Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Spilli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Re: Suche ein 65er GT Cabrio, auf was muss ich achten?

Beitrag von Spilli »

Ja wenn ich frei habe schau ich da gern mal vorbei! Die 250km nehme ich auf mich! Ich hoffe ich kann auch kommen!

Naja original wäre mir auch gern lieb! Naja mal sehen!

Ein Fastback würde mir natürlich auch zusagen! Allerdings denke ich nicht das die günstiger zu bekommen sind???

Lg Spilli
Lg Sebastian
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Supersnake hat geschrieben:http://www.geevers-classics.nl/2008/aut ... asp?ID=666

wie wäre es mit diesem hier? Er ist zwar nicht rot mit weißem Leder aber immerhin nicht schlecht oder?
Danny sagte mir zuletzt das er ca. 43 - 45000 Euro dafür haben möchte!
Viel Erfolg.
Gruß Alex

und den würde ich schon aus Prinzip nicht Kaufen weil jeder hier im Forum weiß was der bei Ebay Gekostet hat!!

Hi Spilli
Ich würde mich mal Informieren was einen Echten GT ausmacht bevor du einen von vielen Clonen Kaufst die Angeboten werden!
Gr.Marko
Bild Bild
Spilli
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

ok wenn du das sagst werd eich das tun. Vielleicht kannst du mir ja helfen!

Ach übrigens ich weis nicht was der Ford Mustang bei Ebay gekostet hat.

Lg
Lg Sebastian
HolgerP

Beitrag von HolgerP »

Hi Spilli,

20k für ein gutes Cabrio ist wunschdenken. GT Cabrio für den Preis ist träumerei...
Wenn du selbst was machen willst und zwei linke Hände hast, solltest du aus der einen ne rechte machen , bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren geht schnell ins Geld.
Ich will dir dein Traum nicht vermiesen, so hatte ich auch mal gedacht, ich will dich auf den Boden der Tatsachen holen.
Besuch diese Saison ein paar Treffen, quatsch mit den Leuten, schau dir die Auto an, frag was sie bezahlt haben und dann bekommst du sehr schnell ein gefühlt wieviel Auto du für dein Geld bekommst.
Und nichts überstürtzen, immer mit der Ruhe.

Gruß
Holger
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sebastian,

klar sind das wunderschöne Autos in die man sich schnell verguggt hat...

Ich würde als erstes vorschlagen, dass Du dich in die Materie einliest, denn gerade dein "Objekt der Begierde", ein 65er GT Cabrio, ist ein seltenes, gesuchtes und damit teures Teil.

Die GT Option gab es erst ab März/April 65 sprich zum Produktionsende der 65er Modelle. Es wurden also nur ein paar Monate lang 65er GTs produziert (März bis Juli).

Alles was davor produziert wurde kann kein echter GT sein.

In D-Land habe ich bewußt noch kein org. 65er GT Cabrio (außer dem in meiner Garage) gesehen.

Sollte es Dir primär ums Aussehen gehen, dann kann jeder Mustang mit GT Teilen aufgehübscht werden, nur wird es dadurch niemals zu einem "Echten" und viele der hard core Mustang original Fetischisten werden so was nicht gerne sehen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

HolgerP hat geschrieben:20k für ein gutes Cabrio ist wunschdenken. GT Cabrio für den Preis ist träumerei...
Gruß Holger

...das kann ich nur abnicken

Supersnake hat geschrieben:Hallo Sebastian
also ich kann mich auch täuschen aber ich bin mir nicht sicher ob Du für 20000 Euro ein Cabrio bekommst an dem noch ein bischen was gemacht werden muß, meiner Erfahrung nach muß Du dafür ca. noch 5000 Euro drauflegen.
Gruß Alex

...oder 20.000 + X = 30, 31, 32, 33 oder gar 34 - das könnte gut hinkommen Alex - oder?

68GT500 hat geschrieben:Ich würde als erstes vorschlagen, dass Du dich in die Materie einliest, denn gerade dein "Objekt der Begierde", ein 65er GT Cabrio, ist ein seltenes, gesuchtes und damit teures Teil.
mfg Michael

Hallo Michael,
wie würderst du den Preis für ein TOP 65er GT Convertible, nach den Wünschen des Suchenden ansetzen?

Gruß Günter
Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12

Beitrag von Supersnake »

GC-33 hat geschrieben:
Supersnake hat geschrieben:Hallo Sebastian
also ich kann mich auch täuschen aber ich bin mir nicht sicher ob Du für 20000 Euro ein Cabrio bekommst an dem noch ein bischen was gemacht werden muß, meiner Erfahrung nach muß Du dafür ca. noch 5000 Euro drauflegen.
Gruß Alex

...oder 20.000 + X = 30, 31, 32, 33 oder gar 34 - das könnte gut hinkommen Alex - oder?

Gruß Günter

da hast Du verdammt recht Günter!!

Gruß Alex
Spilli
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

Alles klar vielen Dank für die Antworten.

Ich will auch überhaupt nichts überstürtzen. Werde mich noch etwas informieren und eventuell noch etwas sparen. Und wenn der Mustang erst nächstes Jahr bei mir steht, dann überlebe ich das auch.

Aber wie sieht es denn mit einem Fastback aus? Die sind sicher nicht unbedingt billiger zu bekommen, oder?
Lg Sebastian
HolgerP

Beitrag von HolgerP »

Spilli hat geschrieben:Alles klar vielen Dank für die Antworten.

Ich will auch überhaupt nichts überstürtzen. Werde mich noch etwas informieren und eventuell noch etwas sparen. Und wenn der Mustang erst nächstes Jahr bei mir steht, dann überlebe ich das auch.

Aber wie sieht es denn mit einem Fastback aus? Die sind sicher nicht unbedingt billiger zu bekommen, oder?

Fastback und Cabrio werden relativ gleich gehandelt. Du bist halt für was gutes 30k - 40k weg wie nix. Für 20k bekommst du aber schon ein sehr gutes Coupe...Ich würde mal behaupten für 25k bekommst du ein in Deutschland Top restauriertes Coupe der Jahre 65 - 68.

Holger
Spilli
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

Ok naja mal sehen wielleicht schwenke ich ja doch noch auf ein normales Coupe um.

Also ist das Angebot hier von American Horsepower ein Schnäppchen? Sehe ich das richtig?
Und der macht auch einen guten Eindruck, finde ich.

/viewtopic.php?f=0&t=0
Lg Sebastian
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“