewesen , denn die Courtesy Lights in den Türen fehlen.
Diese waren aber immer ein fester Bestandteil der Deluxe Innenausstattung.
4. Keine Rückfahrscheinwerfer. Diese waren damals eine Option und wurden nicht immer geordert, sind aber m.M.n. im heutigen Verkehr ein ,, muss" damit auch der letzte Depp begreift, das du gerade im Begriff bist rückwärts fahren zu wollen.

Der hat eine schöne Farbkombination, aber bis auf eine Servolenkung und die Rückfahrscheinwerfer keine weitere Zusatzausstattung.
Die Pony-Deluxe Sitzbezüge sind zwar schön anzuschauen, passen aber nicht zur restlichen Standard Innenausstattung.
Das billige Holzlenkrad von Grant wird wahrscheinlich auch mehr Frust als Lust verursachen. Die Hupenkontakte und der Blinkerrücksteller sind sehr billig und störanfällig gebaut, hatte den Mist selbst einige Jahre verbaut gehabt und letztendlich wieder auf ein originalgetreues Repro Deluxe Lenkrad der Marke ACP umgerüstet.
Fazit: zu wenig Auto für's Geld, auch wenn es technisch und optisch sehr gut dasteht.

Der letzte im Bunde ist in meinen Augen der schönste und originalgetreuste Wagen.
Dieser hat zwar keinerlei GT Merkmale, aber dafür eine sehr schöne und umfangreiche Ausstattung.
1. Servolenkung
2. Klimaanlage
3. Zweikreis Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker und scheinbar eine Scheibenbremse an der Vorderachse
4. Wunderschöne weisse Innenausstattung mit Mittelkonsole
5. Elektrisches Verdeck

Einziger Wermutstropfen, der optisch unschöne Aluminiumkühler und es wurde eine originalgetreue enflutige Auspuffanlage montiert, die sehr leise sein wird und nicht das typische V8 Blubbern erzeugt.
Könnte man bei Bedarf natürlich ändern, sind aber wieder 800-100€ dafür fällig.

Abschließendes Fazit:
Die ersten beiden sind zwar nicht schlecht, wirken allerdings sehr wild zusammen gestellt und im Detail nicht Originalgetreu.

Das dritte Pony ist mit Abstand das Originalgetreuste von allen und wäre mein Favorit.
LG
Mario
Bild
Schraubaer2

Beitrag von Schraubaer2 »

Egal, wie gut eine Karre restauriert, oder aufbereitet wurde, JEDERZEIT kann irgendwas sauteures versagen!
So schön alles scheint, eine gewisse Frustresistent muß dabei sein, irgendwas ist immer wieder im Argen!
Den problemfreien Oldie gibt es nicht! Wenn man bei jedem kleinen Scheiß die Werkstatt aufsucht, hat man ganz schnell die Lust verloren! X-Fach in den letzten 20 Jahren bei den Leuten erlebt!
Einfach nur Schlüssel drehen und sorglos cruisen ist nicht, da gehört mehr Eigeninitiative zu!
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Schraubaer2 hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 20:38 Egal, wie gut eine Karre restauriert, oder aufbereitet wurde, JEDERZEIT kann irgendwas sauteures versagen!
So schön alles scheint, eine gewisse Frustresistent muß dabei sein, irgendwas ist immer wieder im Argen!
Den problemfreien Oldie gibt es nicht! Wenn man bei jedem kleinen Scheiß die Werkstatt aufsucht, hat man ganz schnell die Lust verloren! X-Fach in den letzten 20 Jahren bei den Leuten erlebt!
Einfach nur Schlüssel drehen und sorglos cruisen ist nicht, da gehört mehr Eigeninitiative zu!
Moin Heiner,
das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich denke aber, das Sven zuallererst ein Fahrzeug braucht, das in der Basis gut aufgestellt und so nah wie möglich am Originalzustand ist.
Der Rest wird sich finden. ;)
LG
Mario
Bild
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Hallo und moin moin...
Danke Mario das du dir so viel Zeit nimmst. Deine Bewertung der drei Fahrzeuge ist ziemlich genau das was ich gerne gesehen habe.
Der Verkäufer empfiehlt übrigens ebenfalls Kandidat 3 als den besten.
Bei dem fehlt mir eigentlich nur ein wenig das GT Paket. Das finde ich einfach optisch sehr gelungen und würde mir natürlich mehr gefallen.
Aber vom optischen Zustand her sind die alle für mich als Laie sehr schön anzusehen.
Beim ersten ist es schade das er dann wohl wahrscheinlich nicht GT ab Werk zu sein scheint, ansonsten wäre er sicher auch mega.
Beim dritten hast du den Nagel für mich auf den Kopf getroffen, die "good Vibes" sind mir extrem wichtig und die Auspuffanlage muß Amitypisch schon kraftvollen Megasound bringen. Also die muß auf jeden Fall dann geändert werden. Muß aber Tüv-konform sein, habe keine Lust auf meine alten Tage noch mit der Rennleitung zu diskutieren.
Ich hab die letzten Tage viel gelesen und Anzeigen angesehen, aber den absoluten Treffer hab ich bisher auch nicht gesehen.

