Ich behaupte aktuell genau das Gegenteil. Du würdest auf deinem 351 Sitzen sitzen bleiben. Wir haben gerade etwas andere Zeiten, ein Auto um 50K los zu werden ist schwer. Ich sehe was mit 40-43k in der aktuellen Lage durch aus realistisch.HomerJay hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2026, 13:41ok, dann rechne mal mit 50k oder ggf mehr, wenn es gut sein soll.severendis hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2026, 13:21Moin und danke für den Hinweis.Red Convertible hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2026, 13:09
Moin Uwe,
den gleichen Traum hatte ich auch mal,
bis ich in der Realität aufgewacht bin.![]()
Aber mal im Ernst, ein Oldtimer an dem es nichts zu tun gibt, gibt's nicht.
Oder was glaubst du, warum die alten Kisten damals alle 6000km zur Inspektion mussten?
Klar, den Unterbrecherkontakt im Zündverteiler kann man gegen einen verschleißfreien elektrischen Hallgeber austauschen, aber alle anderen Komponenten bleiben Verschleißteile, die regelmäßig kontrolliert und gewartet werden sollten.
Gleiches gilt für die Vergasereinstellung.
Die Querlenker an der Vorderachse, sämtliche Gelenke an der Lenkung und die Kreuzgelenke der Kardanwelle brauchen regelmäßig frisches Lagerfett usw......
Einen Oldtimer mit Jahreswagen Charakter bekommst du nur, wenn es ein komplett restauriertes Fahrzeug ist, aber auch hier muss eine regelmäßige Wartung stattfinden, sonst werden auch hier früher oder später Probleme auftreten.
Solche Fahrzeuge kratzen preislich aber schon an der 100K€ Marke.
Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!
Ganz so war das auch nicht gemeint. Ich will keinen Jahreswagen und das es immer was gibt ist schon klar.
ich will aber keine Rostlaube die mir nach 50km unterm Ar.... auseinander fällt und nichts, wo ich gleich mal groß angreifen muss.
Das der Oldie eine Dauerbaustelle ist, das denke ich mir Schon.
Aber danke für die Zeilen.
Mein rotes 67er Cabrio mit frisch gemachtem 351er in wirklich sehr gutem Zustand würde es z.B. dafür nicht geben![]()
Gruß
Max