Seite 2 von 2

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: Di 9. Jun 2026, 22:59
von 1016
Hallo Mustang-Kollegen,
vorab schonmal besten Dank für Eure Anmerkungen,
Tips und Infos.

Ich werde also erstmal mal meine Lenkradkralle rauskramen
und zusätzlich einen versteckten Schalter oder ähnliches
in meinem nächsten Pony einbauen. Wie pite schon meinte,
ist auch der zeitliche Faktor zum klauen mit
ausschlaggebend.

Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, das mein
Mustang für die Diebe schon auf einer „Liste“ zum
Entwenden stand , beobachtet wurde und es nur eine Frage der Zeit war.
Alleine dieser „Zustand“ ist für mich schon sehr bedenklich.

Falls mein Pony (wider Erwarten) doch noch mal
„auftauchen“ sollte, werde ich natürlich berichten.

Bis dahin VG
Achim

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: Di 9. Jun 2026, 23:27
von kForce71
Hi, wie sah er denn aus? Vielleicht sieht man den ja irgendwo mal.
Grüße
Kai

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 07:27
von roland_t5
Pite hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 21:57 wie groß war die Chance für Gelegenheitsdiebe genau die Nacht zu treffen, an dem der Wagen nicht in der Garage stand.
Zufall? Ich glaube kaum, dass die Täter Nacht für Nacht geschaut haben, ob der Wagen im Carport steht, vermute eher, dass die halt schauen, wo sich gerade eine Gelegenheit bietet.

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 19:07
von 1016
IMG_9902.jpeg
IMG_9902.jpeg (420.74 KiB) 765 mal betrachtet

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 20:40
von Soreh
Hallo Achim,

Du hast mein Mitgefühl. Ich habe seit einigen Jahren folgende Radkralle an der Hinterachse verbaut (ohne Alarmsensor, der taugt nix):

https://mast-eurokralle.de/products/radkralle-mem-2000

Ist zwar heftig teuer, aber ziemlich stabil. Da müssen die Halunken schon Zeit investieren um das Ding zu entfernen. Sicherlich ist es immer etwas umständlich die Kralle zu montieren bzw. demontieren, aber wenn es dazu beiträgt das Pony etwas sicherer zu machen, nehme ich es gerne in Kauf.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Pony zurückkehrt.

Viele Grüße

Olav

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: Fr 12. Jun 2026, 20:06
von 1016
Hallo Olav,

besten Dank für die Wünsche und die Infos zu der
mem Reifenkralle. Die sieht in der Konstruktion ziemlich simpel aus.
Falls ich mein Pony nochmal zurückbekomme (oder beim nächsten Mustang) werde ich als Metallbauer mal versuchen, die Kralle in etwas abgeänderter Version (dann ohne Fernsteuerung) nachzubauen. 👍😊

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: So 14. Jun 2026, 09:41
von philm3
Hi Achim,

ich fühle mit Dir. Mir wurde vor fast 6 Jahren auch mein 65er Cabrio in schwarz aus der Tiefgarage im 2.UG geklaut.

Dank Facebook Gruppe gestohlene Fahrzeuge Bundesweit, wurde das Fahrzeug 20 KM entfernt von mir mit einem defekten Anlasser wiedergefunden.

Die Identität wurde aufgrund der im Fahrzeug hinterlassenen Gegenstände anhand der DNA (Helm, Mc Donalds Tüte und Rucksack mit Werkzeug) festgestellt Es haben zwei Serben einen Joyride unternommen und sogar Fotos gepostet.

Die Staatsanwaltschaft hat wenig später wegen fehlendem öffentlichen Interesse das Verfahren eingestellt. Unfassbar! Ich bin auf 2.000 EUR Selbstbeteiligung für den Einbruchschaden sitzengeblieben.

Seitdem habe ich eine Zündungsunterbrechung, und einen GPS Sender verbaut. Zusätzlich wird der Gaul mit einer Radkralle abgesichert. Mehr geht nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Pferd wiedergefunden wird oder die Versicherung alles übernimmt und Du ein weiteren Mustang nach Deinen Wünschen findest.

LG

Philip

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: So 14. Jun 2026, 21:31
von 1016
Hallo Philip,
vielen Dank für Deine lieben Worte.

Das ist in Deinem Fall schon ein starkes Stück,
einfach Dein Fahrzeug für eine Spassfahrt zu klauen und
zu „missbrauchen“.

Mein Pony wird wohl direkt nach Holland/Belgien gegangen sein , da ich nur ca. 30 km von der Grenze wohne.

Beim nächsten Pony werde ich auf jeden Fall möglichst viele
Sicherungen einbauen.

Ich werde anschließend hier mal weitere Merkmale (Fotos) von markante Dinge meines roten 67ers wie Teile im Motorraum, Kofferraum usw. reinstellen.

VG
Achim

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 13:59
von DukeLC4
Autsch, tut mir leid Achim :-(
Ein paar Mustangs wurden in den letzten Jahren nach einem Diebstahl tatsächlich wieder gefunden.
Ich drück die Daumen.
Ich nehme normalerweise zumindest den Drehknopf vom Batterietrennschalter und den Verteilerfinger mit.
Klar kann man das Auto dann immer noch abschleppen, aber ein starten wird erheblich erschwert bis
unmöglich gemacht.

Gruß
Patrick

Re: Diebstahlschutz - Pony geklaut

Verfasst: So 21. Jun 2026, 09:06
von 70lime met
hört wohl net auf. Beileid. Zu 100% gibt es keine Sicherheit, ich finde, die beste Alarmanlage ist der Partner mit der kalten Schnauze.

Hoffentlich klärt sich das schnell auf.

Bild