Zu Heiner, natürlich bin ich mir darüber im klaren das bei einem ca. 60 Jahre alten Auto immer mal ein zipperlein auftreten kann, hätte jetzt aber nicht sooooo sehr Angst davor. Allerdings sollte es natürlich finanziell überschaubar sein. Und ja, ohne eigene Schrauberei kommt man an einer guten Werkstatt natürlich nicht vorbei. Und die sind ja inzwischen auch nicht mehr so günstig zu finden.
Alles in allem geht die Suche trotzdem weiter, bisher steht mein Entschluss noch fest :-)
Ich bin sicher wenn "DAS" Auto auftaucht, würde ich wohl sofort zugreifen. Aber dieses Angebot fehlt mir bisher irgendwie noch.

Gruß und Danke an euch
Svenb
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Eine gute Werkstatt zu finden ist das größte Problem. Heute kennt sich doch kaum noch jemand mit sowas aus. Versuch mal einen Vergaser vernünftig einstellen zu lassen. Da kommen die unmöglichsten Ergebnisse bei raus.
Es nutzt nichts, man muss sich die Dinge schon selbst aneignen, wenn es gut und überschaubar sein soll.
Auspuffanlage ist kein Problem, so lange es kein offenes Flammrohr ist, stört das niemanden und muss auch nicht eingetragen werden.
Was das GT Paket angeht, gibt es kaum echte Factory GTs. So ziemlich jeder wurde irgendwann mal mehr oder weniger gut nachgerüstet. Nummer 1 ist definitiv keiner.
Bei deinem Budget musst du halt hier und da Abstriche machen, sonst wirds leider nichts.
Cheers Homer
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mach1/351Cleveland
+ "2 Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Guten Morgen Sven, mein Tip an dich...

Mach einfach nach Termin-Absprache bezüglich aller drei Fahrzeuge einen 150km Ausflug (geht auch erstmal ohne Spaßbremse bei der Auswahl und Strecke) und schau dir unabhängig davon was erstmal besser gefällt dir alle drei in Ruhe an um ein "Bauchgefühl" zu bekommen und lass dich vom Verkäufer "aufklären" !

Du scheinst noch unschlüssig und das ist auch normal und gut so um nichts zu überstürzen was dann fatal sein kann !
Evntl ist der Verkäufer hier ja bekannt und man kann schonmal eine Aussage treffen was dort an Qualität angeboten wird ?!
Für den ersten Augenschein weiß er jedenfalls WIE MAN EINEN LAIEN/NEWBIE anfixt da er die Fotos (die recht bearbeitet wirken) sehr gewählt verwendet und das Fzg damit sehr ansprechend wirken lässt !
Nur vor Ort kannst du dir selbst ein klares Bild schaffen was evntl in Frage kommen könnte um dir dann mit Hilfe einer Spaßbremse im Nachhinein evntl die rosarote Brille von der Nase nehmen zu lassen !
Hier im Forum ein Fzg zu erwerben ist kein Garant auf Qualität wenn der Wagen/Verkäufer unbekannt ist - andernfalls ist er es, hat es einen großen Vorteil gegenüber dem Markt !
Hoffe du findest deinen Stang wo auch immer - aber geh es locker an und leg dich nicht fest was den Zeitrahmen angeht !!
Beste Grüße Heiko
Bild
"1972-Mach1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Ja, es gibt wirklich so viel zu beachten, das macht es alles nicht einfacher.
Leider ist es nicht meine Passion mir z.B. das Einstellen einer Vergaseranlage zu lernen um es dann besser zu machen als vermeintlich gute Werkstätten.
Aber klar gibt es solche und solche, und wenn der Fall einmal eintritt ( was ja sehr wahrscheinlich ist ) werde ich mir hier in der Comunity bei der Werkstattsuche helfen lassen.
Was die Probefahrt angeht, so weiß ich schon das sich so ein Oldie nicht fährt wie ein Auto was man heutzutage gewöhnt ist.
Aber wenn der V8 vor sich hin böllert und beim Gas geben sich die Haare aufstellen kann man sehr viel verzeihen denke ich mal.
Meine größte Hoffnung ist ja tatsächlich das ein "bekannter" der Comunity hier ein schönes Fahrzeug hat und abgeben möchte :-)
Aber klar, da kommt natürlich der Faktor Geduld sehr zum tragen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Eigentlich möchte ich schon sooo gerne einen echten GT haben, aber die sind natürlich rar gesäht.

Also, ich habe zur Zeit noch keine Eile ( liegt ja auch Schnee ) und hoffe auf einen Wink des Schicksals.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“